Laufen Spiele flüssiger mit SATA 2 ?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von djkroko, 7. Februar 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 7. Februar 2006
    Hi
    Ich wollte mal wissen ob Spiele auf einer Sata 2 festplatte flüssiger laufen als auf einen Ata festplatte. (übertragungsgeschwindigkeit)

    Mfg Djkroko
     

  2. Anzeige
  3. #2 7. Februar 2006
    Nein.
    Einen Geschwindigkeitsunterschied macht die Umdrehungsdifferenz zwischen den meisten Platten (7.200U/min) und den etwas Neueren (10.000U/min).
    Spiele laufen deshalb trotzdem nicht schneller, egal was du spielst: die HHD ist wohl nie total ausgelastet.

    mfg
     
  4. #3 7. Februar 2006
    ne also festplatte bringt wenn nur minimal einen leistungsschub wenn du mehr haben willst brauchst du besseren ram und bessere cpu maybe takten ;)

    mfg
     
  5. #4 27. Februar 2006
    auf jeden fall ne neue cpu, mainboard und grafikkarte. dann läuft das schon, sata festplatten bringen nur ordnung ins gehäuse sonst nix.
     
  6. #5 28. Februar 2006
    Also, die Datenübertragung/Bandbreite von Sata 1 oder 2 ist zwar größer, doch sind die normalen Festplatten noch nicht in der Lage diese Bandbreite weder bei IDE noch bei Sata auszulasten.

    Sata hat eben momentan nur den Vorteil, dass unterschiedliche Nutzungsmöglichkeiten da sind, wie z.B. Raid-0, Raid-1...

    Bei Raid-0 werden mit 2 Festplatten die Daten auf beide Platten verteilt, so dass doch ein gewisser Leistungsschub vorhanden ist(100% Leistungsanstieg!)
    Dies macht sich hauptsächlich beim entpacken mit Win-Rar bemerkbar...

    Aber damit ein Spiel flüssig läuft, wäre Grafikkarte, CPU, RAM , Mainboard etc. viel wichtiger als die HDD ;)

    mfg olli
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Laufen Spiele flüssiger
  1. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.318
  2. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    997
  3. Antworten:
    11
    Aufrufe:
    406
  4. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    821
  5. Antworten:
    12
    Aufrufe:
    1.201