[Layout] 2. Design by Me...

Dieses Thema im Forum "Webdesign" wurde erstellt von Mkre, 15. Mai 2007 .

Schlagworte:
  1. 15. Mai 2007
    2. Design by Me...

    Hi,
    habe noch etwas herumexperimentiert!
    Hier das Ergebnis:
    Download offline!/

    Ich weiß das kein Header da oben ist, nur ich hab bisher keinen vernünftig hinbekommen, und mein Photoshop hat seit eben das Problem das er keine Wolken oder sonstiges mehr erstellen kann =/

    MFG
     
  2. 15. Mai 2007
    AW: 2. Design by Me...

    ja dann hätte ich an deiner stelle gewartet bis dus design fertig bekommst, sonst kann ich wirklich nicht viel dazu sagen: grau, öde, kanten verpixelt, schriftarten passen nicht ->comic und arial?( , positiv: besser als das erste
    vorschlag: mach fertig, mehr farbe, nimm verschiedene fonts bei menü und buttons, damits hervorgehoben wird

    insgesamt aber eine gute leistung->keep on working
     
  3. 16. Mai 2007
    AW: 2. Design by Me...

    wie du schon gesagt hast ist kein header & naja ich finde das design einfach zu klobig!!

    mach alles ein wenig dezenter!
     
  4. 17. Mai 2007
    AW: 2. Design by Me...

    Naja, ist halt Dein zweiter Versuch^^
    Ich weiß zwar nicht warum, aber die Meisten machen ihre Designs am Anfang immer viel zu groß, da stimmt das Verhältnis nicht ganz.

    Die Farben sind nicht so mein Ding (zu farblos und grau).

    Also mein Tipp:
    Nicht aufgeben, einfach mal die Buttons etc kleiner und dezenter machen. Sie sollen eigentlich nie vom Wesentlichen der Page (also hier der Clan) ablenken
    Finde auch zB die Rahmen beim content zu fett, würde sie auch etwas kleiner gestalten.


    Sn0wm4n
     
  5. 18. Mai 2007
    AW: 2. Design by Me...

    mir gefällt das auch net ganz..ersten was schade ist der header fehlt wurde ja schon mehr mach gesgat und das es so farblos ist fiond ich auch extrem schade...das macht alles kaput...besonders wenn es ne Clan page sein soll. Und die navi ist im großen und ganzen einfach viel zu größ..würde dir auch raten was auch schon gefallen ist die navi butoons einfach klein und dezetn zu halten,weil dasdesign duch die großen buttons voll klobig wirkt
     
  6. 21. Mai 2007
    AW: 2. Design by Me...

    Ich würder an deiner Stelle nicht so eine große Schrift benutzen, weil es nicht so gut rüber kommt. Experimentier mal noch weiter an den Farben, denn es sieht irgendwie so farblos aus. Aber sonst finde ich das Layout klasse.
     
  7. 14. Juni 2007
    AW: 2. Design by Me...

    Das ist ganz gut. Du solltest aber besseren Header machen. Da ist ja keiner. Also wenn das so weis bliebe wäre etwas dran nicht so gut. Also mach einen besseren Header und dann wir das richtig geil.

    mfg ThE GodFaTHeR
     
  8. 15. Juni 2007
    AW: 2. Design by Me...

    mir gefällt die Schrift nicht so.... desweiteren ist oben verpixelt das würde ich auf jeden fall ändern
     
  9. 15. Juni 2007
    AW: 2. Design by Me...

    Ich find das design zu eintönig ein paar akzente vllt. in rot wären angebracht. Bei dem content solltest du vllt. noch paar 3D effekte einbauen.

    mfg tobZel
     
  10. 15. Juni 2007
    AW: 2. Design by Me...

    1. Man muss nicht immer alles dezent etc. machen
    2. Die Proportionen können auch absichgtlich so gewählt worden sein
    3. Wenn jeder immer alles so macht wie die anderen wirds immer langweiliger und alles sieht bis auf die farben gleich aus
    4. für den 2. versuch find ich es schon recht gut.... mach weiter so
    5. Ich weiß nicht was so viele Leute gegen Standartschriftarten haben z.B. Ariel...
    --> die sind meistens gut lesbar wirken nicht aufdringlich, sondern neutral --> jetzt auch mal was negatives also die schriftart von der nav ist wirklich nciht so der renner .. muss aber jeder selber wissen
    noch ein Tipp: Versuch mal die Überschriften z.B. Manü, Clan ... etc n bissl anders zu designen doer n bissl zu verändern, dass die sich halt ein wenig von den anderen buttons unterscheiden
    - dann hast du rechts um die Einzelnen elemente versucht diese durch Schatten oder so hervorzuheben, wieder ein kleiner Tipp: 1. mach die Schatten nciht so hoch bzw zu breit
    2. zwischen den elementen überschneiden sich die Schatten etwas und alles wirkt ein bisschen gequetscht und unsauber --> mach einfach zwischen den Elementen mehr abstand..


    Übe fleißig weiter und ich hoffe du findest deinen eigenen Stil....
     
  11. 16. Juni 2007
    AW: 2. Design by Me...

    wirkt für mich grob und klobig...
    wo ist der header?
    würde alles etwas kleiner machen (buttons, typos,...)
    zum teil zudem etwas pixlig

    mfg teNTy^
     
  12. 18. Juni 2007
    AW: 2. Design by Me...

    Schriftarten, viel zu groß!!!!! wtf ^^

    Ansonsten sehr sehr einfarbig und überhaupt nicht professionell.
    Lies dir am besten noch 'n paar Tutorials durch und probier bisschen mit den Funktionen rum
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.