Laptop

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Lyo, 27. Juli 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 27. Juli 2009
    HI,

    unzwar möchte ich gerne meinen Laptop nächste woche an einen Bekannten verkaufen.
    Aber ich will das nichts mehr von mir drauf ist.Formatieren reicht nicht aus oder?.
    Die komplette festplatte soll gelöscht werden ohne das man wieder meine alten privaten Bilder sehen b.z.w raussuchen kann.
    (PS:ich vertraue meinem Bekannten nicht und würde ihm sowas zutrauen)
    Falls falsche section bitte moven.
    Bw´s sind drinn.
     
  2. 27. Juli 2009
    AW: Leptop

    Hi

    Also am Besten wär es wenn du die HDD extren anschliesst und das hier mal ausprobierst

    2.04. Wie lösche ich eine HDD komplett, ohne Reste zu hinterlassen?
    Ein zurzeit oft diskutiertes Thema, nicht zuletzt wegen den medialen Enthüllungen, welche (mal wieder) eigentlich keine waren. Ist aber ganz einfach, ne Platte so zu präparieren, so dass keiner mehr mit herkömmlichen Mitteln rankommt. Einfachste, aber nicht sehr sichere, Variante ist, die Platte (mehrmals) langsam, also low-level, zu formatieren. Es wird jeder Sektor beschrieben, das reicht normalerweise schon aus. Um es aber ganz sicher zu haben, gibt es diverse Programme, die die Platte mehrmals mit Datenmüll oder speziellen Logarithmen überschreiben und so die Datenrettung fast unmöglich machen, selbst für Profis mit teurer Hardware. Das sollte für den Anfang reichen....

    Forum - CHIP Online
    Download | ZDNet.de -

    das hab ich rausgesucht aber ich persönlich würde Partition Magic draufknallen und die platte damit 2-3 mal restlos formatieren dann sollte auch wirklich alles weg sein

    ps: es heisst LAPTOP
     
  3. 27. Juli 2009
    AW: Leptop

    Lass einfach mal DBAN via BootCD durchlaufen, dann ist nichtmehr zu holen!
    Das machen die meisten Firmen auch so ;-)

    Dariks Boot And Nuke | Hard Drive Disk Wipe and Data Clearing
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.