Laptop stürzt immer ab

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von axelso1337, 11. Mai 2011 .

Schlagworte:
  1. 11. Mai 2011
    hey leute,

    mein lappi (qosmio x500-121) stürzt immer ab...mem test lief ok, temperaturen sind auch ok und die festplatten sind ebenfalls defragmentiert und das system frisch neu aufgesetzt.
    der fehler war schon davor da , ist aber trotz neuaufsetzung geblieben.

    ich vermute einen hardwarefehler, kann aber was im system nicht ausschließen..brauch nun euren rat zur fehlerfindungssuche^^


    mfg axelso

    EDIT: system: core i7 ,8GB ram ,gts 360M, win 7 ultimate 32 bit
     
  2. 11. Mai 2011
    AW: Laptop stürzt immer ab

    Bei was stuerzt dein Laptop ab ?
    Wenns bei Spielen ist, dann vielleicht mal mit niedrigereren Einstellungen probieren.

    Hast du noch Garantie drauf?

    Edit: Ok bei der Leistung duerfte spielen eig. kein großes Problem sein. Aber wenns wirklich ein Hardwarefehler ist kommst du um eine Einsendung nicht rum. Ich denke, dass noch Garantie drauf ist weil es ja ein ziemlich neues Modell ist.
     
  3. 11. Mai 2011
    AW: Laptop stürzt immer ab

    naja das stürzt bei allem ab...sei es skype oder internet surfen

    kann man den genauen fehler im ereignis protokoll nachlesen vllt?


    ja garantie is noch drauf
     
  4. 11. Mai 2011
    AW: Laptop stürzt immer ab

    Puh könnte so ziemlich alles sein aber vielleicht gibt es hier noch erfahrenerere die dir speziell helfen koennen.

    Hier noch eine Liste von Hardwaretools:

    http://www.softonic.de/s/hardware-analyse-tool

    Aber ich glaube mit diesen Hardwaretools kann man nur die Leistungsfaehigkeit des Pc/Laptop testen und ihn nicht auf Fehler untersuchen.

    Edit: Bei einem Kollegen lag es an der Kuehlung aber wenn du sagst, dass die Temperatur in Ordnung ist kann es das ja nicht sein.
     
  5. 12. Mai 2011
    AW: Laptop stürzt immer ab

    Was kommt denn nachdem er abgestürtz ist?
    Ein Blue Screen? oder startet er einfach neu?

    In der Ereignissanzeige kannst du evtl was sehen! (unter Start -> Ausführen -> eventvwr) eingeben

    Falls du einen Bluescreen bekommst (auch nur evtl. ganz kurz) kannst du diesen mit dem tool hier nach dem neustart auslesen:
    Blue screen of death (STOP error) information in dump files.

    Ich empfehle aber grundsätzlich auch deine Garantie in Anspruch zu nehmen, wenn du nicht gerade die komplett falschen Treiber installiert hast sollte der nicht so ohne weiteres abstürzen, also liegt es nahe das irgendwo an der Hardware was nicht ganz ok ist. Und darauf hast du Garantie! Auf keinen Fall selber aufschrauben in der Garantie zeit!
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.