Laufwerk wird nicht angezeigt

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von rhino, 22. Juli 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 22. Juli 2006
    Hallo Leute!

    Mein Cousing hat ein kleines Problem mit seinem Laptop. Und zwar wird sein Laufwerk nichtmehr angezeigt.Dennoch wird es im Gerätemanager MANCHMAL als Aktiv dargestellt. Aber im Arbeitsplatzt ist es nirgents zu finden.
    Bitte helft meinem Cousing ;)
    10er ist auch drin :rolleyes:



    Manchmal wird es nach einem Start angezeigt, aber das nur ganz selten.
    Sein Laptop:

    Betriebssystem: Windows Xp Home Edition 28
    Sprache: Deutsch
    Systemhersteller: Fujitsu Siemens
    Systemmodell: Amilo a1667 Series
    Prozessor: AMD Turion 64 Mobile Technology ML-34, MMX, 3DNow, ~800MHZ
    Arbeitsspeicher: 1024MB RAM
    Auslagerungsdatei: 327MB verwendet, 2132MB Verfügbar
    DirectX-Version: Direkt X 9.c



    Grafikkarte:

    ATI Mobility Radeon x700
    RAM: 128.0 MB




    Gruß Rhino
     

  2. Anzeige
  3. #2 22. Juli 2006
    Hi Rhino,

    versuch mal folgendes:

    Das Laufwerk was nicht angezeigt wir im Gerätemanager löschen.
    Dann Pc neu starten. Bei Start müßte Windows XP anzeigen : neues Laufwerk gefunden und es einrichten. Danach müßtes es wieder angezeigt werden im Arbeitsplatz bzw. Win Explorer


    mfg blueakki
     
  4. #3 22. Juli 2006
    in der Registry folgenden Schlüssel suchen:
    HKEY_LOCAL_MACHINE \ SYSTEM \ CurrentControlSet \ Control \ Class \ {4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}
    Im rechten Fenster müssen nun die Werte 'UpperFilters' und 'LowerFilters' gelöscht werden. Nach einem Neustart des Systems stehen die Laufwerke wieder zur Verfügung.
     
  5. #4 22. Juli 2006
    ich hatte das auch mal und bei mir hatte das nichts genützt, ich musste dann mein notebook einschicken weil nach der herstellerfirma die pins für die verbindung verwürgt waren.

    jenachdem ist für dich das auch eine lösung das notebook einzuschicken(empfehle ich aber nur wenn die garantie noch da ist, denn sonst kostet es meistens sehr viel)

    mfg

    mars007s
     
  6. #5 22. Juli 2006
    tachen,
    ich hatte dieses problem auch einmal, also ich hab die hoffnung nach 3 Tagen fast aufgegeben, bis ich dann formatiert hab und windows wieder drauf hatte, da wurde mein brenner auf einmal wieder angezeigt.
    ich hoffe das funktioniert bei deinen cousin dann auch wieder.
    mfg fifi
     
  7. #6 22. Juli 2006
    ok...danke für die hilfe! 10er sind drausen und Problem ist gelöst. Thx 4 Help
    close hier mal;)
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...