[Layout] energiekillerz - design (30min)

Dieses Thema im Forum "Webdesign" wurde erstellt von k0br4, 5. Juli 2007 .

Schlagworte:
  1. 5. Juli 2007
    energiekillerz - design (30min)

    wär nett wenn ihr es bewerten könntet, und eventuell ein feedback mir geben könntet.

    für Interessierte:


    Verwendetes Programm: Macromedia Fireworks 8 MX2

    Arbeitszeit?: 30min


    war einfach mal so aus einer langweiligen minute entstanden.


    ->->->Klick<-<-<-
     
  2. 5. Juli 2007
    AW: energiekillerz - design (30min)

    Für mich als Laie siehts echt nett aus und habt sich von den andern Clan Templates aber oben im Banner diese Stelle mit dem Schwarzen Pixel Sturm (kA wie das heißt) gefällt mir nicht.
    Sonst Top


    BW hasste
     
  3. 5. Juli 2007
    AW: energiekillerz - design (30min)

    Hi k0br4!

    Ich denke, Du weißt selber, dass ~30 Minuten für ein professionell aussehendes Design zu wenig sind. Und auch Dein Grund für das Design (Langeweile) ist nicht der beste Ansatz. Viel kann man dann ja auch nicht bewerten.
    Aber nun etwas Kritik zum Design:


    pro:

    • Die Top-Navigation ist ganz passabel. Die Buttons sind mal etwas anderes mit dem dicken roten Streifen dazwischen.


    contra:

    • zu leer; Damit meine ich insbesondere den "langweiligen" weißen Hintergrund. Klar hebt es sich so von den meisten anderen Clan-Templates ab, aber in meinen Augen nicht gerade in positiver Hinsicht.
    • Der Header ist unschön. Das "Rauschen" im Header sieht unschön aus. Aber ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass es noch W.I.P ist.
    • Die Schrift - finde ich - passt nicht ganz zu einem Clandesign.


    Verbesserungsvorschläge zu contra:

    • Ich würde vorschlägen, dass Du statt dem nur-weißen Hintergrunde doch eine andere Farbe wählst. Beispielsweise einen schönen Grauton mit Abstufungen (Background / Navi-Hintergrund / Content - Hintergrund) einfügen.
    • Wie gesagt, Rauschen weg - zB Render rein.
    • Ändere die Schriftarten - besonders bei den Newsblock-Überschriften und den Buttons. Ich denke, am Besten kommen dort immernoch die Standard-Fonts wie Arial an.

    Als Resumée würde ich Dir vorschlagen, das Design nochmals zu überarbeiten. Mit meinen Kritikpunkten und denen der anderen User solltest Du das Layout um einiges verbessern können


    Hoffe, ich konnte Dir einige Ideen geben,

    Sn0wm4n
     
  4. 5. Juli 2007
    AW: energiekillerz - design (30min)

    alles klar ;-)

    jo werd ich dann mal umsetzen, wenn ich zeit finde ;-)

    aber danke für die kritik
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.