Laptop über PC ins Internet?

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von IBERION, 7. Mai 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 7. Mai 2006
    Hi,
    ich hab nen PC mit zwei Netzwerkkarten eine ist onboard. Zwischen meinem PC und dem Inet ist ein Router der DNS vergibt. Ich habe in meinem Zimmer leider nur eine Netzwerksteckdose und würde gerne mit meinem Laptop ins Internet indem ich ihn an meinen PC anschließe und dann über die Internet Verbindung von meinem PC gehe. Wie mache ich das?
     

  2. Anzeige
  3. #2 7. Mai 2006
    Am einfachsten packst nen Switch oder Hub an Deine Netzwerkdose und gut is ;-)
    Dann bekommt der Lappi vom Router seinen Zugang
     
  4. #3 7. Mai 2006
    Internetverbindungsfreigabe ...

    Die Routernetzwerkverbindung wird wohl ne feste ip haben. Die gibst du dann frei. Stöpselt deinen Lappi per Ad Hoc oder Cross Kabel an deinen PC, stellst deine IP und so weiter passend ein und fertig. Gabs heir aber schon öfter, mal einfach Dr.Google mit Internetverbindungsfreigabe bemühen!
     
  5. #4 7. Mai 2006
    Folgendes:

    Unter windows xp wählst du in Netzwerkverbindungen die beiden Netzwerkkarten aus, die zum router und die zum laptop, klickst rechts -> Verbindungen überbrücken

    Fertig :)

    Der Laptop bekommt DHCP und DNS vom Router und kann ins Internet
     

  6. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...