Lautsprechertausch Blackberry Bold 9000

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von iraki, 21. April 2011 .

Schlagworte:
  1. 21. April 2011
    Hallo liebe Community,
    mein Blackberry Bold 9000 zeigt solangsam seine Schwächen im Form davon, dass der Lautsprecher seinen Geist aufgibt. Einschicken und reperatur würden sich in dem Fall dank imensen Preises nicht lohnen. Von daher dachte ich an selber repariern. Ist dies möglich? Wenn ja, gibts es ein Tutorial dafür? Wo kann ich ein dementsprechendes Ersatzteil bestellen?

    Jede Hilfe ist mir eine BW wert.

    Gruß
    IraKi
     
  2. 21. April 2011
    AW: Lautsprechertausch Blackberry Bold 9000

    Du hast keine Garantie mehr auf dem Gerät? Der Fehler wäre darüber abgedeckt.

    Das Problem ist, dass die meisten Händler oder Partner nur die Ersatzteile verbauen und nicht an Endkunden verkaufen dürfen.

    Das schwere ist also eigentlich nur, eine Quelle für das Ding zu finden... und da wirst du denke ich mal bei nem billig - eBay Teil landen.
     
  3. 21. April 2011
    AW: Lautsprechertausch Blackberry Bold 9000

    Hi,

    soweit ich weiss bekommt man keine Original E-Teile von RIM, sondern die werden immer eingeschickt zu RIM. Das kann dann aber auch nicht die Welt kosten (ca.40€)

    Selber reparieren würde ich das Ding nicht, wenn noch Garantie drauf ist, dann würde ich es über den Weg abwickeln.

    Hier haste noch ne deutsche Firma die für RIM repariert, kannst da ja mal anfragen.

    Cu
    Death-Punk
     
  4. 21. April 2011
    AW: Lautsprechertausch Blackberry Bold 9000

    Hallo,
    vielen dank schon mal für die Antworten, Garantie ist leider seit einem halben Jahr abgelaufen.
    ich werde dann mal par Preise vergleichen. Sonst habe ich schon ein par "nachbauten" von den Teilen gefunden.

    Gruß
    PS: Bws sind raus
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.