[Layout] Bitte bewerten und Fragen hab ich au :D

Dieses Thema im Forum "Webdesign" wurde erstellt von avoir, 10. Oktober 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 10. Oktober 2006
    Bitte bewerten und Fragen hab ich au :D

    Sers..

    wollte mal wissen, was ihr von diesem Layout hier haltet...

    Foobar
    optimiert auf 1024x768

    is alles nur testweise und es funktioniert auch noch fast nix :rolleyes:
    Aber es geht ja nich um den Inhalt, sondern ums Layout...


    Programs used:
    Photoshop CS2
    Editor

    Und jetzt noch Fragen:

    Brauch ich noch sowas wie nen Disclaimer oder Kontakt? Wenn ja, was muss da drin stehn?
    Das ganze is ne statische Seite.... heißt bei ner höheren Auflösung is nur ein Teil des Bildschirms ausgefüllt... wie mach ich daraus ohne großen Aufwand ne dynamische Seite? Navi und Banner kann ja gleich groß bleiben bei jeder Auflösung... nur der Contentbereich sollte sich in der Größe auflösungsgerecht verhalten.
     

  2. Anzeige
  3. #2 11. Oktober 2006
    AW: Bitte bewerten und Fragen hab ich au :D

    Gut fürne erste 15jahre das bin ich page ist das ganz ok, ich denke mal da brauchste auch kein Impressum, da es da ja nur um dich geht, wenn ich das so richtig verstehe, oder willste da was anbieten?

    Ansonsten was mir jetzt zur dynamisch einfällt wäre das du die page zu jeder Auflösung immer genau mittig machen könntest, also horizontal und vertikal mittig...
     
  4. #3 11. Oktober 2006
    AW: Bitte bewerten und Fragen hab ich au :D

    Hey das designe ist echt geil. Gefällt mir. Ich hab selber auch ne eigene HP gemacht aber mit phase 5. Das ist bei weitem nicht so gut. Mach weiter so sieht gut aus.
     
  5. #4 11. Oktober 2006
    AW: Bitte bewerten und Fragen hab ich au :D

    Mir gefällt sie nicht, aber als erste Versuch ok....

    ABER als erstes hör auch mit Editor und lad dir Dreamweaver 8 runter und mach das damit ist einfacher und übersichtlicher und du siehst was du machst.

    Impressum würde ich immer machen wegen links o.ä... Und Kontakt ? warum nicht ?

    MFG

    F3L1X
     
  6. #5 11. Oktober 2006
    AW: Bitte bewerten und Fragen hab ich au :D

    Laut TDG muss glaub ein Impressum rein:
    "§2 Geltungsbereich (nur Absätze 1 und 3 wiedergegeben)

    (1) Die nachfolgenden Vorschriften gelten für alle elektronischen Informations- und Kommunikationsdienste, die für eine individuelle Nutzung von kombinierbaren Daten wie Zeichen, Bilder oder Töne bestimmt sind und denen eine Übermittlung mittels Telekommunikation zugrunde liegt (Teledienste). "

    d.h. Addresse, Name, eine kontaktemail....telefonnummer muss nicht umbedingt,...

    Das Design gefällt mir zwar ned so toll,..aber fürs erste mal ist es gut ;)
     
  7. #6 11. Oktober 2006
    AW: Bitte bewerten und Fragen hab ich au :D

    gut, da ich sowas beruflich mache, ist nicht das beste, aber für den anfang oke ;)

    Man könnte alles bissle flüssiger machen, wie z.b. Header in Content .. da ist bissle abgehackt. Insgesatm halt relativ einfach gehalten aber echt fürn Anfang völlig oke!

    BLeib auf jedenfall am designen dran.

    Und Impressum würde ich generell auf die Page machen! Ist immer besser ... vorallem wegen rechtlichen Sachen falls du ma nen Link einbringst, und da ist dann irgendwann ne p0rn seite usw. einer siehts, biste lgeich am ****. Also ich würde immer Impressum draufpacken ;)
     
  8. #7 11. Oktober 2006
    AW: Bitte bewerten und Fragen hab ich au :D

    vielen Dank erstma fürs Feedback...

    aber eine Frage bleibt eben noch offen xD
    Für die schlauen Webprogrammierer...

    Ich möchte nicht unbedingt, dass die Seite bei ner höheren Auflösung immer gleich groß in ner ecke oder zentriert rumschwirrt....
    Am besten wäre es, wenn der Contentbereich bei höheren Auflösungen größer wird (Header und Navi können ruhig gleich groß bleiben), damit die Seite nicht so leer ausschaut...

    Wer weis mir da Rat? Wer hat's drauf? ;)

    btw..: hab mir mal Dreamweaver gezogen... und ich muss sagen,ich komm nid wirklich damit klar :D
    Wenn ich die html-Datei, die mir Photoshop generiert mit Dreamweaver laden, is alles komplett verschoben xD
     
  9. #8 11. Oktober 2006
    AW: Bitte bewerten und Fragen hab ich au :D

    is ned schlecht die page, die idee is nice:D

    wenn du in deutschland wohnst musst du ein ipressum schreiben, dazu einfacheines von anderen pagess klauen *g*
     
  10. #9 12. Oktober 2006
    AW: Bitte bewerten und Fragen hab ich au :D

    Um den Content beweglich (Dynamisch) zu machen müsstest du den Content bereich anders slicen.

    Die Balken oben und unten müssen als Tabellenhintergrund gesetzt werden, denn Hintergründe passen sich immer der Größe der Tabelle an.

    Das heißt du dürftest nur die ecken als bilder und die restlichen Seiten als Hintergrund machen.

    [BILD][HINERGRUND][BILD] (Für die Obere Reihe als Beispiel)

    Solltest du das nicht hinbekommen melde dich bei mir, ich helf dir dann.
     
  11. #10 12. Oktober 2006
    AW: Bitte bewerten und Fragen hab ich au :D

    also da ich das selber mal lange zeit gesucht habe kann ich dir nur das hier empfehlen :

    G4E|TUTORIALS

    von dem TUT hab ichs gelehrnt.

    zu deinem design kann ich nur sagen: es ist schlicht und sehr übersichtlich. aber merk dir 1 das ist das wichrigste bei sowas: Achte auf die ganz kleinen Details und baue überall auf der page ganz kleine Details ein. keiner merkt sie richtig aber es schaut dann professioneller aus. >> sowas wie deine schrauben. die sind zwar ned so ganz gelungen find ich aber deine pag egefällt mir.

    und zum impressum>>> rein damit!!^^

    hoffe konnte dir helfen^^

    mfg $yNf0o
     
  12. #11 12. Oktober 2006
    AW: Bitte bewerten und Fragen hab ich au :D

    Die Schrift art in der New steht (TimesNewRoman oder?) passt nicht wegen den Serifen, da würde Arial wesentlich besser aussehen, find ich. Und der kontrast im Menü könnte Höher sein, ansonsten top
     
  13. #12 12. Oktober 2006
    AW: Bitte bewerten und Fragen hab ich au :D

    ALso vom Design naja is sehr einfach und es fehlen einfach noch die Details.

    Zum Impressum:ein Kontaktformular kann nie schaden.

    Zum Aufbau und zu deinem Problem: (nur lesen wenn du wirklich interresiert bist dich weiterzubilden und ne gscheide page zu machen)

    Ein Fehler ist meistens dass man sich die html von Ps generieren lässt.
    Das scheint ja ganz gut zu funktioniren und is auch einbfach aber du hast kaum
    Möglichkeiten wie die Page zentrieren,für verschieden Auflösungen anpassen usw.
    Daher empfehle ich dir die Page in css umzuschreiben bzw css in Verbindung mit html zu nutzen.
    Wenn du willst dass deine Page mal was wird oder länger hält empehle ich dir
    kauf dir Bücher zu css.Lohnt sich.
    Wenn nicht schau mal hier sind nur ein paar Links von tausenden ( google ):
    -http://de.selfhtml.org/
    -pixel2life.com ( auf englisch )
    -http://www.gfx4ever.com/

    Und das Beste beschäftige dich mit html und schau dir einfach den Quelltext andere Seiten an
    da lernt man am meisten.^^


    Hoffe ich konnte dirn bissl weiterhelfen und ich bin nicht zu weit vom Thema abgekommen.xD

    mfg Sterbehilfe
     

  14. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Layout Bitte bewerten
  1. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    377
  2. [Layout] bitte mal bewerten :>

    opossum , 5. September 2007 , im Forum: Webdesign
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    461
  3. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    283
  4. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    195
  5. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    227