Lastschrift

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von warmduscher, 2. November 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 2. November 2008
    HI
    ICH HABE gerade in mein email postfach geschaut und sehe dass ich eine lastschrift von Klassenfotos & Schulfreunde wiederfinden: Stayfriends.de bekommen habe
    ich habe mich dort noch nie angemeldet oder bin sonst da drauf gegangen..
    kann es sein dass dich mich bloß verarschen wollen

    heir die email

    Sehr geehrte Damen und Herren,
    vielen Dank für Ihre Anmeldung bei stayfriends.de Sie haben Sich fuer unseren kostenpflichtigen Suchservice entschieden. 685,95,- Euro werden Ihrem Konto für ein Jahresvertrag zu Last gelegt. Wir mailen Ihnen alle Antworten auf Ihre Suchanfrage 2 Mal woechentlich zu, Sie koennen sich auch zu jeder Zeit einloggen und den aktuellen Stand einsehen. Entnehmen Sie Ihre Rechnung und den Zugang zu Ihrem Profil den unten angefuehrten Anhang. Bitte diesen genauestens durchlesen und bei einer Unstimmigkeit uns kontaktieren. Zum Lesen wird kein zusaetzliches Programm benoetigt.Falls die Anmeldung von einer dritten Person ohne Ihre Zustimmung durchgefuehrt wurde, fuehren Sie unverzueglich, den in dem Anhang aufgefuehrten Abmeldevorgang aus.Der Widerspruch ist nach unseren AGB's innerhalb von 7 Tagen schriftlich zulaessig!
    Eine Kopie der Rechnung wird Ihnen in den nächsten Tagen per Post zugestellt.

    Mit freundlichen Gruessen

    StayFriends GmbH
    Postanschrift
    StayFriends GmbH
    Neustaedter Kirchenplatz 1a
    D-91054 Erlangen

    USt-IdNr.
    USt-IdNr. DE228247780
    Amtsgericht Fuerth HRB 10669
     
  2. 2. November 2008
    AW: Lastschrift

    hast du den anhang geöffnet? Wenn ja: haste nen trojaner

    momentan geht nämlich einer mit so ner mail rum

    edit: http://www.nicht-spurlos.de/pc-sicherheit/stayfriends-trojaner-per-e-mail-inkasso/
     
  3. 2. November 2008
    AW: Lastschrift

    Genau, das sind gefakte mails...gab schonmal so einen Thread und dazu nen Zitat von der stayfriends seite wo sie dazu stellung nehmen und sagen das is fake
     
  4. 2. November 2008
    AW: Lastschrift

    richtig.

    diese Warn-email habe ich von eBay bekommen:

    Hallo xxxxxxxx,

    aktuell hat eine bisher unbekannte Anzahl an eBay-Mitgliedern Spoof-E-Mails mit schädigendem
    Anhang erhalten. Wird dieser Anhang geöffnet, besteht die Gefahr, dass ein Virus den jeweiligen Rechner befällt.

    Betreff und Textinhalt dieser E-Mails sind unterschiedlich. Jedoch handelt es sich in der Regel um die angebliche Abmahnung des Empfängers. Der Versender gibt an, die eBay GmbH in Dreilinden zu vertreten und bittet den Empfänger, einen Dateianhang zu öffnen.

    Diese E-Mail wurde weder von eBay beauftragt noch verschickt. Vielmehr handelt es sich hierbei um
    eine sogenannte Spoof-E-Mail. Die Personen, die diese E-Mails versenden, hoffen, dass die
    Empfänger auf diese E-Mails antworten, den Dateianhang öffnen oder Links darin anklicken und dann persönliche Daten angeben.

    Um sich vor schädlichen Dateien auf Ihrem Rechner zu schützen, beachten Sie bitte unsere Hinweise, die wir Ihnen in dieser E-Mail zusammengestellt haben.

    Herzliche Grüße
    Ihr eBay-Team


    also einfach löschen oder ignorieren.

    lg freaker
     
  5. 2. November 2008
    AW: Lastschrift

    Steht irgendwo in der Mail dein Name oder so?
    Wenn ja einfach mal zurück schrieben und sagen das du dich nie angemeldet hat.
    Sonst abwarten auf Post.

    MFG,
    BuffaloBill
     
  6. 2. November 2008
    AW: Lastschrift

    ups ausversehen bedankt.... naja "Sehr geehrte Damen und Herren," allein da hät ich mich schon gewundert... kann ja nicht sein das die fast 700 euro von dir fordern und nicht einmal wissen wie du heißt ?! pass bloss auf und lösch die mails am besten ja. und falls du was geöffnet hast würde ich den rechner mal auf viren durchsuchen.

    mfg
     
  7. 2. November 2008
    AW: Lastschrift

    ne
    mein name steht nirgenswo
    aber einen anhang sehe ich da nich^^
    ich war mir auch sicher dass ich mich niemals dort angemeldet habe
    man man man
    sowas kann einen echt angst machen
    ich geb mal meinem vater bescheid... nich dass er auch so eine kriegt
    aber woher haben die denn meine email?
     
  8. 2. November 2008
    AW: Lastschrift

    Eindeutiger Fake.. Nicht drauf reinfallen sowie die anderen schon gesagt haben. Allein schon weil du dich nie dort angemeldet hast einfach löschen.
     
  9. 2. November 2008
    AW: Lastschrift

    habs gemacht
    danke an allae
    manchmal liebe ich das board

    -close-
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.