Laufwerke weg...

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von encud, 4. Januar 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 4. Januar 2007
    Hallo...
    Ich habe das problem, dass seit dem ich windows neu installiert habe, meine 5 Laufwerke vom Flash-Kard reade nicht mehr angezeigt werdenX(
    Mein normales DVD laufwerk wird aber noch angezeigt und meine festplatte ebenfalls...
    Und wenn ich meinen MP3 player in einen USB port stecke wird der ebenfalls nicht angezeigt, aber alle anderen USB Geräte(Tastatur, maus,...) funkionieren noch...
    Was kann ich dagegen machen???
     
  2. 4. Januar 2007
    AW: Laufwerke weg...

    Ich hatte schonmal son ähnliches Problem und hab dann mit Tune Up festgestellt das diese Laufwerke ausgeblendet waren. Kannst ja mal nachschaun obs bei dir genauso ist.
     
  3. 4. Januar 2007
    AW: Laufwerke weg...

    Jo, dass währe eine idee, aber wie mache ich das denn... aslo Tune Up 2007 habe ich... und wo jetzt drauf klicken.... ich finde da nix^^
     
  4. 4. Januar 2007
    AW: Laufwerke weg...

    Du gehst Systemcontrol -> Ordneroptionen -> Erweitert -> Bei Arbeitsplatz auf Einstellungen
     
  5. 4. Januar 2007
    AW: Laufwerke weg...

    Da steht vor allen laufwerken ein harken, also kann es daran nicht liegen, oder???
     
  6. 19. März 2007
    AW: Laufwerke weg...

    In welchen USB Port steckst du deinen MP3 Player denn? Schonmal ausprobiert ob der MP3 Player an dem Port in dem jetzt z.b. die Maus steckt funktioniert?

    Hast du vielleicht ein paar USB Ports bei der Neuinstallation nicht mit installiert? Oder liegt evtl. sogar ein geräte Konflikt vor, oder hast du ein unbekanntes Gerät im Hardware-Manager?

    Hast du die Treiber vom Motherboard mitinstalliert? Irgendwas musst du vergessen haben...
     
  7. 19. März 2007
    AW: Laufwerke weg...

    Hi,

    probier mal das.

    Im Explorer Rechtsklick auf Arbeitsplatz und Verwalten auswählen.
    Dann Linksklick auf Datenträgerverwaltung.
    Dann Rechtsklick auf Datenträgerverwaltung und Aktullisieren auswählen.
    Dann kannste in diesem Fenster ja mal auf der rechten Seite schauen ob deine Laufwerke
    aufgetaucht sind bzw welche Laufwerke dein System erkannt hat.

    Wenn deine Laufwerke jetzt noch nicht aufgetaucht sind, ist es wahrscheinlich ein Hardwareproblem.

    Wenn deine Laufwerke auf der rechten Seite aufgelistet sind, aber keinen Laufwerksbuchstaben haben,
    kannst du ihnen hier einen manuell zuweisen. (Rechtsklick auf Laufwerk)

    have Fun

    KillerCat
     
  8. 19. März 2007
    AW: Laufwerke weg...

    danke schonmal also ich habe das jetzt gemacht und das laufwerk hatte keinen name, hab jetzt den namen E zugewiesen, aber es wird immer noch nicht angezeigt... was nu??
    und wenn ich jetzt neu gestartet habe, dann steht das da unter festplatte aber wenn ich ihn nun wieder entferne dann bleibt es stehen und wenn ich draf zugreifen will kommt nur das nicht drauf zugegriffen werden kann...
     
  9. 19. März 2007
    AW: Laufwerke weg...

    Versuchs mal mit "Treibersoftware", machen Flash Card Reader benötigen diese. Entweder es lag ne Cd bei deinem PC/Card Reader dabei, oder du guckst mal mit dem Diagnostiktool "Aida32" um welches Produkt/Marke es sich handelt und guckst auf der Herstellerpage nach Treibern...
     
  10. 20. März 2007
    AW: Laufwerke weg...

    rechner aus, laufwerk stecker raus, laufwerk stecker wieder rein, im abgesicherten modus booten, neustarten und normal booten...

    fertisch!
     
  11. 20. März 2007
    AW: Laufwerke weg...

    treiber installiert?
     
  12. 20. März 2007
    AW: Laufwerke weg...

    treiber habe ich ganz normal installiert wie sonst auch und da ging es ja immer... den rest hab ich noch nicht ausprpbiert aber amche ich beld, momentan no time:-/
     
  13. 20. März 2007
    AW: Laufwerke weg...

    Wenn deine Laufwerke weg sind und auf dem Arbeitsplatz nicht mehr angezeigt werden könnte es an einträgen in der Regedit liegen welche du löschen musst dann sollte es wieder gehen.
    in der Regedit.
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}
    hier die Einträge Lower Filters und upper FIlters löschen.
     
  14. 20. März 2007
    AW: Laufwerke weg...

    danke aber da hat bei mir nix bewirkt... trotzdem bw haste...alle anderen natürlich auch
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.