[Layout] Contenido - Layouthilfe

Dieses Thema im Forum "Webdesign" wurde erstellt von Scharri, 30. August 2007 .

Schlagworte:
  1. 30. August 2007
    Contenido - Layouthilfe

    Hey Leute, ich soll ein Layout für das CMS System Contenido machen.

    Nur hab ich bis jetzt noch nie ein Layout gemacht. Hab im Internet gesucht nur leider nichts passendes gefunden, z.B. ein Layout um meins relativ daran anzugleichen.

    Meine Frage ob ihr mir irgendwie helfen könnt??
    Z.B. Tutorial od. ein fertig Layout damit ich weiß inwiefern und auf was ich achten soll oder einfach nur Tipps dazu auf was ich bei sowas achten muss.

    schonmal vielen Dank
    scharri
     
  2. 31. August 2007
    AW: Contenido - Layouthilfe

    Hast du schonmal in die Template Ordner geschaut vom Contenido?
     
  3. 1. September 2007
    AW: Contenido - Layouthilfe

    Würde ich ja gerne, nur fehlen mir zurzeit die Rechte dafür. Ich soll das Design für jemanden machen den ich nur flüchtig über paar Leute kenne.

    Naja ich werde mal gucken was sich da machen lässt. Aber das stimmmt werd ich wohl jetzt mal machen müssen.

    Hab gedacht jemand hat hier schon ein Template was ich mir halt mal anschauen kann.
     
  4. 1. September 2007
    AW: Contenido - Layouthilfe

    Mein Tipp:
    Lad Dir doch einfach das CMS selbst herunter und am Besten auf einen Freespace (funpic.de od. ähnliches) rauf.
    Dann kannst Du bequem auf Deinem PC im Template-Ordner nachschauen, wie das CMS gegliedert ist.
    Ich kenne Contenido, deswegen kann ich es Dir nicht genau erklären.
    Aber ich nehme an, dass es - wie bei zB Webspell auch - ein logo.gif gibt. Das ist der header. Dann folgen divierse Buttons, und andere Grafiken.

    Jetzt kannst Du selber neue Grafiken erstellen und sie mit dem jeweiligen Namen von Original abspeichern.


    lg
    Sn0wm4n
     
  5. 10. November 2007
    AW: Contenido - Layouthilfe

    Hey Leute, mittlerweile habe ich mich ein wenig schlau gemacht und habe nun das Problem das ich irgendwie nicht wirklich verstehe wie ich mit den CMS_Containern arbeiten soll??
    Mein Layout steht also der Code und die passende Grafik dafür jedoch habe ich keine Ahnung wo ich dort nun die CMS_CONTAINER als platzhalter hinschreiben soll und wie und wo ich die halt in den CODE einfüge??

    Ich hab das Handbuch bereits gelesen werde jedoch nicht wirklich schlau!!

    Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet!!
     
  6. 13. November 2007
    AW: Contenido - Layouthilfe

    Hat niemand eine Idee??
    Ich bekomm es einfach nicht hin das Layout mit dem CMS zu verknüpfen!!!
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.