Laptop TFT runtergefallen

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Massac3re, 21. Dezember 2008 .

  1. 21. Dezember 2008
    Hallo mir is grad der laptop von meiner mum runtergefallen und dabei ist der ganze tft zerschossen....hat jemanderfahrung was das kostet?

    mfg
     
  2. 22. Dezember 2008
    AW: Tft geplatzt..

    Das kann man ohne Angaben kaum sagen und selbst wenn man den Hersteller weis, wird dir glaube ich keinr die konkreten Preise hier nennen können.

    Welcher Hersteller ?
    Garantie?
    Was ist genau kaput?
    Nur das Gehäuse oder das Display selbst (also kein Bild mehr )
     
  3. 22. Dezember 2008
    AW: Tft geplatzt..

    wird wohl kaum über garantie laufen, displayschäden sind so ne sache

    zur frage: kommt halt wie schon gesagt auf firma / produkt an. ob sich das noch lohnt is auch ne frage - je nachdem wie alt der laptop ist. neue tfts sind i.d.r. nicht billig. kann 100 euro kosten, aber auch 300 euro.
     
  4. 22. Dezember 2008
    AW: Tft geplatzt..

    rechne mit 300€ haben vor kurzem in der firma einen bestellt 300€ allein das tft ... mit gehäuse nochmal 100€
     
  5. 22. Dezember 2008
    AW: Tft geplatzt..

    Wenn der Laptop älter als ein Jahr ist, dann ist bei solchen Schäden immer die Frage, ob sich diese Investition noch lohnt, oder ob man direkt auf ein neues Model umsteigt.
    Das müsstet du dann beurteilen, da du ja leider keine Angaben zu dem System gemacht hast.
    Ich würde an deiner Stelle aber mal drüber nachdenken, immerhin befinden wir uns ja in der Zeit der großen Geschenke
    Lg
    Sammy
     
  6. 22. Dezember 2008
    AW: Tft geplatzt..

    nun ja die Frage ist, ob er sich solche "großen" Geschenke leisten kann. Ich nehme mal an, du willst auch kein neues Notebook kaufen, also, ich weiß wohl, dass das erstens stark varieren kann und zweitens sehr teuer werden kann, rechne mal zwischen 200€ und 300 € mindestens
     
  7. 22. Dezember 2008
    AW: Tft geplatzt..

    was vll auch möglich wäre aber nicht optimal wäre, ist einfach einen normalen Desktop TFT zu benutzten..., ist wahrscheinlich viel billiger... aber ist dann halt auch nicht mehr mobil..., und du brauchst halt auch einen entsprechende Schnittstelle VGA, DVI, HDMI usw.
     
  8. 22. Dezember 2008
    AW: Tft geplatzt..

    Hersteller ist fujitsu siemenses ist nur der display kaputt
    der lappy ist geschätz ein halbes jahr alt

    200-300 euro??? wtf bei ebay igbts tft´s für 14 euro für amilo modelle
     
  9. 22. Dezember 2008
    AW: Tft geplatzt..

    mach es doch über die versicherung
    hausrat wozu bezahlt ihr denn diese?
    mach das mit der versicherung klar die bezahlen den schaden ganz einfach.
    Ja diese 14 € da sind auch 14€ displays und außerdem musste ihn da ja noch reinkriegen.
    Macht es einfach über die versicherung dann habt ihr kein stress und das ding läuft wieder
     
  10. 22. Dezember 2008
    AW: Tft geplatzt..

    is das nicht betrug?

    oder was für eine versicherung ist das?

    normal gillt die doch nur wenn man etwas eines anderen beschädigt
     
  11. 22. Dezember 2008
    AW: Tft geplatzt..

    der lappi is von meiner mum
    da kann man schlecht ne haftpflichversicherung abschliesen....
    oder geht das doch?
     
  12. 22. Dezember 2008
    AW: Tft geplatzt..

    Klär das, ob das eine Versicherung übernimmt.
    Persönlich glaub ich zwar nicht daran, aber versuchen kannst du es.

    Wenn die Garantie nicht einspringt, kannst du dir das auch selbst reparieren.

    Hab auch ein Powerbook G4 selbst repariert, Reperatur hätte 400€ gekostet, tft hab ich bei ebay für 30€ gefunden.. Waren zwar sicherlich 3 - 4 Arbeitsstunden, aber immerhin 370€ gespart.
     
  13. 22. Dezember 2008
    AW: Tft geplatzt..

    ist das denn schwer?

    wenn ich es selber machen könnte ich ja noch mehr hie machen....

    oder ist das ncihts schweres einen tft auszutauschen?
     
  14. 23. Dezember 2008
    AW: Tft geplatzt..

    war heut beim arlt und habe dort gesagt bekommen das mich das repariern 600-700 euro kostet -,-

    ich bin stocksauer ein tft kostet niemals soviel und die können auch niemals 400-500 euro Arbeitstunden verrechen...helft mir leute

    bleibt mir nichts anderes übrig als nen neuen laptop zu kaufen?
     
  15. 24. Dezember 2008
    AW: Tft geplatzt..

    hast du eventuell einen freund oder sonstiges in deinem umkreis der eine Privathaftpflicht Versicherung hat
    wenn er damit einverstanden ist, könnte man das über diese Persohn regeln
    das er das Notebook bei euch fallen lassen hat
     
  16. 24. Dezember 2008
    AW: Tft geplatzt..


    wäre zwar illegal aber wohl doch noch die beste/billigste lösung für dich und deine mum.

    MfG DuMmKoPp 8)

    ps.: wie heißt es doch so schön: "illegal - scheiß egal"! ;P
     
  17. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.