[Laptop] Tasten für farbige Hotkey funktionieren nicht!?

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von manitu, 10. Februar 2008 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 10. Februar 2008
    Moin Leutz,

    hab hier ein ASUS A7F Laptop, bei dem die Tasten für die farbigen Hotkeys (Schnellzugriffstasten) nur teilweise funktionieren.

    Beispiele:

    funktioniert: Fn + F2 (Wireless an/aus)
    funktioniert: Fn + F5/F4 (Helligkeit +/-)

    funktioniert nicht: Fn + F11/F12 (Laustärke +/-)


    Die Tasten funktionierten vor 3 Tagen noch einwandfrei, hat jemand ne Idee, wie ich das Problem beheben könnte?? Währe euch super dankbar und BW gibts natürlich für jeden Vorschlag!

    ALOHA
    manitu
     

  2. Anzeige
  3. #2 10. Februar 2008
    AW: [Laptop] Tasten für farbige Hotkey funktionieren nicht!?

    An Deiner Stelle würde ich als erstes eventuell vorhandene Konfig-tools durchschauen, ob da mit den Einstellungen alles paßt.

    Wenn da alles passen sollte, solltest Du vlt. die Treiber, bzw. relevanten Utilities neu installieren - bei Asus im Downloadbereich normalerweise unter ATK und Utilities (hier gibt's auch eventuell notwendige Hotfixes) zu finden.
     
  4. #3 10. Februar 2008
    AW: [Laptop] Tasten für farbige Hotkey funktionieren nicht!?

    Aber einige funktionieren ja, ich glaube kaum, dass es für verschiedene Hotkeys einzelne Treiber gibt.. Oder nicht?

    manitu
     
  5. #4 10. Februar 2008
    AW: [Laptop] Tasten für farbige Hotkey funktionieren nicht!?

    Bei mir gingen auch ein paar Hotkeys nicht. Nachdem ich ein WindowsUpdate gemacht habe (Benutzerdefiniert) und die ATK software und HControl aktualisiert wurden ging wieder alles...

    die ATK Software findet man auch im internet, wenn man ein wenig googled
     
  6. #5 11. Februar 2008
    AW: [Laptop] Tasten für farbige Hotkey funktionieren nicht!?

    Welches OS hast du?
    sind auch alle Updates drauf?

    Gruß BenQ
     
  7. #6 11. Februar 2008
    AW: [Laptop] Tasten für farbige Hotkey funktionieren nicht!?

    Es ist folgendes OS installiert:

    Microsoft Windows XP
    Media Center Etition
    Version 2002
    Service Pack 2

    Die Automatischen Updates sind anktiviert, da es der Rechner von nem Kumpel ist, weiß ich natürlich nicht, ob es wirklich funktioniert..
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...