Laser TV

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von doctorrr50, 15. Dezember 2007 .

Schlagworte:
  1. 15. Dezember 2007
    Hi,

    stehe gerade vor der Entscheidung mir einen Plasma oder LCD zu kaufen aber nun kommen auf einmal Räte, dass ich mich gedulden soll um demnächst einen Laser TV zu kaufen. Aber jetzt meine Frage ist es wirklich sinnvoll zu warten?
    Werden die TVs am Anfang sehr sehr teuer sein? Über 3000€ ca.? Ist am Anfang die Qualität nicht einmal besser.

    Wäre nett wenn einer die Antworten auf meine Frage wüsste und posten würde...

    mfG
     
  2. 15. Dezember 2007
    AW: Laser TV ?!?!?!

    Handy, TVs, PC... morgen ist das alles alt. Du wirst immer einen Scheiß kaufen im vergleich zu morgen. Damit muss man sich einfach abfinden.
     
  3. 15. Dezember 2007
    AW: Laser TV ?!?!?!

    ja das hilft mir jetzt mal wirklich weiter ôO, darauf bin ich auch auf alleine gekommen das alles immer moderner wird. Aber hab ja auch gezielt Fragen gestellt und nicht ob ein Laser schnell in der Technik veraltet, selbstverständlich weiß ich dass man nur für kurze Dauer auf dem neusten Stand ist!!!

    mfG
     
  4. 15. Dezember 2007
    AW: Laser TV ?!?!?!

    sag doch einfach wofür du den fernseher brauchst, also pc, reine glotze ...
    wie viel du ausgeben möchtest und welche auflösung/größe du möchtest.

    ich persönlich würde mir einen fullhd lcd kaufen, wobei mich ein guter hdready lcd auch schon mächtig beeindruckt.

    als damals hd tv rauskam gab es auch geräte die gut oder schlecht waren (total verpixelt)

    und was mirak meinte: es gibt keinen perfekten zeitpunkt um technik zu kaufen.

    cya
     
  5. 15. Dezember 2007
    AW: Laser TV ?!?!?!

    Wenn es nicht mehr lange dauert bis diese Technik auf den Markt kommt würde ich das bisschen noch warten, denn dann werden LCD und Plasma natürlich viel billiger! Bis dahin kannst du dich entscheiden was für einen du willst

    mfG
     
  6. 15. Dezember 2007
    AW: Laser TV ?!?!?!

    Mhhh ich würd ma im Inet rumsurfen und alles Lesen was damit zu tun hat.
    Aber wenn du jetzt nicht dringend einen brauchst, dann warte ruhig.
     
  7. 15. Dezember 2007
    AW: Laser TV ?!?!?!

    aufjedenfall abwarten und kein sogenannten LASER TV kaufen weil dies ist nichts anderes als ein Rückpro TV nur halt ein wenig moderner. aber kauf dir wenn du genug Geld hast ein Loewe Plasma ist zwar Teuer aber du hast die bester Qualität!
     
  8. 16. Dezember 2007
    AW: Laser TV ?!?!?!

    möchte den Fernseher dann natürlich zum Fernsehen benutzen aber auch hin und wieder mal ein gutes Autorennspiel spielen.
    Habe nur im Net gelesen, dass diese Laser TVs ja so gut sein sollen und es sich nur noch um ein paar Wochen handel kann bis sie auf den Markt kommen und LCDs und Plasmas in den Schatten stellen...

    Aber warum aufeinmal LCD anstatt Plasma (sehe eigentlich nur die geringeren Stromkosten als Vorteil wobei die mir egal wären)

    mfG
     
  9. 16. Dezember 2007
    AW: Laser TV ?!?!?!

    hi

    ich würde dir auch raten einen full hd lcd zu lkaufen,
    aber wenn es nicht eilt dann kannst du viel geld sparen
    weil bei lcd und plasma die preisse sinken

    LCD ist meiner meinung nach besser als plasma habe jetzt beides getestet
    und bin von den lcd geräten begeistert und nicht nur wegen dem stromverbrauch

    sed
    oled
    laser tv

    und.............
    lol das wird langsam echt zu viel
     
  10. 21. April 2008
    moin
    ich möchte mir einen neuen fernseher kaufen und möchte wissen wann ein laser tv raus kommt und ob sie rauskommen lohnt es sich auf die zu warten oder sollte ich mir einfach einen lcd fernseher kaufen was wisst ist ihr darüber ich habe gehört das die laser tvs billiger sind??????
     
  11. 21. April 2008
    AW: laser tv

    also,
    ich habe noch nie was von Laser TV´s gehört und ich glaube, dass es die nich so schnell geben wird, da Plasma TV´s auch noch sehr neu sind und in nächster Zeit wohl kein Laser TV auf den markt kommen wird und wenn, dann für viel geld.
    mfg
    xkiller013
     
  12. 21. April 2008
    AW: laser tv

    hallo,

    ich habe hier mal was zu Laser Tv rausgesucht...wann sie genau rauskommen mussich nochmal suchen...werde dann meinem Post editieren!!

    hier ist der Link: http://display-magazin.net/fernseher/wissen/artikel--117--laser-tv

    hab jetzt nochmal nachgeschaut und die Hersteller garantieren das der Laser TV noch dieses Jahr (2008) auf dem Markt kommt!!

    PS: möchte nicht wissen wie teurer die dinger sind xD

    MfG Gr4ndm4ster
     
  13. 21. April 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: laser tv

    Laser-TV löst Plasma ab - RR:Board

    angeblich sollen die viel billiger sein als plasma tvs!
    bin ich auch gespannt drauf!^^
     
  14. 21. April 2008
    AW: laser tv

    Bin mal gespannt ob es überhaupt noch dieses Jahr rauskommt und wie teuer es wiklich ist
     
  15. 21. April 2008
    AW: laser tv

    Die ersten auf dem Markt erhältlich werdenden Laser-Tvs werden von Mitsubishi produziert, diese haben auch schon auf der CES ihr Produkt vorgestellt.

    Hier die Page. Believing Is Seeing | See it, or rather, read it all right here!
    Merkmale eines Laser-Tvs sollten bekannt sein. Wenn nich, einfach mal googlen, man findet sicherlich was.

    Ob du dir einen LCD kaufen sollst oder warten auf einen Laser-TV musst du wissen.
    1. Kannst du warten?
    2. Wenn Laser-TV dann doch noch flopt kannst du auch noch einen LCD holen
    3. Der Preis von LCD wird mit der Zeit mit sicherheit noch fallen (also warten ist nicht verkehrt
     
  16. 22. April 2008
    AW: laser tv

    Also das finde ich ja mal genial - vorallem "Die Auflösung ist demnach nur noch durch die Sehschärfe des menschlichen Auges begrenzt."
    PC Games auf 102400x76800 ^^ Na da wünsche ich den Programmierern und Designern mal viel Spaß
     
  17. 22. April 2008
    AW: laser tv

    Ich weis ja nicht wo du das gelesen haben willst, aber das mit der Auflösung ist blödsinn.
    Das ganze basiert auf der DLP-Technologie, und diese kann mit jeder art von Lichtquelle betrieben werden. DIe Auflösung gibt also nicht der Laser vor, sondern der CHIP.
    Heutige Showlaser haben Galvanometer drin, die es auf ca. 50k pps(points per second)schaffen.

    Bei einer standart Hz zahl eines Fernseher (50hz) macht das dann 10.000 pixel, das heisst ein bild von
    100x100 pixel könnte ein heutiger Showlaser darstellen.

    Diese Rechung ist natürlich total schwachsinnig, da showlaser keine Film darstellen...

    Zurück zur DLP-Technologie.
    Die schafft es mittlerweile auch auf das grosse HD-Format.

    Was Mitsubishi benutzt ist derzeit ein geheimniss, evtl auch Lcos. wer weiss
     
  18. 22. April 2008
    AW: laser tv

    Soweit ich weis soll Ende dieses Jahr noch einer von Samsung rauskommen und auf jeden fall billiger sein als die LED TV`s ( soweit ich noch weis meinten die es soll VOR Weihnachten sein )
     
  19. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.