lasst euch auf keinen fall gegen schweinegrippe impfen!

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Michi, 28. September 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 28. September 2009
    AW: lasst euch auf keinen fall gegen schweinegrippe impfen!

    Glückwunsch du hast verstanden dass die Schweinegrippe, vogelgrippe einfach nur ne grippe ist gegen die ein normaler mensch gut reagieren kann.
    Das einzige was die grippen so brissant machen ist dass sie von dem Tier auf den Menschen übertragen werden.

    DIe grippe ist deshalb ansteckender weil es keine antikörper dafür gibt. Die werden erst nach der ersten infektion gebildet. Deshalb ist sie auch so ansteckend. Aber wie gesagt für einen gesunden menschen ist die scheinegrippe harmlos
    Inzwischen gab es ein Todesfall in deutschland.
    Eine frau mit 180 Kilo...Wen wunderts?
     
  2. 28. September 2009
    AW: lasst euch auf keinen fall gegen schweinegrippe impfen!

    ich gehe mit sicherheit nicht blind durch die welt...nur sollte man mal mit fakten kommen und nicht mit so einen dünnen geschwafel das der staat (und von dem war hier ausdrücklich die rede) uns alle krankmachen möchte damit er geld verdienen kann. liefer mir mal überzeugene argumente damit ich mir gedanken drüber machen kann...das bisher gebotene reicht mir nicht mal ansatzweise dafür aus.
     
  3. 28. September 2009
    AW: lasst euch auf keinen fall gegen schweinegrippe impfen!


    Naja, hier muss ich dir auch wieder Recht geben.
    Die Schweinegippe war nach 4 Tagen bei mir "weg" also ich hatte keine Symptome mehr.
    Aber ich musste zur Sicherheit noch 7 Tage in Quarantäne bleiben. War ätzend


    Grippe ist Grippe, Schweinegrippe ist zwar etwas heftiger, aber in den Medien wird es übertrieben.
    Ich habs auch überlebt.
     
  4. 28. September 2009
    AW: lasst euch auf keinen fall gegen schweinegrippe impfen!


    komisch, ein freund von mir wurde von seinem bruder, der aus mallorca kam mit der schweinegrippe angesteckt und konnte ganz normal arbeiten gehen (jobbt neben schule her an einer tankstelle) dort hatte er mit hunderten kunden kontakt, sowie mit den mitarbeitern, eine mitarbeiterin war sogar schwanger und niermand wurde angesteckt
    und der kumpel konnte ganz normal arbeiten, bis sein bruder beim arzt war wegen der grippe weil er kb zu arbeiten hatte, so musste er auch zuhause gammeln ... 1 woche lang und ihm ging es garnicht so schlecht, seinen bruder übrigens auch nicht, die beiden waren munter drauf

    schon seltsam, dass es so unterschiedlich sein kann

    ich habe 11 jahre ohne impfungen überlebt und war sogut wie nie krank, meinse da lasse ich mich gegen eine von den medien hochgepushte grippe impfen ?

    lass dich nicht blenden und informier dich, es ist kein gerücht oder eine verschörungstheorie, dass es so hochgepusht wird , es ist fakt
     
  5. 28. September 2009
    AW: lasst euch auf keinen fall gegen schweinegrippe impfen!


    Sicher reagiert jeder Mensch anders auf eine Infektion, ich hatte zum Beispiel wie andere Infizierte auch keine Muskelschmerzen oder sonstige Schmerzen im Körper.
    Lediglich Erbrechen und hohes Fieber.
    Wollte es erst gar nicht Wahr haben, aber naja.

    Ich hatte sie mir wahrscheinlich aus Ibiza geholt ...


    Also beim letzten Satz kann ich dir zustimmen.
    Aber ich würde niemals behaupten das diese Grippe nicht existiert.
     
  6. 28. September 2009
    AW: lasst euch auf keinen fall gegen schweinegrippe impfen!

    impfen is eh zweischneidig... manchen menschen geht es mit der impfung einfach nur dreckig... und gegen was heut alles geimpft wird is eh krass... ich bin seit der geburt net mehr geimpft worden und bin immerhin 20 jahre alt geworden bis jetzt... also läuft hatte eh nicht vor mich gegen schweinegrippe impfen zu lassen^^
     
  7. 28. September 2009
    AW: lasst euch auf keinen fall gegen schweinegrippe impfen!

    naja, gegen kritische krankheiten sollte man geimpft werden und diese impfungen auch erneuern.
    ich selbst habe mich nie gegen normale grippen impfen lassen.
     
  8. 28. September 2009
    AW: lasst euch auf keinen fall gegen schweinegrippe impfen!

    verharmlosen sollte man sie trotzdem nicht. die WHO hat die schweinegrippe zur pandemie erklärt und falls das virus weitermutiert kann es noch schlimmer kommen.
     
  9. 28. September 2009
    AW: lasst euch auf keinen fall gegen schweinegrippe impfen!

    natürlich existiert diese grippe, aber sie ist nicht so schlimm wie sie dargestellt wird

    ich habe gerade ultraslider eine nachricht geschickt, das trifft evtl. auch auf dich zu chaze


    überleg dochmal logisch , bevor ein impfstoff auf den markt kommt wird er mehrere jahre hinweg getestet und die probanden werden auf evtl. langzeitfolgen untersucht , dies ist bei der h5n1 impfung nicht der fall
    ja er enthällt sogar Thiomersal (dieser stoff ist zum beispiel seit 1980 in RU verboten, laut studien fördert dieser stoff krankheiten wie autismus bei kindern um 1500%) und das sollen wir alle bekommen ?

    es geht keine unmittelbare bedrohung von der grippe aus, denn es ist nicht schlimmer als die normale influenza, ganz egal was unsere medien sagen, es ist nicht schlimmer !

    jetzt denk mal selbst nach, willst du so einen impfstoff bekommen ?
    ist dir auch nur im geringsten klar was so ein impfstoff für gesundheitliche folgen haben kann, die einfach unbekannt sind ?

    ich zumindest werde mich nicht diesem risiko aussetzen um nur eine ganz normale grippe zu vermeiden!
     
  10. 28. September 2009
    AW: lasst euch auf keinen fall gegen schweinegrippe impfen!


    Meinste das Grippe gleich Grippe ist ? Gegen die alljährliche normale Virusgrippe die mich erwischen kann , habe ich mich vor ein paar Tagen impfen lassen ; und das schon seit 1996 alljährlich. Die Schweinegrippeimpfung nehme ich nicht ! Von der viel gefährlicheren Art nämlich die Vogelgrippe hört man kaum noch etwas. Kann es sein , weil es dafür noch kein Impfstoff gibt ? Will die Pharmaindustrie mit der Schweinegrippe nur abkassieren ? Gesundheitlich bin ich Herz,-Kreislaufmäßig vorbelastet.
     
  11. 28. September 2009
    AW: lasst euch auf keinen fall gegen schweinegrippe impfen!

    was wären denn kritische krankheiten deiner meinung nach...?
     
  12. 28. September 2009
    AW: lasst euch auf keinen fall gegen schweinegrippe impfen!

    Ich habe nie gesagt das ich mich impfen lasse.
    Außerdem hat mein Körper selbst Antikörper gebildet -> Ich muss nicht geimpft werden.

    Du magst schon Recht haben, dass Impfungen viele Nebenwirkungen haben können.
    Aber in manchen Fällen sind sie durchaus notwendig.

    Vllt nicht bei der Schweinegrippe


    Ich finde es ist jedem selbst überlassen, und natürlich wollen die Konzerne Geld machen. Wie immer.
     
  13. 28. September 2009
    AW: lasst euch auf keinen fall gegen schweinegrippe impfen!

    Mittlerweile weiß man doch dass die Schweinegrippe voll harmlos is oO
    Ne Freundin von mir hatte die auch und war nur 2 Tage krank und hat eigntl nur die üblichen grippeanzeichen gehabt undso...
    alles nur panikmache, die impfung is eh sinnlos in meinen augen

    is aber anscheinend auch von mensch zu mensch unterschiedlich,wie man sieht, hatte chaze sie heftiger :-/
     
  14. 28. September 2009
    AW: lasst euch auf keinen fall gegen schweinegrippe impfen!

    Polio, Blutvergiftung(ich weiss nicht, wie Tettanus richtig schreibt xD), HIV, Gebärmutterhalskrebs, etc.?
     
  15. 28. September 2009
    AW: lasst euch auf keinen fall gegen schweinegrippe impfen!

    Meine kleine Schwester (5 Jahre) hatte die Schweinegrippe und sie verlief sehr viel milder als eine normale Grippe (hatte sie auch schon). 1 Tag leichtes Fieber und das wars schon und meine Mutter hat von anderen Reisegruppen erzählt, bei denen manche ein leichtes Kratzen im Hals hatten, auf Verdacht getestet wurden und auch die Schweinegrippe hatten - ohne weitere Symptome.
    Die Laborergebnisse hat uns unser Hausarzt (relativ jung und gerade selbstständig gemacht) mitten in der Nacht noch mitgeteilt. Er wusste selbst nicht, wie damit umzugehen ist. Mutter in die Notapotheke und 'n Jahresvorrat Tamiflu geholt. Am nächsten Tag hat der Arzt den Fall dem Gesundheitsamt gemeldet (Meldepflicht halt) und um Instruktionen gebeten. Die Sicherheitsvorkehrungen für die Schweinegrippe wurden drastisch reduziert. Uns wurde gesagt, dass wir uns oft die Hände waschen sollen und mehr nicht. Unsere ganze Familie (immerhin noch 5 weitere) wurde weder getestet, noch haben wir Quarantänevorschriften oder sonstiges bekommen. Meine größere kleine Schwester war daraufhin im Institut für Krankenhaushygiene usw. (Medizinerstadt) und wollte sich weiter erkundigen, doch sie wurde absolut nicht ernst genommen - Hände waschen und Tee trinken.
    Meine kleine Schwester hätte sogar nach 1 Tag ohne Fieber schon wieder in den Kindergarten gehen dürfen, obwohl sie noch ansteckend gewesen wäre. Das wurde uns so bestätigt und auf Nachfrage wurde uns gesagt, dass das stimmt, aber die Vorschriften trotzdem so locker sind.
    Wir haben halt prophylaktisch die beiden kleinen in 1 Zimmer "gesperrt" für 5 Tage, haben sie außerhalb des Zimmers nur mit Mundschutz rumlaufen lassen und Türgriffe usw. desinfiziert, sobald sie draußen waren. Ist alles glatt verlaufen, aber wir haben uns schon etwas verarscht gefühlt, nachdem man nur Horrornachrichten aus den Medien hört. Übrigens hat das Gesundheitsministerium 2 Tage nachdem unser Arzt uns die Ergebnisse mitgeteilt hat angerufen und hat sich erkundigt, ob wir die frohe Botschaft schon erhalten haben. -.-

    So viel dazu. Impfen lassen werde ich mich bestimmt nicht, auch wenn ich diese Verschwörungstheorie für abwegig halte.
     
  16. 28. September 2009
    AW: lasst euch auf keinen fall gegen schweinegrippe impfen!

    was hälst du von diesem bericht bezüglich gebärmutterhalskrebs?

    auch alles im grünen bereich vom staat?


    und grippe muss nicht gleich schweinegrippe sein. ärzte diagnostizieren es nach der "krankheits-mode".
    das heißt wenn eine krankheit einen trend entwickelt wird leichter eine krankheit an dir gefunden, manchmal eben was so zu zeit im umlauf ist. auch wenn es was anderes sein kann nur mit ähnlichen symptomen.

    leute bleibt beim thema! es geht hier um die pandemie und nicht um irgendwelche anderen "verschwörungtheorien!!!"
     
  17. 28. September 2009
    AW: lasst euch auf keinen fall gegen schweinegrippe impfen!

    Haha, Du bist wohl ein bisschen im Verschwörungswahn.
    Weil Deutschland auch aber Millionen ausgibt, um die Bürger krank machen zu wollen. Greif Dir mal an den Kopf und überdenk deine These nochmal.


    Übrigens: In der Area 51 gibt es keine Aliens.
     
  18. 28. September 2009
    AW: lasst euch auf keinen fall gegen schweinegrippe impfen!

    Millionen ausgeben, Milliarden kassieren.

    Ne, aber ich denke mal, ich werde mich vorerst nicht Impfen lassen. Sehe ich als grundlos an.
     
  19. 28. September 2009
    AW: lasst euch auf keinen fall gegen schweinegrippe impfen!

    Weil der Staat auch Millarden € durch die Impfungen sehen wird... Jede Krankenkasse übernimmt diese Impfung und von dieser wird der Staat auch nur einen prozentualen Anteil von dem, was er investiert hat, sehen.
     
  20. 28. September 2009
    AW: lasst euch auf keinen fall gegen schweinegrippe impfen!

    Gott Michi, glaubt doch nicht jeden Kack von Schall und Rauch. Zumindestens übertreib es nicht so wie sie.

    Wie einige hier schon zu Recht sagten, wurde die Grippe sehr hochgepusht in den Medien, aber das ist doch auch klar. Am Anfang kamen Zahlen mit Hunderten von Toten in Mexiko. Erst nach einiger Zeit hat sich dann rausgestellt, dass es nicht stimmt und dass die Schweinegrippe in westlichen Ländern so verläuft wie jede andere Grippe. Das heißt aber auch, dass sich die üblichen Impfen lassen sollten, also Leute mit schwächerem Immunsystem (Alte Menschen, Babys, Kranke etc.).

    Pandemie heißt nichts anderes, als dass die Krankheit über Kontinente hinaus geht, was ja der Fall ist.

    Und noch so eine kleine Bemerkung auch im Hinblick auf deinen Link zu Gebärmutterhalskrebs: Jede Medizin hat ihre Nebenwirkung. Ich weiß ja nicht, ob du dir mal so ein Beipackzettel angeguckt hast. Selbst Aspirin etc. haben Nebenwirkungen und die treten auch auf, vielleicht sogar öfters als man denkt. Und trotzdem nimmt man sowas ja nicht unbedingt zu unrecht.
     
  21. 28. September 2009
    AW: lasst euch auf keinen fall gegen schweinegrippe impfen!

    AFAIK ist die Impfung doch sowieso nur Risikogruppen empfohlen worden (Kranke, Schwangere usw.) EIn gesunder Mensch denke ich zumindest kommt da durch wie durch ne normale Grippe... ergo keine Impfung nötig!
     
  22. 29. September 2009
    AW: lasst euch auf keinen fall gegen schweinegrippe impfen!

    Was ich so aus den Medien gehört habe unterscheidet sich wohl von eurem gehörten <.< es hieß immer nur das die Grippe nicht viel gefähricher ist wie die normale. Gefährlich soll nur in der Grippezeit werden weil die normale mit der Schweine Grippe mutieren könne und man nicht weiß was dann dabei rauskommt.

    Die Frage ist dann allerdings bringts da ein Impfstoff falls es zu einer mutation kommt? Doch nur wenn sich jeder Impfen lässt denke ich zumindest.
     
  23. 29. September 2009
    AW: lasst euch auf keinen fall gegen schweinegrippe impfen!

    das problem ist nicht die schweinegrippe selbst, sondern, dass der virus durch verbindung mit anderen grippeviren mutiert und dadurch deutlich ansteckender und gefährlicher wird(EDIT: wie mocard schon vor mir gesagt hat^^).
    deshalb kann eine impfung schon von nutzen sein, als prävention sozusagen. im moment ist die grippe aber wirklich nicht so schlimm, wie es oft gesagt wird.

    @ michi: freak und medizinverweigerer. schau dir mal allein deine links in der signatur nach. wer solchen quellen vertraut, mit dem stimmt irgedetwas nicht.
     
  24. 29. September 2009
    AW: lasst euch auf keinen fall gegen schweinegrippe impfen!

    Angeblich soll wenn man einen Schnupfen hat, die Schweinegrippe nicht bekommen können?!

    Also alle den Schnupfen holen x)
     
  25. 29. September 2009
    AW: lasst euch auf keinen fall gegen schweinegrippe impfen!

    Wenn die mir ne Impfung aufzwingen wollen geh ich auf die Barrikaden ^^ Aber ich ebzweifel das es wirklcih eine zwanngsimpfung geben wird. Der impfzwang wurd doch sschon vor jahren aufgehoben.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.