Lautsprecher werden erkannt jedoch kein Ton

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von El Torrro, 20. Juni 2008 .

Schlagworte:
  1. 20. Juni 2008
    Hey

    Erstmal vorweg ich habe das Logitech X-530 Boxensystem und ein Asus M2N32 SLI-Deluxe Board (d.h. Onboard Sound) als OS nutze ich Vista Ultimate 64 Bit, falls ihr nochwas wissen müsst, guckt in meinem Sysprofile nach, aber denke es sollte reichen !!!

    So jetzt zu meinem Problem, ich habe ja ein 5.1 System und wenn ich zB Musik höre, kommt nur aus 2 Boxen Ton !!!

    Wenn ich aber unter Systemsteuerung gehe und dann auf Konfigurieren und dann die Lautsprecher teste kommt aus allen ein Signal oO


    Woran kann das liegen ???

    (Es ging damals aber hatte formatiert ^^)









    MfG

    E.T
     
  2. 20. Juni 2008
    AW: Lautsprecher werden erkannt jedoch

    Hmmm, hast du schonmal nen Blick in die Lautstärkeregelung geworfen?
    Könnte sein das der Ton nur bei zwei Boxen an ist.

    Es könnte aber auch sein, dass die Songs die du da hören magst, kein Dolby Surround unterstützen? ^^
     
  3. 20. Juni 2008
    AW: Lautsprecher werden erkannt jedoch

    Neeee ^^

    Sind ja alle Songs ^^

    Und bei dieser Konfig kommt ja sonen Signalton aus den Boxen die beim Musik hören nicht gehen oO
     
  4. 20. Juni 2008
    AW: Lautsprecher werden erkannt jedoch

    Das liegt ganz einfach daran, dass die Songs nur in Stereo aufgenommen sind und nicht in 5.1...
    Damit haben sie nur für 2 Lautsprecher die Tonspuren
     
  5. 20. Juni 2008
    AW: Lautsprecher werden erkannt jedoch kein Ton

    Mit was spielst du die Songs ab?

    Wenn in der Systemsteuerung von allen Boxen Sound kommt liegt es entweder an dem Player und seinen Einstellungen oder an den Songs. Ich vermute es liegt am Player. Teste mal einen aneren aus z.b. http://winamp.com/ oder Realplayer

    Gruß R0cka
     
  6. 20. Juni 2008
    AW: Lautsprecher werden erkannt jedoch

    Das is jetz mal schwachsinn.. möchte wetten, dass 98% aller Lieder die du aufem Pc hast Stero sind..

    Die Dolby Digital Alben sind einiges größer und du brauchst nen bestimmten player dafür..


    mfg
     
  7. 20. Juni 2008
    AW: Lautsprecher werden erkannt jedoch

    Ist auch bei Filmen so !!!

    Z.B bei Rush Hour 3 HD !!!
     
  8. 20. Juni 2008
    AW: Lautsprecher werden erkannt jedoch

    Keine Ahnung wie das bei deinen Boxen oder deiner Sound OnBoard ist aber bei meiner Creative Audigy 2 ZS muss ich unter den Eax Advanced HD Einstellungen auf CMSS 3D klicken und dort dann Stereo-Surround auswählen, wenn ich das nicht mache kommt bei mir nämlich auch nur aus zwei Boxen Sound
     
  9. 21. Juni 2008
    AW: Lautsprecher werden erkannt jedoch

    Ich sagte doch das es nur bei Musik und Video bzw Games nicht funzt, erkannt werden sie und beim Testen kommt dort sonen Piep Signal raus (aus allen Boxen)
     
  10. 21. Juni 2008
    AW: Lautsprecher werden erkannt jedoch

    Ich weiß ja nicht ob du meinen Post überlesen hast oder so. Aber es liegt einfach daran, dass diese Filme und Songs nur Stereo sind. Was bedeutet sie haben nur eine Tonspur für den linken und rechten Lautsprecher. Deswegen hörst du auf den anderen nichts.

    Je nachdem welche Soundkarte du hast, kannst du in deren Einstellungen einen Surround-Sound imitieren lassen. Ansonsten gibt es auch Plugins für verschiedene Player, die den Stereo-Sound auf 5.1 "aufwerten" können.
     
  11. 21. Juni 2008
    AW: Lautsprecher werden erkannt jedoch

    Kannst du mir vll nen Song der mehrere Tonspuren hat geben oder so ???
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.