Laptopnetzteil als Ersatz für anderes Netzteil geeignet?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Fizz-K, 7. August 2011 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 7. August 2011
    Hallo,

    ich habe folgendes Problem: Habe für den Laptop meines Neffen (eMachines e640) ein Ersatznetzteil bestellt, dass angeblich für diesen Laptop geeignet sein soll (aber kein Original ist).

    Nun habe ich es bekommen und die darauf stehenden Daten (Input / Output etc.) mit dem originalen Netzteil verglichen.

    Es passt alles, nur nicht eine Sache:

    Bei "Input" steht auf dem Originalnetzteil "100-240V ~1.7A (1.7A) 50-60 Hz"

    Auf dem Netzteil das ich orderte steht dort "100-240V ~1.5A (1.5A) 50-60 Hz".


    Da ich mich mit Spannungen, Stromstärke etc. nicht wirklich auskenne jetzt meine Frage: Ist dieser Unterschied von 0.2 A wichtig? Funktioniert der Laptop damit ordentlich oder schadet ihm das? Oder ist diese "~"-ungefähr-Angabe einfach so ungenau und eigentlich ists das Gleiche?

    Bewertung gibts natürlich für Hilfe als Dank :)
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 7. August 2011
    AW: Laptopnetzteil als Ersatz für anderes Netzteil geeignet?

    Glaube der Ladezyklus ist dann etwas länger aber solange die Werte unter den angaben auf dem gerät liegen sollten keine Schäden auftreten...

    Wenn der anschluss passt kannste das Netzteil eigendlich gefahrlos nutzen ;)
    So meine erfahrung...

    gruß

    zer0x
     

  4. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Laptopnetzteil Ersatz anderes
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    6.077
  2. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.284
  3. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.167
  4. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.962
  5. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    2.264