Lassen Sie Ihr Handy nicht einfach irgendwo beerdigen

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Freakyboy, 1. Februar 2008 .

Schlagworte:
  1. 1. Februar 2008
    Zu viele persönliche Erinnerungen oder gar ein Stück Seele haften daran, wie manche behaupten. Das britische Unternehmen Mobile Fun bietet nun einen Begräbnisdienst für mobile Telefone.

    {bild-down: http://magazine.web.de/images/358/2723358,h=319,pd=5,w=420.jpg}



    Die werden nicht in der Muttererde der Briten ihre letzte Ruhe finden, sondern in der weltgrößten geologischen magnetischen Anomalie.

    Diese liegt in Kursk. Zusammen mit dem regionalen Dienstleister KMABS in Stary Oscol. Der sorgt inmitten Russlands für eine pietätvolle Atmosphäre. Was als lustige Spielerei unter Freunden begann, könnte unter der Partnerschaft mit dem Klingelton-Anbieter Mobile Fun bald zu einem blühenden Geschäft werden.

    "Russland hat sich des Mobiltelefons angenommen und schwingt sich nun zum Weltmarktführer für ungewöhnliche Telefondienste und Produkte auf", so der CEO von KMABS in einem Interview.
    Anzeige

    Neben einem Umweltschutzgedanken, schließlich könnten mehrere Mobiltelefone auf einem Haufen das Magnetfeld der Erde stören, kommt bei dieser neuen Geschäftsidee ein weiterer hinzu. Denn der Gebrauch von Mobiltelefonen kann, wegen des starken Feldes, das dabei entsteht angeblich ein Stück der Seele einfangen. Angeblich! Der russische Zen-Guru und selbst ernannter Gesundheitsapostel Andrey Koltakov hängt diesem Glauben nach. Er hofft aber, dass die Feldstärke der Anomalie alle im Handy absorbierten feinstofflichen Persönlichkeitsteile wieder freisetzen kann.

    Übrigens, für 5 britische Pfund zusätzlich verschickt das Handy auch noch eine letzte SMS.

    Es gibt vielleicht sachen man man man und ich dachte die japner spinnen nur und jetzt fangen die Engländer auch noch an. Bald gibt es sowas bestimmt auch für Notebool oder Pc^^. Was haltet ihr davon?

    Quelle:
     
  2. 1. Februar 2008
    AW: Lassen Sie Ihr Handy nicht einfach irgendwo beerdigen

    Was ich davon halte?

    Es ist gestört und mehr nicht!

    Wir können sowieso nicht mehr ohne unsere Handy's leben! Oder gibt es hier irgendwo einen im Board der kein Handy hat?

    Manchmal frage ich mich, ob es wirklich so gut ist, so viel Zeit mit dem Handy zu verbringen! Ist ja schon irgendwo eine Sucht!
     
  3. 1. Februar 2008
    AW: Lassen Sie Ihr Handy nicht einfach irgendwo beerdigen

    lol... die briten haben einen totalen schaden. ich hab es schon immer gewusst. hehe
     
  4. 1. Februar 2008
    AW: Lassen Sie Ihr Handy nicht einfach irgendwo beerdigen

    wenn mir mal mein geiles siemens c35 verreckt, kauf ich mir glaub ich kein handy mehr^^.

    ich find sowas total übertrieben... ich mein hallo? welcher mensch der noch ganz sauber im kopf ist beerdigt sein handy??? und für was? um dann blumen aufs grab zu legen?? omg...

    mfg

    SouthParker2k
     
  5. 2. Februar 2008
    AW: Lassen Sie Ihr Handy nicht einfach irgendwo beerdigen

    die sin alle verrückt
    handy begraben lassen und so
    ich würde nur gerne wissen ma
    wissen wie die auf so ideen kommen
     
  6. 2. Februar 2008
    AW: Lassen Sie Ihr Handy nicht einfach irgendwo beerdigen

    omhg
    was soll mn davon noch halten,
    haben die so ne beziehung zu nem handy aufgebaut das die jetzt abschies nehmen müssen
    .. infach nur bekloppt

    Mfg ymaas
     
  7. 3. Februar 2008
    AW: Lassen Sie Ihr Handy nicht einfach irgendwo beerdigen

    Hi,

    also ich finde es auch ziehmlich übertrieben, auch wenn ich selbst nirgendwo ohne mein Handy hingehen würde, aber wenn es dann mal kaputt ist beerdigen?! Meine alten Handys behalte ich lieber zu Hause und Geld gebe ich eher für ein neues Handy aus als dafür mein altes loszuwerden oO.




    Gruß TheFlash
     
  8. 3. Februar 2008
    AW: Lassen Sie Ihr Handy nicht einfach irgendwo beerdigen

    wenn die pcs begraben lauf ich dennen mitnem spaten hinterher und grabs aus Ô_ô

    gibs dann auch ne anzeige wenn man ,,Tote pcs" Ausgrabt ?
     
  9. 3. Februar 2008
    AW: Lassen Sie Ihr Handy nicht einfach irgendwo beerdigen

    Jaha, mein gutes altes Nokia 3210 hat damals auch ein traumhaftes Seebegräbnis bekommen!
    ..etwas zu weit über die Reling gelehnt und schon wars weg! ^^
     
  10. 4. Februar 2008
    AW: Lassen Sie Ihr Handy nicht einfach irgendwo beerdigen

    öhm Sinnlos (Fragezeichen)?

    wer zum hänker will sein Handy Beerdigen?
    wie dumm wird die Menschheit noch...

    #Bizz
     
  11. 4. Februar 2008
    AW: Lassen Sie Ihr Handy nicht einfach irgendwo beerdigen


    Jo bseitze seit 4 monaten kein handy mehr hatte meins verloren und seitdem war ich zu faul mir ein neues zu organisen.

    greetz
     
  12. 4. Februar 2008
    AW: Lassen Sie Ihr Handy nicht einfach irgendwo beerdigen

    Rofl jetzt wirds echt bekloppt >,< Als Nächstes gibts Hinrichtungen für PC's, yay!...
    Ich werd mein Handy doch nicht beerdigen lassen... das wird eingeäschert und kommt in die Urne xD ^^

    Also naja ich konnte jahrelang sehr gut ohne Handy leben... hab jetzt eins aber brauchs nicht sonderlich oft.
     
  13. 4. Februar 2008
    AW: Lassen Sie Ihr Handy nicht einfach irgendwo beerdigen

    Naja ... irgendwo hörts auf
    diese ganze handysucht ... ist ja nicht mehr normal und handy-werbung ( klingeltöne etc ) sollte verboten werden das schädigt den gesunden menschenverstand !
     
  14. 4. Februar 2008
    AW: Lassen Sie Ihr Handy nicht einfach irgendwo beerdigen

    und sowas verstecken die unter ihrem hochgelobten schwarzen humor =)

    ich find es eigentlich nur witzig. vorallem dass der russische super guru daran glaubt, mittels natel die bösen sachen aufhalten zu können.

    also mit blumen wäre ich auf meinem handygrab nicht zufrieden. irgendwie ne jukebox in der die lächerlichsten jamba monatslieder gespielt werden müsste schon drin liegen...
     
  15. 4. Februar 2008
    AW: Lassen Sie Ihr Handy nicht einfach irgendwo beerdigen

    KRANK!
    Wieso begräbt man sein Handy wenns kaputt ist schmeißt man es weg oder vertickts an ürgend einen deppen=)
    Aber man tuts doch nicht beerdigen die haben echt einen an der klatsche
     
  16. 4. Februar 2008
    AW: Lassen Sie Ihr Handy nicht einfach irgendwo beerdigen

    Perversion kennt keine Grenzen -.-"
    Wenn es wenigstens nur um die symbolische Beerdigung des Handys gehen würde (was ja auch schon bekloppt ist), wäre die Sache nurhalb so lächerlich. Aber zu behaupten, dass Handy finge mit seiner Strahlung einen Teil von der Seele auf grenzt wirklich an geistig behindert.

    Was erreicht werden soll, ist klar: Dumme Menschen sollen von noch dümmeren Menschen zu den dümmsten Sachen überredet werden und dafür auch noch Geld bezahlen. Dumm!

    MfG
     
  17. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.