Lastwiderstand berechnen.

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Cars90, 21. Oktober 2013 .

Schlagworte:
  1. 21. Oktober 2013
    AW: Lastwiderstand berechnen.

    Zu faul zum Googlen?
    Spannungsquelle (Leerlaufspannung / Quellenspannung / Klemmenspannung / Kurzschlussstrom)
    Ich gehe mal davon aus du meinst Innenwiderstand. Eine Spannungsquelle hat keinen internen "Lastwiderstand"
     
  2. 25. Oktober 2013
    AW: Lastwiderstand berechnen.

    Du solltest davon ausgehen was ich schreibe, nicht was du dir zusammen reimst.
     
  3. 25. Oktober 2013
    AW: Lastwiderstand berechnen.

    ich glaube mit solch patzigen antworten gewinnst du hier keinen blumentopf..

    hab zwar keine ahnung von sowas aber wenn ich "Lastwiderstand Spannungsquelle" bei google eingebe, dann steht in den suchergebnissen nur Innenwiderstand und nicht Lastwiderstand.. ich würde einfach mal drauf wetten, dass MasterJulian recht hat und du verpeilt bist..
     
    1 Person gefällt das.
  4. 25. Oktober 2013
    Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2013
    AW: Lastwiderstand berechnen.

    R=U/I ?

    Eventuell können ein paar mehr Informationen helfen damit wir von gleichen Thema Sprechen ^^


    Wiki:
     
  5. 26. Oktober 2013
    AW: Lastwiderstand berechnen.

    reale spannungsquelle -> innenwiderstand (in reihe liegend)
    ansonsten s. beitrag v. z-diode (wiki-def.) wo der begriff des lastwiderstands aufgegriffen wird.

    einfach das ohm'sche gesetz (s. beitrag v. z-diode) und das berechnungsverfahren deiner wahl verwenden (da solltet ihr schon einige gelernt haben).

    such dir doch mal eine lerngruppe oder mitmenschen die du sowas fragen kannst. dann kommt es nicht zu so kommunikationsproblemen.

    wenn ich mir die bemerkung mal erlauben darf: seit monaten postest du aus jeglichen bereichen recht einfache fragen. versuch es doch mal selbst! sachbücher, google und ein wenig deiner zeit würden dir so viel mehr helfen als wenn andere in deinen kopf schauen, raten was du wohl meinst und überlegen wie man es lösen könnte.
     
    1 Person gefällt das.
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.