Lautstärke bestimmter Frequenzen eines Headsets für eine Seite erhöhen

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von jojo2peter, 21. Oktober 2018 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 21. Oktober 2018
    Hi,

    habe eine Hörminderung von ca 60% auf einer Seite. Diese ist allerdings nur bei höheren Frequenzen. Gibt es eine Möglichkeit mein Headset ausgleichend einzustellen? Imho wäre lediglich eine Equalizer für eine Seite nötig oder?
    Habe ein HyperX Cloud II mit USB angeschlossen (Denke meine onboard Soundkarte des ASUS P8P67 Realtek® ALC892? ist schlechter).

    LG
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 21. Oktober 2018
    Mit Windows kann man zwar die Höhen etc einstellen und anpassen, aber nicht nur für eine Seite. Dafür kann man die Lautstärke für Rechts und Links jeweils einstellen.

    Evtl klappt es mit dem hier: Equalizer APO
     
    jojo2peter gefällt das.
  4. #3 21. Oktober 2018
    Wow!

    Hab aus dem Ton- und Sprachaudiogramm nun die "Schwächen" mit dem Equalizer kompensiert.
    Das wichtigste an allem war allerdings der Eintrag "Channel: R", dass das nur bspweise Rechts angewandt wird! Da man sich das mim gesunden Ohr logischerweise nicht anhören kann!

    Vielen Dank für die Hilfe!
     

  5. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...