lautsprecher pfeifen beim gas geben

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von warmduscher, 5. März 2010 .

Schlagworte:
  1. 5. März 2010
    AW: lautsprecher pfeifen beim gas geben

    So jetzt will ich auch mal
    Endstörfilter machen vernünftige Passfilter unbrauchbar (wie Systi schon gesagt hat, weil verschiedene Frequenzbereiche rausgehen). Dazu muss man auch sagen, dass man das bei 90% der Anlagen nicht hört, weil die ersten nicht darauf eingestellt sind, oder einfach garnicht solche Frequenzen erreichen.
    Ich bin aber trotzdem der Meinung, dass andere elektronische Gegenstände zu diesen Störgeräuschen führen könnten, evtl. ne angebrachte Beleuchtung etc.

    //
    Auch wenn man über Hifonics sagen kann was man will. Die Caps sind einfach super und ich nehm keine lieber als diese, deswegen würd ich dir bei deiner Mini-Stufe wenn überhaupt ein 1Farad empfehlen, auch wenn das nicht nötig sein sollte. 3Farad sind genau so überzogen wie 20, auch wenn ich mal behaupten würde das weil Toxic draufsteht noch nichteinmal 1 vorhanden ist.
     
  2. 5. März 2010
    AW: lautsprecher pfeifen beim gas geben

    wie meinst du das mit der beleuchtung^^

    mein verstärker hat ne kleine beleuchtung drin so dass das logo oder was auch immer das is ein wenig leuchtet sobald er saft bekommt^^

    ps. sprich ich brauch eig garkeinen power cap
     
  3. 5. März 2010
    AW: lautsprecher pfeifen beim gas geben

    jetz mal butter bei die Fische wenn du das Pfeien ernsthaft wegbekommen willst dann....

    1.Bau deine Cinchkabel wieder aus und lege sie frei durchs Auto zum Radio
    2.Sollte das Pfeifen noch da sein dann lege eine Strippe von detr Radio masse zur Endstufen masse
    Dabei muss aber gewährleistet sein das IN KEINEM FALL die endstufe über das kleine kabel läuft wenn sich zb die große masse von der schraube löst o.ä
    3. is das Pfeifen damit auch nicht wegzubekommen dann Mess den Widerstand zwischen Endstufen Minus und denn anschlüssen der cinchkabel und poste die werte hier sollten wenn es fast 0 ohm dann ist die endstufe schuld!

    Und poste endlich mal deine verbauten teile!
     
  4. 6. März 2010
    AW: lautsprecher pfeifen beim gas geben

    Also wenn ich hier lese "mach die Mukke lauter dann hörstes nicht mehr" da stellen sich meine Nackenhaare hoch..

    Jemand der Ahnung hat baut seine Anlage auch selbst ein... und lässt sich nicht von irgendwelchen Verkäufern "professionelle / tonverbessernde" Elektronik einbauen..

    Also, wenn man auf jemanden hören kann, dann auf Toya ! Was nicht heißen soll, dass der Rest Müll schreibt.

    Nun aber mal um zurück aufs Thema zu kommen:

    Geh die Schritte durch, die Systi als letztes genannt hat, wie ich auch schon vorher..
    Erst dann kann man eine eindeutige Aussage treffen.


    MfG
     
  5. 6. März 2010
    AW: lautsprecher pfeifen beim gas geben

    Genau das gleiche Problem hatte ich auch damals , es wird wsl am Massepunkt liegen.
    Bei mir hatte das Cinchkeine Masse bekommen .
    Probier das mal aus :

    Nimm kupfer( was leitet) halte ein Ende an das Gehäuse des Radios und ein am Cinch Eingang am Rand und wenn es dann nicht mehr pfeift dann ist die cinchmasse durch.

    Und wenn es wirkl. so ist , kannste es ja dann dranlöten.
     
  6. 6. März 2010
    AW: lautsprecher pfeifen beim gas geben

    woofer: clarion sw2512b
    verstärker: axton a485
    speaker: iwelche von pioneer ausm saturn



    das pfeifen is aber so leise das man es garnicht wahrnimmt wenn man hinhört
    eig stört es doch keinen und kann das doch so lassen wenns rein technisch nichts kaputt macht oder?
     
  7. 6. März 2010
    AW: lautsprecher pfeifen beim gas geben

    wieso verbaut man sowas nur zu 80%? Nein einen defekt wirst du damit denke ich nicht bekommen.

    Arbeite Systis Punkte ab!

    Leg eben schnell ne Freiluft Leitung und gut, dauert 10-20 min und wenn das Pfeiffen dann noch ist dauerts halt! Bei meinem ersten Auto hat es fast 1 Woche gedauert bis sich alles angehört wie ich es mochte da mich immer wieder was gestört hatte un mittlerweile schalte ich die Musik einfach ab, ich mag das Turbopfeiffen
     
  8. 6. März 2010
    AW: lautsprecher pfeifen beim gas geben

    entweder empfinde ich das nur so oder das pfeifen ist echt weg
    hab grad mal den wagen gestartet und höre iwie nichts mehr^^
     
  9. 6. März 2010
    AW: lautsprecher pfeifen beim gas geben

    entstörkondensator = der wahrheit!

    mfg
     
  10. 6. März 2010
    AW: lautsprecher pfeifen beim gas geben

    genau das gleiche war bei mir damals auch...hab alles probiert vom neuen verlegen bis neuer endstufe. es half alles nix. Dann wie gesagt einen kleinen draht, der wahrscheinlich keinen cent kostet;-) vom radiogehäuse zum chinchstück gelegt und das pfeifen war weg
     
  11. 6. März 2010
    AW: lautsprecher pfeifen beim gas geben

    wie meinste das mit dem draht??


    hab jetzt doch bemerkt dass es ganz leise pfeift
    aber das stört doch keine sau solang man es nicht wahrnimmt^^
     
  12. 6. März 2010
    AW: lautsprecher pfeifen beim gas geben

    Wenn es dich nicht stört, dann lass es doch einfach?
     
  13. 6. März 2010
    AW: lautsprecher pfeifen beim gas geben

    werd ich auch erstmal so lassen^^
    hab grad kb wieder die chinchkabel so rauszuziehen

    das mit dem pfeifen könnte ja eventuell auch daran liegen dass das massekabel in der nähe der benzinpumpe liegt
     
  14. 6. März 2010
    AW: lautsprecher pfeifen beim gas geben

    les ma hier nach

    http://www.motor-talk.de/forum/nach-wie-vor-drehzahlpfeifen-t1556255.html
     
  15. 6. März 2010
    AW: lautsprecher pfeifen beim gas geben

    Einfach Endstörfilter in die Plus Leitung des Radios und dann noch welche in die Chinch Leitung und alles Pfeifen ist wech...Problem ist halt das deine Lichtmaschiene nicht richtig endstört ist...Und wer was anderes behauptet der hat keine arnung von der technik...
     
  16. 7. März 2010
    AW: lautsprecher pfeifen beim gas geben

    Wenn man sie nicht Verbaut dann hast nen Pfeifen wie nen Turbo bloß nicht vom Motor sondern aus der Anlage...scheinst ja drauf zu stehen MostWanted...Klang verlust hast zu 100% keine...
     
  17. 8. März 2010
    AW: lautsprecher pfeifen beim gas geben

    beruhigt euch doch mal wieder ihr streithähne

    diesen filter leg ich mir sowieso nicht zu weil ich auch glaube dass ich dadurch verlust habe^^
    ich mein das pfeifen is wirklich so leise dass man es eig garnicht wahrnimmt^^
     
  18. 8. März 2010
    AW: lautsprecher pfeifen beim gas geben

    ja vllt hat er auch einstiegleiste fahrer und mitteltunnel genommen.

    deswegn meinte ich einstiegsleiste fahrer und einstiegsleiste beifahrer. das ist dann ordentlich getrennt.

    war von mir ausgedrückt. war gemeint es nicht ans - der batterie zu klemmen beispielsweiße. sprich keine rückführung.

    das gurtschloss ist auch ein bescheidener massepunkt weils keinen gut geerdeten karosseriekontakt hat und quasi umgeleitet wird. daher würd ichs prinzipiell immer an die blanke karosse klemmen.


    kommt drauf an was er für lautsprecher (größe, stäre, qualität) drin hat, möglich ist es alle male. sprech da aus eigenerfahrung an einem fahrzeug eines bekannten.
     
  19. 9. März 2010
    AW: lautsprecher pfeifen beim gas geben

    da gibt es glaubig auch so ein teil bei acr so ein enstörung filter weiss nicht ob man das dafür gebrauchen kann?
     
  20. 13. März 2010
    AW: lautsprecher pfeifen beim gas geben

    also wir hatten mal beim nem kunden das gleiche problem er hatte immer ein pfeifen beim fahren genau wie du es beschrieben hast aber allerdings nur die rechte seite.

    klar haben wir gleich eine sichtprüfung durchgefürht und es war alles ok.

    das was sich zum schluss rausgestellt hat war das der radio nicht richtig angeschlossen war und das signal von dem can-BUS system auf dem lautsprecher drauflag und dadurch je nach drehzahl der lima der ton immer lauter wurde.

    hoffe ich konnte helfen

    mfg sonic
     
  21. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.