Laptop - Wlan installieren

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von [Bensen], 13. März 2008 .

  1. 13. März 2008
    Guten Morgen,

    habe hier einen "Sony Vaio PCG-FX605" Laptop (OS: Windows XP Prof SP2) stehen mit einer "Conceptronic - 54 Mbpa Wireless Network card" (Download / Produktcode: C54RC). Nun habe ich schon alle passenden Treiber für Windows XP von der Website geladen und einzeln Installiert und die Treiber werden auch korrekt installiert, aber die Karte wird nicht von Windows erkannt und ich kann Windows ja auch keine passenden Treiber suchen lassen weil er ja kein Internet hat. Gibt es vielleicht noch andere Treiber die ich dazu installieren muss damit die Wlan Karte richtig läuft? (Karte funktioniert auf jedenfall.)
     
  2. 13. März 2008
    AW: Laptop - Wlan installieren

    du könntest mal versuchen das original Treiberpaket von vaio laden, und schaun ob dort was dabei ist was noch nicht installiert wurde.

    http://support.vaio.sony.de/downloa...FX6_7_Drivers.zip&ip=Preinstalled_Drivers.htm

    Gruß BenQ
     
  3. 13. März 2008
    AW: Laptop - Wlan installieren

    Da sind zwar Modem Treiber dabei, aber diese passen nicht zur Wlan Karte, und wie gesagt habe die Treiber schon von der Wlan-Herstellerseite runtergeladen, aber irgendwie denke ich das noch irgendwelche Treiber fehlen, den die Karte blinkt nicht einmal und ich habe auch kein Programm womit ich nach Wlan-Routern suchen kann, also das was er "normalerweise" installieren sollte.
     
  4. 13. März 2008
    AW: Laptop - Wlan installieren

    hm ok,
    also bei meinem Vaio ist es so, dass ich da so einen Sony Vaio Event Manager habe, mit dem ich auch andere sachen steuern kann.

    Hast du auch so einen, kannst du deine Wlan karte dort anwählen?
    Unter dem Geräte manager sind auch alle sachen installiert? oder vermisst er noch was?
     
  5. 13. März 2008
    AW: Laptop - Wlan installieren

    Unter Geräte manager steht einmal "Netzwerkcontroller" (Wlan Karte) und "PCI-Kommunikationscontroller" (einfach). Diesen Sony Vaio Event Manager habe ich glaube ich nicht, da es auch ein recht alter PC ist, 1.3 GHz, 256 MB Ram, 8 MB Grafik.
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.