Laufwerke gehen nicht

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von DeaL.Onkel, 26. März 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 26. März 2007
    Heyy heyy Leutzz,

    ich hab nen Problem und zwar wenn ich ne dvd oder cd einkege und dann ik Arbeitsplatz drauf klicke geht erst garnix und dann stürzt mein ganzer explorer ab, fals er net abschmiert, zeigt er keine Dateien an.
     
  2. 26. März 2007
    AW: Hilfe plz

    Teste mal anderes Laufwerk, anderes Kabel, anderen Controller (alles einzeln)... Am besten noch an nem anderen Rechner.

    Vorher, teste mal ob alle Kabel richtig sitzen!

    PS: ich würd den Titel fix ändern, bevor n Mod schließt
     
  3. 26. März 2007
    AW: Hilfe plz

    jopp danke, aber das habe ich schon versucht und es geht immer noch nicht.
     
  4. 26. März 2007
    AW: Hilfe plz

    was hast du alles davon gemacht??? Alles an nem anderen Rechner schon durchgetestet?
     
  5. 26. März 2007
    AW: Hilfe plz

    ne an nem anderen rechner noch nicht hab grad keinen anderen hier.... hast du noch andere ideen???
     
  6. 26. März 2007
    AW: Laufwerke gehen nicht

    Hast du vlt das CD/DVD Laufwerk falsch gejumpt oder so ?!
    vlt liegt es daran..
     
  7. 26. März 2007
    AW: Hilfe plz

    - Kabel kaputt
    - Laufwerk kaputt
    - Laufwerk falsch gejumpert
    - Board kaputt
    - Virus/Wurm
    - Eventuell Netzteil schrott / verstaubt (tatsache, sowas gibts, wollts bis vor kurzem auch nicht glauben)
    - Einfach nur ein Kabel locker
     
  8. 26. März 2007
    AW: Laufwerke gehen nicht

    war das prob schon immer oder sit das plätzlich aufgetreten, weil wenn das plätzlich aufgetreten ist, dann würde ich auf fehler im betriebsystem oder defektes laufwerk tippen sonst auf defektes kabel oder falch gejumpert
     
  9. 27. März 2007
    AW: Laufwerke gehen nicht

    heyy Leute vielen Danke an alle für die Tipps hab nochmal alles überprüft mit den Kabeln un alles aber das Laufwerk ist anscheinend kaputt, da alles andere geht werde ich es wohl mal weg bringen müssen

    MFG DeaL.Onkel

    PS: Bw gibts auch
     
  10. 27. März 2007
    AW: Laufwerke gehen nicht

    Hallo
    Es gibt zwei Möglichkeiten entweder liegt es am windows selber das der Explorer besser gesagt die EXE eine macke hat oder du hast in der Regestrierung einen Fehler. Geh mal in den Registrierungsediter hier hin
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}
    hier den Schlüsse wenn vorhanden Lower Filters und upper Filters löschen.
     
  11. 27. März 2007
    AW: Laufwerke gehen nicht

    @ soemjm80
    das hatte ich auch zuerst gedacht, nur das problembild, wa auftritt wenn das ein problem mit diesen upper und lower filtern gibt sieht etwas anders aus, weil da werden die laufwerke unter windows erst gar nicht gefunden, naja ein versuch sollte es trotzdem wert sein, p.s. das problem tritt meistens aber nur auf wenn man ein brennprogramm deinstalliert oder installiert und die installation nicht richtig abgeschlossen werden kann
     
  12. 29. März 2007
    AW: Laufwerke gehen nicht

    @ soemjm80 hab dort auch mal geguggt, aber die waren schon nicht vorhanden die lower und upper filters aber trotzdem thx

    Mfg DeaL.Onkel
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.