laufen filme im TV beschleunigt?

Dieses Thema im Forum "Kino, Filme, Tv" wurde erstellt von Horstroad, 16. September 2011 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 16. September 2011
    gerade läuft matrix im TV... wollte mir den film ansehen. die köttelige bildqualität konnt ich mir aber nach ner weile nicht mehr antun und da ich den in HD auf der platte hab wollte ich von dort weitergucken.

    wollte nen nahtlosen übergang, also hab ich den film aufm rechner mit dem aufm TV synchronisiert. nach einigen momenten fing der film im TV deutlich an den film aufm rechner zu überholen. dachte erst, dass er im TV vllt. minimal verschnitten wurde... also hab ich das noch 2-3 mal wiederholt, jedes mal das selbe. der film im TV läuft schneller als der auf dem rechner.

    ist das video vom PC zu langsam oder das im TV zu schnell?
    würde für die TV-anstalten ja sinn machen, da sie mit einem beschleunigten spielfilm bei gleicher gesamtlaufzeit mehr werbung unterbringen könnten.


    ist euch das auch schon aufgefallen?
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 16. September 2011
    AW: laufen filme im TV beschleunigt?

    Mag sehr wohl wahr sein. Immerhin ist schon die Werbung lauter als das Programm und bei Spielfilmen wird geschnitten, was das Zeug hält. Also nicht weiter verwunderlich.
     
  4. #3 16. September 2011
  5. #4 16. September 2011
    AW: laufen filme im TV beschleunigt?

    im tv wird doch eh beschnitten was das zeug hält. wenn man dann ne uncut dvd version hat, sieht das ganze schon sehr viel anders aus, verändert auch mal die UVK etc.
     
  6. #5 16. September 2011
    AW: laufen filme im TV beschleunigt?

    Also es gibt definitiv unterschiedliche Abspielgeschwindigkeiten. Das ist mir schon bei Untertiteln aufgefallen und kommt da auch zum tragen
     
  7. #6 16. September 2011
    AW: laufen filme im TV beschleunigt?

    ich rede nicht von schnitten. ersten post nochmal lesen.
     
  8. #7 16. September 2011
    AW: laufen filme im TV beschleunigt?

    kann sein dass ich jetzt totalen schwachsinn rede aber ich glaub das liegt am unterschied PAL und NTSC, also nen unterschied an der anzahl der bilder pro sekunde.
    wenn ich falsch liege bitte korrigieren ^^
     
  9. #8 16. September 2011
    AW: laufen filme im TV beschleunigt?

    PAL B/G (Das TV Übertragungssystem in DE) verwendet 25 Bilder Pro Sekunde. Je nachdem welches REL du hast, kann es sein, dass dein Video weniger verwendet (z.B. Matrix.1999.German.DL.1080p.BluRay.x264.iNTERNAL-DARM Laut NFO 23,976 pro Sekunde). Weniger Bilder pro Sekunden -> Langsamer.
     
  10. #9 16. September 2011
    AW: laufen filme im TV beschleunigt?

    Du hasts glaub erfasst. HD Videos sind doch 24p nicht? Heisst PAL ist ein wenig schneller. Ich könnte aber auch falsch liegen :)
     
  11. #10 16. September 2011
    AW: laufen filme im TV beschleunigt?

    kanns bestätigen..
     
  12. #11 16. September 2011
    AW: laufen filme im TV beschleunigt?

    ne sekunde ist dann aber immer noch ne sekunde. ob das jetzt mehr oder weniger bilder sind spielt nur subjektiv ne rolle. objektiv ist der film trdm nicht schneller zuende
     
  13. #12 16. September 2011
    AW: laufen filme im TV beschleunigt?

    klar bleibt eine sekunde eine sekunde, aber je mehr bilder pro sekunde desto schneller läuft auch der film.
    oder seh ich da was falsch? :D
     
  14. #13 16. September 2011
    AW: laufen filme im TV beschleunigt?

    aber nehmen wir an du hast nen Spielfilm mit 10.000 Bildern, da läuft das Bild im PAL format doch schneller, oder?

    //Korma sagt es ^^
     
  15. #14 16. September 2011
    AW: laufen filme im TV beschleunigt?

    nein er ist nicht langsamer es gibt einfach weniger bilder, hat aber die gleiche länge..
     
  16. #15 16. September 2011
    AW: laufen filme im TV beschleunigt?

    sagen wir aber ein film bestände aus 1000 bildern, dann würde der film mit 30 bildern pro sekunde aber langsamer laufen als mit 60 bildern pro sekunde.
    ich hab schon leicht einen sitzen aber ich meine doch keinen quatsch zu erzählen oder? :D
     
  17. #16 16. September 2011
    AW: laufen filme im TV beschleunigt?

    Doch, totalen Quatsch!
    Der 30 minütige Film hat bei 25 Bildern pro Sekunde einfach 45000 Bilder, bei 20 Bildern pro Sekunde dafür 36000.... Ein Film hat nicht eine feste Anzahl Bilder.

    Ob ein Film im TV schneller abgespielt wird weiß ich nicht.
     
  18. #17 17. September 2011
    AW: laufen filme im TV beschleunigt?

    bestes beispiel ist die biene die im kino nur standbilder sehen würde weil sie die bilder schneller verarbeitet. wenn du weniger bilder hast als das menschliche auge als flüssig wahrnimmt, kommt dir der film langsamer vor weil die bewegungen abgehakt sind. hast du viele bilder ist das flüssig aber ab ka wie vielen bildern die sekunde merkt dein hirn den unterschied nicht mehr ob das 100 oder 150 bilder die sekunde sind. der film bleibt dennoch gleich lang auch wenn er dir bei weniger bilder die sekunde länger vorkommen kann.

    zum thema:

    es wird verdammt viel rausgekürzt, seien es dialoge oder szenen in denen jmd nur dran steht, die dann halt n paar ms kürzer erscheinen. und im allgemeinen kann ich mir das auch sehr gut vorstellen dass die das ein ticken schneller abspielen.

    zeit ist geld u know
     
  19. #18 17. September 2011
    AW: laufen filme im TV beschleunigt?

    ok danke für die infos, da hab ich ja total falsch gelegen sry....
    bews sind raus!
     
  20. #19 17. September 2011
    AW: laufen filme im TV beschleunigt?

    Nein, so falsch lags du gar nicht.
    Wenn ein Film mit mit 24 Bildern/s gedreht wird, dann wird er nach 1 min 1440 Bilder haben.
    Wenn man ihn nun über PAL mit 25 Bildern/s abspielt, dann dauert der Clip 1440/25s = 57,6s. PAL läuft also 4% schneller. Stichwort: PAL-Beschleunigung

    The Dark Knight – Wikipedia dort z.B. stehen die unterschiedlichen Laufzeiten.

    Edit: Es wurde schon ein paar Mal richtig beantwortet, aber einige haben dich dann doch noch verwirrt, auch wenn es gut gemeint war. Wenn du nur 1440 Bilder hast, kannst du nicht einfach 1500 Bilder herzaubern, damit es über PAL genau so schnell, wie in den USA läuft. Man müsste Jede Sekunde halt "strecken" in dem man ein Bild doppelt zeigt.
     
  21. #20 17. September 2011
    AW: laufen filme im TV beschleunigt?

    das betrifft aber nur die konvertierung von pal nach ntsc oder anders rum. (indem fall aufs thema bezogen, nicht aber auf das beispiel von mir)
     
  22. #21 9. Januar 2012
    AW: laufen filme im TV beschleunigt?

    Ist doch ganz einfach^^ wie beim computer. Fps. Bilder pro sekunde.

    Wenn du z.b. Nur 10 bilder pro sekunde hast, dauert der film ja trotzdem die gleiche zeit. Das kommt dir nur langsamer, also wie beim computer laggend vor, weil das auge erst ab 24 bilder die sekunde flüssig wahrnimmt :)
     
  23. #22 10. Januar 2012
    AW: laufen filme im TV beschleunigt?

    WORD!
    der rest schnallt es nicht, derWolf sagt wie es ist.

     
  24. #23 10. Januar 2012
    AW: laufen filme im TV beschleunigt?

    cool 2 neue posts und wieder 2 total verschiedene aussagen :D

    bringt den thread hier echt weiter leute...
     
  25. #24 10. Januar 2012
    AW: laufen filme im TV beschleunigt?

    falsch

    richtig

    kann man den thread nichtmal closen?
    is von letztem jahr ...
     
  26. #25 10. Januar 2012
    AW: laufen filme im TV beschleunigt?

    damn stimmt^^ mein denkansatz war oben falsch.

    Was DerW0olf sagt stimmt so schon. Habs überdacht. sorry:D

    dann ist der thread wohl geklärt?
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - laufen filme beschleunigt
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    682
  2. .MKV Filme laufen nicht flüssig

    fr4k , 16. Januar 2010 , im Forum: Audio und Video
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    1.368
  3. Antworten:
    36
    Aufrufe:
    1.435
  4. xvid filme laufen nich

    schabezo , 24. Dezember 2006 , im Forum: Audio und Video
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    259
  5. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    245