Laptop schaltet sich nach dem starten nach 10sec-1min einfach aus.

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von CanHurry, 9. Juli 2012 .

  1. 9. Juli 2012
    AW: Laptop schaltet sich nach dem starten nach 10sec-1min einfach aus.

    Wie siehts denn mit den Temperaturen aus? Dreht der Lüfter noch richtig?


    greetings ESP
     
  2. 9. Juli 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Laptop schaltet sich nach dem starten nach 10sec-1min einfach aus.

    Lüfter dreht sich hab den laptop nun komplett gereinigt neue wärmeleitpaste drauf auf gpu und cpu.

    [​IMG]
    {img-src: http://s14.directupload.net/images/120709/khonkf37.jpg}


    [​IMG]
    {img-src: http://s7.directupload.net/images/120709/i7j6gy83.jpg}


    Auf Bild 1 sieht man ganz oben der Schalter wo man den Pc hochfährt, wenn ich den drück das gleiche Phänomen wie oben beschrieben. Im Bild2 sieht man die schalter mit dem ide kabel was zum Mainboard führt. Hab diesen wohl erst ein wenig falsch angesteckt , jedenfalls sind die Media tasten, Play Pause next track. wo eigentlich total inaktiv sein müssten und nur im OS funktionieren. Ich konnte auf dem Play Knopf auch den Pc starten.

    Als ich das Kabel dann nochmal anders angesteckt hatte verhielt er sich wieder normal und Bildschirm ging auch wieder an und wollte hochfahrn. war schon fast wieder auf dem desktop da ging er wieder aus.

    Habs sowohl mit akku als auch im Stecker versucht. Woran könnte es liegen? hatte auch schon ohne Ram mit 1 ram versucht.

    Wenn man normalerweise den An schalter gedrückt hält , würgt man den Pc ab. Und er geht aus. Genau die symtome zeigt er hier. Nur das niemand gedrückt hält.

    edit: Noch ein test. Wenn ich die festplatte herausziehe und 1 ram drin habe bleibt er an. Festplatte ist nicht defekt, hab auch noch eine zweite im austausch.Mir scheint nur das nicht genügend strom ankommt.

    edit2: Zweite festplatte getestet. geht kurz an bild alles da , möchte hochfahren aber dann scheint irgendwas zu sagen stop, geh aus..



     
  3. 9. Juli 2012
    AW: Laptop schaltet sich nach dem starten nach 10sec-1min einfach aus.

    Schon einen Memtest durchgeführt?
    Wenn keine Platte verbaut ist bleibt er an und wenn dann eine Festplatte eingebaut ist stürzt er wieder ab? Probleme beim Zugriff / Festplattencontroller?
     
  4. 9. Juli 2012
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2012
    AW: Laptop schaltet sich nach dem starten nach 10sec-1min einfach aus.

    Nunja der spielt total verrückt würd ich sagen.

    Manchmal geht er an, manchmal nicht. Manchmal wenn ich den akku drin hat geht er an aber kein Bild, Steck ich strom an läuft der lüfter er geht an obwohl ich nix drücke kein Bild.

    Wenn ich ihn wieder ab und an stecke macht er einen dauerpiepton. Manchmal erst nachdem ich 3x versucht habe den startknopf zu drücken.

    Nur mit dem akku piept er auch einmal lang.

    Nun drück ich drauf passiert gar nix nach 1minute auch wieder das lange piepen.

    Bin mit meinem latein am Ende hab glaub ich alles getestet, also wenn ihr noch einen Tipp habt, ansonsten kommt er ins Museum.
     

  5. Videos zum Thema
    Video Script
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Themen mit den Stichworten: Laptop schaltet dem

  1. Schaltet mein Laptop die Grafikkarte ein?
    siCORE, 17. November 2013 , im Forum: Windows
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.107
  2. [Windows 7] Laptop schaltet sich nicht mehr aus
    Hanskopf, 14. Februar 2012 , im Forum: Windows
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.134
  3. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    523
  4. wlan bei laptop schaltet sich aus...
    Reps0L, 22. Juni 2009 , im Forum: Anwendungssoftware
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    657
  5. Antworten:
    9
    Aufrufe:
    748