#1 22. November 2007 moin, wollte ma eben fragen, welches Wort was bedeutet, besser gesagt welche form das hat (also akk. dativ etc.) das steht so im buch: aliquis, Akk. aliquem - jemand; irgendeiner aliquid - etwas; irgend etwas Pl.aliqui, aliquae,aliqua - irgendwelche; einige (aliquae) ich wäre dankbar gruß nixname + Multi-Zitat Zitieren
#2 22. November 2007 AW: Latein, Frage zu einer Vokabel Push, kann mir denn keiner helfen? + Multi-Zitat Zitieren
#3 22. November 2007 AW: Latein, Frage zu einer Vokabel Ich versteh dein Problem nicht :/ Steht doch da alles :/ + Multi-Zitat Zitieren
#4 22. November 2007 AW: Latein, Frage zu einer Vokabel Also ich kapier nicht was du mit dem ersten Teil der Frage meinst aber die Formen sind aliquis: aliquis alicuius alicui aliquem aliquo(cum) aliquid: aliquid alicuius alicui aliquid aliquo aliqui: (ali + die entsprechende Endung von qui,quae,quod) m: aliqui, aliquorum, aliquibus, aliquos, aliquibus f: aliquae, aliquarum, aliquibus, aliquas, aliquibus n: aliquae, aliquorum, aliquibus, aliquae, aliquibus + Multi-Zitat Zitieren
#5 22. November 2007 AW: Latein, Frage zu einer Vokabel jop, der akk ist aliquem. der dativ wahrscheinlich alicui bin nicht mehr ganz so frisch in latein (abgewählt ) + Multi-Zitat Zitieren
#6 22. November 2007 AW: Latein, Frage zu einer Vokabel welche reihenfolge isn das nomma? bin nich son lernviech sry...^^ + Multi-Zitat Zitieren
#7 22. November 2007 AW: Latein, Frage zu einer Vokabel das wort gibts in allen geschlechtern. Somit gibts 3 arten das zu konjugieren. Und das steht schon alles da + Multi-Zitat Zitieren
#8 22. November 2007 AW: Latein, Frage zu einer Vokabel ja aber in welcher reihenfolge werden die genannt? also dativ genitiv und so.... + Multi-Zitat Zitieren
#9 22. November 2007 AW: Latein, Frage zu einer Vokabel ich kenn ein schönes programm für dich. such mal nach "auxilium download" bei google, das zeigt die übersetzung an und dessen form usw. + Multi-Zitat Zitieren
#10 22. November 2007 AW: Latein, Frage zu einer Vokabel nominativ, genitiv, dativ, akkusativ, ablativ erst singular, dann plural. da hat aber jemand etwas wenig aufgepasst oder? + Multi-Zitat Zitieren
#11 22. November 2007 AW: Latein, Frage zu einer Vokabel ja dieser ganze formquatsch...^^ steh ja noch 2+ obwohl ich nichts kann, aber das hole ich ja gerade nach =P ty, for help, haben alle renommee bekommen + Multi-Zitat Zitieren