Large Hadron Collider - Geht heute die Welt unter?

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von skate^, 10. September 2008 .

Schlagworte:
  1. 11. September 2008
    AW: Large Hadron Collider - Geht heute die Welt unter?

    Du nimmst hier rein hyptothetische Dinge an für die es derzeit keine Beweise gibt.
    Und selbst in der Theorie wäre ein MSL (Mini schwarzes Loch) nicht beobachtbar.
     
  2. 11. September 2008
    AW: Large Hadron Collider - Geht heute die Welt unter?

    aber genau so wenig beweise gibt es für deine theorie das dies minimalen schwarzen löcher instabil wären. da es sowas noch nie gab wäre esdoch grundsätzlich möglich das sowas entsteht ohne das einer was davon weiß, das man es erst irgendwan nach mehrere jahren entdeckt (jenachdem wie schnell so ein ding wächst halt, ka wie lange das dauern könnte)
     
  3. 11. September 2008
    AW: Large Hadron Collider - Geht heute die Welt unter?

    ich finds gut dass die das machen, das könnte so einiges ungeklärtes endlich klären

    wie oft riskieren wir unser leben? jeden tag wenn wir auf die straße gehen kann uns etwas passieren. ein autounfall ist viel warscheinlicher als ein schwarzes loch, das die erde verschluckt. von daher mach ich mir da nicht so viele gedanken!
     
  4. 11. September 2008
    AW: Large Hadron Collider - Geht heute die Welt unter?

    wie man sieht leben wir noch alle =)

    greetz
     
  5. 11. September 2008
    AW: Large Hadron Collider - Geht heute die Welt unter?


    und wie man sieht bekommst du von der ausenwelt nix mit^^
    is doch erst im okt.

    naja da wird nix passieren..... sind ja die besten die daran rummfuchteln^^
     
  6. 11. September 2008
    AW: Large Hadron Collider - Geht heute die Welt unter?

    So ein Ding wächst aber nunmal nicht.
    Ein hypothetisches MSL unterliegt auch den Gesetzen in einer Vakuumfluktuation und wird somit auch von Hawking-Strahlung getroffen. Dadurch zerfällt es sofort und wird auch nicht mehr, als solches, nachweisbar.
     
  7. 11. September 2008
    AW: Large Hadron Collider - Geht heute die Welt unter?

    Darüber gab es Gestern ein Interview auf WDR 2 mit einem Wissenschaftler, welcher genau dies sagte, Schwarze-Mini-Löcher zerfallen fast immer in Nanosekunden, kurz nachdem sie entstanden sind.
     
  8. 11. September 2008
    AW: Large Hadron Collider - Geht heute die Welt unter?

    apropo hawking strahlung, ist diese überhaupt nachgewiesen worden mittlerweilse ?^^
    das letzte mal das ich davon was gehört hab war diese noch eine theorie gewesen und es gab keinen handfesten beweis dafür das diese existiert. genau so wenig wie die gravitonen die nur in der theorie existieren.
     
  9. 11. September 2008
    AW: Large Hadron Collider - Geht heute die Welt unter?

    Nein, das ist nicht nachgewiesen und basiert auf Theorie.
     
  10. 11. September 2008
    AW: Large Hadron Collider - Geht heute die Welt unter?


    ....
     
  11. 12. September 2008
    AW: Large Hadron Collider - Geht heute die Welt unter?

    Nur mal nebenbei, ich habe klipp und klar gesagt das es eine Theorie ist. Also versteh ich dein Problem nicht? Die Argumente die du bringst sind ebenso wenig bewiesen... Und nun? Glaube du verstehst einfach nicht auf was ich hinaus will...

    Experimente sind dazu da etwas zu beweisen was man meist vorher mathematisch berechnet hat. Und kein Experiment hat einen Freifahrtsschein zum vorher berechneten Ergebnis, zumindest keines dieser Trageweite. Klingelt es langsam? Versuch nicht mit Physikwissen zu glänzen indem du Theorien auf meiner Seite als haltlos hinstellst aber selber mit der Hawkingstrahlung argumentierst - DAS ist lächerlich...
     
  12. 12. September 2008
    AW: Large Hadron Collider - Geht heute die Welt unter?

    Du schreibst etwas von Verknüpfungen von Extra-Dimensionen, etc. was völlig an jeder mathematisch bewiesenen Theorie vorbeigeht und behauptest deine eigenen Thesen.
    Ich bringe nur bereits mathematisch bewiesene Theorien als Gegenargument.

    Also fühl dich bitte nicht persönlich angegriffen, ich versuche hier weder zu glänzen noch Leute angreifen.

    Schönes WE,
    ProX
     
  13. 12. September 2008
    AW: Large Hadron Collider - Geht heute die Welt unter?

    naja aber staubkörnchen wären doch auch materie was so ein mini schwarzes loch schlucken könnte oder eher nicht ?
     
  14. 13. September 2008
    AW: Large Hadron Collider - Geht heute die Welt unter?

    Dann beschäftige dich bitte mal mit den Extra Dimensionen und sag das nochmal Will dir nich zu nahe treten aber selbst absurdeste Theorie können mathematisch nachgewiesen werden also sollte dies nicht das Problem sein.

    Und aus den Statements vieler Forscher zu schließen scheinen sie die Extra Dimensions Theorie mit der der Hawking Strahlung zu verknüpfen, denn ohne die Extra Dimensionen könnten wir die Energie nicht aufbringen um ein MSL zu "erschaffen"
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.