Layout aus Photoshop auf Homepage

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von Characticl D, 11. März 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 11. März 2008
    Ich habe heute ein Layout für meinen Onkel entworfen.
    Sieht folgender Maßen aus: http://img381.imageshack.us/img381/443/newkopieij8.jpg

    Slicen und so ist kein Problem, nur wie bekomme ich das jetzt in die Homepage.
    Ich hab's mal mit NetObjects versucht, aber das ist ja ein richtiges Anfängerprogramm und es stellt sich aufgrund des Verlaufs im Hintergrund schwierig da, das Layout da einzufügen.
    Man kann nämlich nur eine Hintergrundfarbe bzw. ein Bild benutzen und keinen Verlauf.

    Geht das z.B. mit Dreamweaver besser? Und wenn ja, wie?

    Was noch interessant zu wissen wäre: Kann man denn die Homepage so realisieren, dass das orangene Fenster in der Mitte, wo später der Text reinkommt, einen eigenen Scrollbalken hat und man nicht ganz außem im Explorer scrollen muss.


    Bin echt für jede Hilfe dankbar und Bewertung ist sicher.
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 11. März 2008
    AW: Layout aus Photoshop auf Homepage

    Ja, klar. Du musst die PSD Datei mit ImageReady öffnen, und dann als Webseite speichern. Dann kannste das Ding mit DreamWeaver öffnen und es so bearbeiten, wie du willst.

    mFg Chrisomator
     
  4. #3 11. März 2008
    AW: Layout aus Photoshop auf Homepage

    o_O

    Slice das Design komplett fertig, dann gehst du unter Datei, Für Web Speichern, dann html + Bilder & dann nennst du die Datei einfach index.

    Gut isses ;) => Dreamweaver
     
  5. #4 11. März 2008
    AW: Layout aus Photoshop auf Homepage

    Das geht recht "einfach" mit Hilfe von CSS, eine neue Box zu erstellen und darin dein Inhalt (text, Scroll-balken) zu erstellen ;) , dann kannst du das Hintergrundbild definieren, oder mit Hilfe von HTML Bild einfügen und dann über CSS z-index Präorität bestimmen. Scroll-Balken wiegesagt, geht auch mit Hilfe von CSS in die Box reinzubauen! Editor ist recht egal, kannst auch mit dem Texteditor arbeiten ^^


    Solltest du die Scripte nicht bei selfhtml oder anderen Quellen finden können, dann kann ich auch den Quelltext erstellen.


    Hoffe konnte helfen

    russka ;)
     
  6. #5 11. März 2008
    AW: Layout aus Photoshop auf Homepage

    OK vielen Dank für eure Hilfe soweit, BWs gehen raus.

    Aber mit dem Hintergrundbild gibt es dann kein Problem, also mit dem Verlauf?
    Weil der sollte schon auf der ganzen Page so sein und nicht dann rechts aufhören und nur weiß sein?!
     
  7. #6 11. März 2008
    AW: Layout aus Photoshop auf Homepage

    Ja dafür gäbe es mehrere Möglichkeiten - entweder ein schmalles Balken erstellen nach rechts "repeat-x" und nach unten eh weis ;-) oder optimierst das bild so das es bei jede Auflösung gleich aussehen sollte, (z.b. bild nach rechts und unten sehr weit laufen lassen und dann dies
    HTML:
    <body background="background.jpg"></body>
    einsetzen dann ist es egal wie groß das bild nach rechts und unten geht, es erscheinen keine balken wegen dem Backgroundbild Auflösung.
     
  8. #7 11. März 2008
    AW: Layout aus Photoshop auf Homepage

    Wenn ich das richtig verstehe, dann geht das mit dem Balken so, dass ich ein Bild vom Hintergrund mache, dass zwar von der Länge exakt so ist wie im Layout, nur von der Breite ganz dünn, dass sich dieses Bild immer wiederholt, oder?
    Das habe ich schon beim Ansehen verschiedener Seiten gesehen, wenn du das meinst.

    Dann wäre das geklärt, aber wie bekomme ich das mit dem Scrollbalken auf die Reihe?
    Wäre cool, wenn du mir ein idiotensicheres Tut oder so hättest.


    Wär auch geil, wenn wir mal über ICQ oder MSN schreiben könnten.

    Vielen Dank
     
  9. #8 11. März 2008
    AW: Layout aus Photoshop auf Homepage


    Ja das wäre eine Möglichkeit oder wiegesagt lässt dein Hintergrundbild mit einer sehr breiten Auflösung (das wiederrum keine Scrollbalken verursacht wenn das Bild zu Breit ist als du es dir vorstellst).

    Es gibt sicherlich bessere Möglichkeiten bzw. Scripte um ein Hintergrund auf Wünsche definieren zu lassen, aber ich bin jetzt von der simpelste Methode ausgegangen ^^
    Ja ich kann ein kleines Tutorail erstellen. wenn es hier noch nicht gemacht worden ist (ist recht simple) und du kannst schon eig mich bei icq adden wenn den script auf schnelle brauchst.


    Hoffe konnte bisschen weiterhelfen

    gruß
    russka
     
  10. #9 12. März 2008
    AW: Layout aus Photoshop auf Homepage

    nochmal schnell aufräumen:

    hintergrundbilder gehen so: (css)
    Code:
    body { background-image: url('link/zum/bild.jpg'); }
    in deinem fall:
    Code:
    body {
     background-color: #ffffff;
     background-image: url('link/zum/bild.jpg');
     background-repeat: repeat-x;
    }
    in html /css gibts sowas wie "verlauf" ned. aber du hast ihn ja mit ps gemacht, also wo is das problem? schneid den bg einfach nach unten soweit aus bis das weiße anfängt.

    nich benutzen solltest du:
    HTML:
    <body background="bild.jpg">.*</body>
    da veraltet. wenn leute dir sowas als "tipp" geben würd ich an deiner stelle überlegen ob weiterhin tipps von denen entgegennehmen sollte ^^

    so den rest wollt ihr ja eh via icq/pn ausmachen, dann kann ich den thread ja schließen (weils u.a metafragen sind)
     

  11. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Layout aus Photoshop
  1. [HTML] & [CSS] Suchausgaben layout

    BasHx , 15. September 2011 , im Forum: Webdesign
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    840
  2. [CSS] DIV-Layout ausdrucken

    Mr. Mouse , 10. Mai 2010 , im Forum: Webdesign
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    432
  3. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    561
  4. [Layout] Ferienhaus löle

    capone21 , 6. April 2007 , im Forum: Webdesign
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    336
  5. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    430
  • Annonce

  • Annonce