Laufen 2-takter besser mit sportauspuff???

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von linki17, 9. September 2006 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 9. September 2006
    hallo,
    bin neu hier und wollte gleich ma fragen, ob mir jemand diese Frage beantworten kann.
    Ich hab nämlich ne 125er cagiva mito und überleg mir gerade ob sichs rentiert, geld in eine sportauspuffanlage zu stecken? weil ein kumpel von mir hat gemeint des es des net bringt von der leistung her, aber des kann ich mir echt net vorstellen.

    ich bitte um eure hilfe!!!!!!!!!
     

  2. Anzeige
  3. #2 9. September 2006
    AW: Laufen 2-takter besser mit sportauspuff???

    Also es bringt sicherlich was ;) nur ob es die paar hundert euro wert is, ist sicherlich die andere frage...
     
  4. #3 9. September 2006
    AW: Laufen 2-takter besser mit sportauspuff???

    es bringt auf alle fälle was, leistung UND sound. aber die kosten hald auch ne menge geld, so um die 350€, ich würds ehrlich gesagt nicht machen. wenn deine maschine gedrosselt is mach se einfach auf, dann haste genug leistung ;)
     
  5. #4 9. September 2006
    AW: Laufen 2-takter besser mit sportauspuff???

    Klar bring ein richtig berechneter Auspuff Leistung - denn ein 2Takter holt ein teil seiner Leistung aus dem Auspuff...

    Wichtig nur - der Auspuff muss auf deinen Motor ausgelegt sein.
    Ob der Preis die Leistung rechtfertig - kann ich nicht einschätzen - das sollte du selber entscheiden.

    Ist deine Mito den schon entdrosselt? Vorher bringt ein Auspuff nix - eher im gegenteil-> Leistungsverlust!

    MfG
     
  6. #5 9. September 2006
    AW: Laufen 2-takter besser mit sportauspuff???

    n sportauspuff bring immer was ;)
    gab ne 50er fährt so in etwa 70
    kollege hat die gleich (gillera) seine fährt 100
    hat sportauspuff darann und so ;)
    abe ist drausen...

    ich würde sagen wenne das geld hasst und investieren möchteest bitte schön aber es bringt nicht viel( etwas schneller besserer sound) aber teuer X(

    naja hoffe hab dir geholfen ;)
     
  7. #6 12. September 2006
    AW: Laufen 2-takter besser mit sportauspuff???

    damit wirst du kaum eine leistungsteigerung verbuchen,es wird fast nur lauter.is echt nur klangsache. hol dir lieber nen neuen vergaser oder sportluftfilter-da sinkt der verbrauch sogar
     
  8. #7 12. September 2006
    AW: Laufen 2-takter besser mit sportauspuff???

    hallo erstmal
    also grundsätzlich ist es so, dass du durch einen sport-/bzw. rennauspuff schon deutlich sichtbare leistungssteigerung wahrnehmen wirst, (bei rollern meisten ca. 20-30 km/h) welche sich aber im preis-leistungs-verhältnis natürlich nicht so effektiv auswirkt wie ein zylinder mit größerem hubraum.
    was ich damit sagen will: wenn du geld zur verfügung hast dann ist es sicher nicht verkehrt dir einen rennauspuff zuzulegen (da der sound auch um einiges schönder wird)
    wenn du aber viel leistung möchtest würde ich mir an deiner stelle einen größeren zylinder und vergaser zulegen (wobei allerdings der benzinverbrauch steigt)
     
  9. #8 12. September 2006
    AW: Laufen 2-takter besser mit sportauspuff???

    "sportauspuff" bring meistens am original motor nix bzw sogut wie nix blos das vllt höheren verschleiss hast also dei motor schneller im ***** machst... "sportauspuffe" bringen erst was wenn zyli & kolben bearbeitet hast ...


    mfg
     
  10. #9 12. September 2006
    AW: Laufen 2-takter besser mit sportauspuff???

    ich würd ma sagen hol diur en sportauspuff.
    von technigas oder laser . der muss abe haben!
    wenn du schneller fahren willst musst du die drossel aus dem auspuff raus machen. dann gehen die dinger voll ab un haben en hammer sound.
    dein anzug wid sich hammer verbessern
     
  11. #10 12. September 2006
    AW: Laufen 2-takter besser mit sportauspuff???


    Was willste denn am Kolben überarbeiten?
    Außerdem bringt ein Sportauspuff am Ori Zylinder beim Roller schon seine 10 km/h. Ich habe z.B. einen 70ccm Sport Zylinder drinnen und mit dem Ori Auspuff fährt der 85, mit nem Stage6 Pro (Sportpott) fährt der bis zu 100. Sind also 15 km/h...

    b2t:
    Wenn deine Maschine entdrosselt ist, kannst du mit einem vernünftigen Sportauspuff bis zu 2-3 PS mehr Leistung haben.
     
  12. #11 12. September 2006
    AW: Laufen 2-takter besser mit sportauspuff???

    Zurück zum eigentlichen thema: Sportauspuff bringt bei ner Mito net viel aber wennst einen ran machst nimm dir nenn jolly oder nen Arrow und düse 10-15% größer ein dann tust auch was für die Leistung und net nur für den Sound! =)

    mfg. Kenny
     
  13. #12 12. September 2006
    AW: Laufen 2-takter besser mit sportauspuff???

    Sportpott bei 2t ---> mehr leistung wer was anderes behauptet hat keine ahnung...
    es ist einfach nur geil und einfach 2takter aufzutunen meistens reicht schon ein sportauspuff um kleine roller oder maschinen abzuziehen :D :D
     
  14. #13 13. September 2006
    AW: Laufen 2-takter besser mit sportauspuff???

    Wenn man sich einen vernünftigen aufpuff unter nen 2 Tackter schraubt bringt das ne ganze Menge.
    Habe Selbst unter meinem Fun Crosser (DT 125 von 96) nen Veranstatlungstopf und nen Krümmer (Birne) von DEP. Das brachte ne Menge im Durchzug und Sound ;-)
    Kann ich nur Empfehlen.
     
  15. #14 13. September 2006
    AW: Laufen 2-takter besser mit sportauspuff???

    laufen tun dan die 2takter auf jeden fall besser aber ob es sich lohnt erst das geld und dan die polizei
     

  16. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Laufen takter sportauspuff
  1. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    477
  2. Antworten:
    14
    Aufrufe:
    4.194
  3. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.248
  4. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    830
  5. 2 laufende OS nebeneinander

    BeAwesome. , 11. Februar 2014 , im Forum: Linux & BSD
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.323