[Layout] 1 Layout ever + Frage!

Dieses Thema im Forum "Webdesign" wurde erstellt von LuckyS, 26. Mai 2007 .

Schlagworte:
  1. 26. Mai 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    1 Layout ever + Frage!

    Hallo,

    ich plane aktuell eine private Homepage zu machen und habe mal ein Visitenkarten Layout entworfen und etwas warm zu werden quasi. Weil ich hab Null Ahnung von Adobe PhotoShop CS3. Naja jetzt hab ich ein bisschen Ahnung.

    Was mich aber primär interessiert - wenn ich nun ein ganzes Layout erstelle - wie mache ich es zum HTML?! Also wie kann ich so ein Layout auseinander nehmen und als fertiges (HTML) Template nutzen!?

    Für jede ehrliche Meinung eine BW sowie für jede Antwort auf meine Frage!



    Mein erstes Layout:

    Bild

    Mirror weil Xup manchmal pennt:

    fUJooYGz.jpg - directupload.net
     
  2. 26. Mai 2007
    AW: 1 Layout ever + Frage!

    ich glaube, du musst es mit photoshop slicen...
    Viel Ahnung habe ich davon allerdings nicht.

    Bitte nicht hauen, wenns ich was falsches gesagt hab ^^
     
  3. 26. Mai 2007
    AW: 1 Layout ever + Frage!

    Slicen.

    #
    # # # #

    Zum Design:

    Note:
    8/10

    Positives:
    + Finde es gut gestaltet.

    Negatives:
    - Schattierung gefällt mir nicht!
     
  4. 26. Mai 2007
    AW: 1 Layout ever + Frage!

    Design 8/10

    so zum "slicen":

    Slicen ist recht aufwendig und wie ich denke recht kompliziert zu lernen, nichts desto trotz, hab ich dir einige tutorials rausgesucht (sind meist für photoshop cs2):


    Slicen?
    Slicen?²
    Slicen?³


    Ich kenne auch viele Leute die "Adobe GoLive" benutzen:

    Slicen mit GoLive (1ter Schritt)
    Slicen mit GoLive (2ter Schritt)

    Hoffe es klappt
    viel spass
     
  5. 26. Mai 2007
    AW: 1 Layout ever + Frage!

    Danke für euer Bewertungen!

    2x 8/10 ist für das erste Template recht gut würde ich mal sagen! *g*

    Vielen Dank auch fpr die Links & Infos zum Slicen. Leider kann ich es vergessen, da mein CS3 beim "Für Web speichern..." abschmiert und dabefindet sich das Slicen oder?


    :-(
     
  6. 26. Mai 2007
    AW: 1 Layout ever + Frage!

    Also das Slicewerkzeug findest du in deiner Werkzeugleiste.

    Bild=down!

    du musst nur anschließend alles über "Für Web speichern" abspeichern, im Dateityp (HTML und Bilder). Aber da dies bei dir abschmiert .... hmm
     
  7. 26. Mai 2007
    AW: 1 Layout ever + Frage!

    1. Slicen:
    Benutze kein Adobe Slice Tool! Ist doch der letzte Dreck Leute
    Wenn du Coden kannst, kannst du auch slicen (Betrachtet man als Coder ein Design was man coden soll, sieht man eig sofort an welchen Ecken man slicen kann, welche Bereiche besser einzelnd genommen werden sollen, etc..

    2. Design

    Sieht ganz nett aus, aber einiges davon habe ich hier in einem anderen Design mal gesehen, aber eine Vorlage ist ja beim ersten mal nicht so verkehrt (wenn auch nur im Kopf vllt) :]
    Ich frag mich jetzt gerade jedoch, meinst du nicht, eine Navigation wär nice? :]
    Klar ist nur ein Vistenlayout, aber da es für eine Private Homepage sein soll, wären ein paar Bereiche doch nicht schlecht. (Home[Neuigkeiten], Über dich, Referenzen, Kontakt,...)

    7/10

    MfG
     
  8. 26. Mai 2007
    AW: 1 Layout ever + Frage!

    Danke für eure Tipps!

    Ist das "Slicen" sehr aufwenidig? Wie lange dauert es, ein komplettes Design zu slicen?! Kann ich nicht theoretisch die .psd jemandem später schicken, der sich mit dem slicen prächtig auskennt?!

    Danke sehr!
     
  9. 26. Mai 2007
    AW: 1 Layout ever + Frage!

    Kannst Du sicherlich. Vllt. findet sich hier schon jmd. oder Du versuchst's im Designer & Coder -Thread.

    zum Layout:
    Man erkennt, dass es ein mit Tesa angepinntes Blatt Papier sein soll. Aber ich finde, das es garnicht wie zerrissenes Papier aussieht.
    Damit meine ich hauptsächlich den RAnd. Die fast rechteckigen Löscher sehen unecht aus

    Versuch doch mal, das Papier nach diesem Tutorial zu gestalten.


    Ansonsten sieht's sehr passabel aus!
    Soll eigentlich das Logo rechts was bestimmtes sein? Erkenne nur einen "VD" ^^


    so far,
    Sn0wm4n
     
  10. 26. Mai 2007
    AW: 1 Layout ever + Frage!

    Zum slicen:
    Kommt auf das Layout drauf an. Ein Clanlayout dauert einiges länger als z.B. nen Portfolio.
    Ich Slice immer direkt beim coden, da sich das meiner Meinung nach erst dabei alles ergibt.
    Ein Portfolio nur zu slicen dauert vllt max. 30 min, verstehe gar nich dass manche das so schwer und aufwendig finden.
     
  11. 26. Mai 2007
    AW: 1 Layout ever + Frage!

    Snowman@ Hi, ja es sollte ein angerissenes/zerissenes Blatt ergeben, aber ist nicht ganz so geworden, da hast Du vollkommen Recht was die Rechteckigen aussparungen betrifft. Danke Dir für die Anmerkung.

    vD hast Du schon richtig erkannt. Es ist eine vDomain - da die meisten Namen ja schon vergeben sind, habe ich überlegt wie ich nun meinen Namen dennoch haben kann und bin dann auf das "v" gekommen, dass für die Virtualität steht. Ich finde es ganz ok und passend, vorallem weil wie gesagt Domains wie Andreas.de, Stefan.de schon längst weg sind - aber ein vStefan.de oder vAndy.de evtl. nicht und ich finde das ist auch recht leicht zu merken!

    vAndy.de - meine virtuelle Welt! (BEISPIEL)

    PS: Der Tut link ist falsch!

    torSken: Danke Dir ebenso für deine Antwort! Ich hoffe ich bekomme das alles gebacken, ansonsten bin ich froh das es euch und das Forum gibt da ihr mir ja evtl. hin und wieder helfen könnt..*g*..und ich euch bei anderen Sachen evtl.,geben und nehmen .-)
     
  12. 26. Mai 2007
    AW: 1 Layout ever + Frage!

    du musst es auseinander shcneiden (slicen) dannach im webeditor oder per hand zusammen bauen und dann viel spaß

    zum design gebe ich dir 7 punkte. ich würde die tesa streifen etwas transparenter machen und die shcattierung weg machen!
     
  13. 27. Mai 2007
    AW: 1 Layout ever + Frage!

    find es fürs erste design auch ganz ok aber warum bewertet ihr alle so hoch????? (nix gegen dich LuckyS) aber find nicht das man die dafür 7 oder 8 punkt egebn kann....ich denke mehr so 4-5....weil noch ein paar dinge fehlen wie z.B. eingfach nen kleines navi oder sowas in der art und das slicen kann lange dauern kommt drauf an wie gut es werden soll....hab auch keine hohe punkt zahl gegeben damit du dich verbessert
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.