Laptop laggt 100% RAM Auslastung

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von doublewood, 21. Dezember 2010 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 21. Dezember 2010
    Hi Community!
    Ich bin echt am verzweifeln , mein Laptop ist seit heute extrem langsam. Wenn ich was auf die Externe Festplatte (Esata) kopiere hab ich nur 20 MB/s, die schaff ich auch nur über Total Commander beim Explorer sinds 10 MB/s, (über ESATA hab ich normal 60-80MB/s). Dann steigt die RAM auslastung auf 5,8 von 6 GB.
    Und das ganze System laggt für 10 Minuten nur rum. Zuerst dachte ich es liegt an den 25 GB MKV Dateien am Desktop, sind weg. Das Problem bleibt bestehen. Ich vermute mal es liegt an der internen Festplatte, hab aber kein Tool am laufen dass da irgendwie Leistung zieht. Die fast 100% RAM auslastung tritt aber auch beim Surfen auf.

    Leisungsdaten:
    Sony VAIO F12
    Windows 7 x64
    6GB RAM
    i7 740QM
    NVidia 330 GT
    interne HDD: 500 GB Seagate ST9500420AS
    Aufm C Laufwerk sind auch noch 40 GB frei.

    Madrate
     
  2. 22. Dezember 2010
    AW: Laptop laggt 100% RAM Auslastung

    Ich vermute du hast dir einen Virus eingefangen. Überprüfe mal deine Festplatte bzw schau mal wenn dein Laptop auslastet ob vll svhost.exe und cmd.exe eine starke auslastung haben. Wenn ja einfach mal beide beenden.
     
  3. 22. Dezember 2010
    AW: Laptop laggt 100% RAM Auslastung

    Wenn ich im Taskmanager auf Prozesse aller Benutzer anzeigen geh, sind da mehrere svchost.exe der größte 224 MB.
    Cmd.exe läuft gar keine.

    Wobei ich jz mein Backup reingespielt hab, und der RAM lastet sich noch immer aus.
    Liegt es daran dass ich meine externe HDD (2TB Esata) nicht partitioniert hab?
    Und dann hab ich noch ne MKV Datei die sich nicht mehr löschen lässt, es kommt immer Die Datei ist bereits geöffnet und kann nicht gelöscht werden. Obwohl nix offen is.
    Lädt der Explorer alle Daten in nem geöffneten Ordner automatisch in den RAM?

    EDIT: Hab das Problem jt. gelöst es lag am Divx Codec, das automatisch eine Vorchau fürn Explorer erstellt. Auf jeden Fall kann ich jz wieder alles machen und die RAM Auslastung bleibt auf 2GB. :]

    Kann geclosed werden!
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.