laptop mit Pc über LAN verbinden

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Black, 20. März 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 20. März 2007
    Hi,

    ich habe paar daten die ich von mein Pc an mein Laptop schicken will.....
    ich wollte wissen, was muss ich machen wenn ich meine pc über LAN kabel verbunden habe?....wie kann ich die daten rüber schicken???
    ich hab das versucht aber keine ahnung wie das gehe soll.

    Ich bitte um hilfe ..danke!!!


    mfg
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 20. März 2007
    AW: laptop mit Pc über LAN verbinden

    ok ich versuche mal zu helfen.. hoffe ich mache das auch richtig...
    also zuerst solltest du den Ordner freigeben den du verschieben willst. das machst du mit rechtsklick auf den ordner und dann auf freigabe und sicherheit.wenn du das gemacht hast erscheint an diesem ordner ne kleine hand.das bestätigt dir die freigabe. so jetzt nutzt du die sufu und suchst den anderen computer. da gibst du einfach den computernamen von dem anderen pc ein.wenn du was angezeigt bekommst einfach doppelklick auf den pc und dann siehst du den ordner den eben freigegeben hast. den kannste einfach kopieren und dann da hin einfügen wo du es willst.wenn was nicht klappt schreib ne pn. dann helf ich dir weiter.
     
  4. #3 20. März 2007
    AW: laptop mit Pc über LAN verbinden

    als erstes musst du deinen pc mit deinem laptop mit einem lan kabel verbinden
    dann gehst du auf start->verbinden mit ->alle verbindungen anzeigen
    da steht dann die lan verbindung da machtst du nen rechtsklick und eigenschaften.
    dann sihst du internetprotokoll tcp ip . des klickst du an. dann gibst du ein:

    für ip: z. b. 192.168.0.x für dieses x bekommt der laptop eine und dein pc eine andere zahl 192.169.0.1 oder 192.168.0.2 als bsp

    für subnetzmaske: 255.255.255.0 -->als beispiel das musst du bei beiden computer gleich machen.

    für dns server: 127.0.0.1 das ist wieder ein beispiel und bei beiden computer gleich^^

    dann kannst du das fenster schließen. vorher abe noch bestätigen
    dann gehst du zurück zu netzwerkverbindungen.da klickst du "ein heim oder firmennetzwerk einrichten" an
    dann machst du weiter -weiter-andere methode-
    dann machst du den hacken bei "dieser computer ist ein teil eines netzwerks...keine internet verbingung verfügt. dann gibst du deinen computer namen und beschreibung ein und machst weiter. dann müsst du festlegen wie dein netzwerk heist-->muss wieder bei beiden gleich sein! auf rechtschreibung und groß und klein schreibung beachten.dann machst du weiter und machst datei freigabe aktivieren weil du ja daten austauschen willst..dann nochmal weiter und dann neustarten...

    das musst du dann bei beiden pcs machen und dann müsste es funktionieren. ich hoffe du hast meine beschreibung verstanden

    um dann an die daten des anderen pcs zu kommen musst du einen neuen ordner erstellen, und dort den stuff reinhauen, den du auf den anderen pc hauen willst.
    bei diesen ordner musst du dann auf eigenschaften und dann auf freigabe gehen. dort musst du die daten im netzwerk freigeben.
    wenn du jetzt wieder auf start->verbinden mit->alle verbindungen anzeigen gehst, dann musst du die lan verbindung anklicken und dann siehst du in der linken leiste "arbeitsgruppencomputer anzeigen".
    das musst du anklicken und dort steht dann dein laptop bzw dein pc. wenn du dann den pc anklickst müsstest du den freigegebenen ordner finden.
     
  5. #4 20. März 2007
    AW: laptop mit Pc über LAN verbinden

    was für ein kabel hast du? ich hoffe doch ein "crossover" kabel, und nicht das kabel, mit dem der pc ansonsten am router angeschlossen hast... ohne crossover kabel geht das nicht.

    mit crossover kabel geht es so, wie AdilG beschrieben hat.
    oder bedeutend genauer wenn du dieser anleitung folgst.

    http://support.microsoft.com/kb/814986/de

    mfg spotting
     
  6. #5 20. März 2007
    AW: laptop mit Pc über LAN verbinden

    atomflunder
    das is auch ne möglichkeit aber das geht auch einfacher
     
  7. #6 20. März 2007
    AW: laptop mit Pc über LAN verbinden

    Eigentlich musst du nur den Ordner auf dem anderen Computer freigeben, in den du etwas hineinkopieren willst.
    Dann gehst du auf Netzwerkumgebung->Arbeitsgruppencomputer anzeigen(ggf.->microsoft windows netzwerke und dann halt neue Arbeitsgruppe betreten)
     
  8. #7 20. März 2007
    AW: laptop mit Pc über LAN verbinden

    oh stimmt du hast recht... hab mich da ein bisschen vertan. manmuss den ordner freigeben von dem man was kopieren oder verschieben will. thx
     
  9. #8 20. März 2007
    AW: laptop mit Pc über LAN verbinden

    joa richtig:]

    @black: wenn du irgendwas nicht verstanden hast dann kannst du mir auch gerne eine pm schreiben dann helfe ich dir gerne weiter:]
     

  10. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...