#1 11. August 2007 hi wie oder mit welchem tool, kann ich die Lautstärke einer Audio-Datei (sehr leise Aufnahme) anheben? + Multi-Zitat Zitieren
#2 11. August 2007 AW: Lautstärke einer Audio-Datei insgesamt anheben du könntest ganz unprofessionel die musikdatei mit z.B. n°23 recorder neu aufnehmen und dabei die lautstärke erhöhen. bei itunes kannst du unter informationen auch einstellen ob das lied lauter oder leiser abgespielt werden soll... + Multi-Zitat Zitieren
#3 12. August 2007 AW: Lautstärke einer Audio-Datei insgesamt anheben Also um die Lautstärke zu erhöhen kannst du einfach ein Audio-Bearbeitungsproggi nehmen. Beispiele wären: Adobe Audition, Cubase, Audacity. Da Audacity Freeware ist hab ich dr mal den Download-Link rausgesucht. Hoffe ich konnte dir damit helfen. MfG the.island.guy + Multi-Zitat Zitieren
#4 12. August 2007 AW: Lautstärke einer Audio-Datei insgesamt anheben wenn dus bei itunes hörst dann kannste es auch da umstellen, einfach rechts klick auf die datei dann eigenschaften und dann is da en Fenster mit Lautstärkeanpassung das dann halt lauter machen is ganz einfach... + Multi-Zitat Zitieren
#5 12. August 2007 AW: Lautstärke einer Audio-Datei insgesamt anheben am einfachsten gehts mit goldwave... + Multi-Zitat Zitieren
#6 12. August 2007 AW: Lautstärke einer Audio-Datei insgesamt anheben Oder such mal nach MP3gain. Damit geht es auch + Multi-Zitat Zitieren
#7 13. August 2007 AW: Lautstärke einer Audio-Datei insgesamt anheben Das Freeware Programm Audacity unter Audacity: Free Audio Editor and Recorder ist hier ganz nützlich. Hiermit hast du viele Möglichkeiten die Songs nachträglich zu bearbeiten. + Multi-Zitat Zitieren
#8 13. August 2007 AW: Lautstärke einer Audio-Datei insgesamt anheben Ihr vergesst dabei aber, dass wenn es an sich eine leise Aufnahme ist, und er diese einfach um viele DB lauter macht, dass dabei die Aufnahme völlig übersteuert. Deswegen kann ich dir empfehlen, in einem Musik Programm einen Compressorf einzusetzen. Das ist ein ganz anderes Prinzip, und dadurch kriegst du nochmal enorm an Lautstärke dazu, ohne die Aufnahme rauschen und übersteuern zu lassen + Multi-Zitat Zitieren
#9 13. August 2007 AW: Lautstärke einer Audio-Datei insgesamt anheben ganz einfach is es mit acoustica audio mixer...is zwar shareware aber du findest leicht ne serial. einfach den regler hoch und neu speichern. bei fragen pm an mich + Multi-Zitat Zitieren
#10 13. August 2007 AW: Lautstärke einer Audio-Datei insgesamt anheben Das kannst du mit Audacity machen. Das ist Freeware und, wie ich finde, optimal für die Musikbearbeitung. + Multi-Zitat Zitieren
#11 15. August 2007 AW: Lautstärke einer Audio-Datei insgesamt anheben bestenfalls mit wavelab imporieren, die amplitude normalisieren und danach entweder auf cd brennen oder als mp3 speichen, wobei mp3 eben qualitativ schlecht sind. + Multi-Zitat Zitieren