[Layout] Firmendesign

Dieses Thema im Forum "Webdesign" wurde erstellt von KingLui, 14. März 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 6. August 2006
    Ich muss leider auch sagen, dass ich nicht gerade begeistert bin. Die Türme sind schlecht ausgeschnitten, sehr unscharf, passen sich nur schwer in das Design ein (die Bäume stören gewaltig). Dann ist der Header zu groß. Er wirkt auf den Besucher zu imponierend und die Größe lässt wenig Inhalt auf dem Rest der Seite erwarten. Die Schrift (vorallem im Header) wirkt gestaucht und passt absolut NICHT zum Rest der Seite. Farblich ist es - wie bereits von anderen gesagt - 0815 und DAS besondere, welches diese Seite von den Fertig-50$-Templates unterscheidet finde ich auch nicht. Um das Ganze abzurunden ist der Schatten meiner Meinung nach sehr schlecht gesetzt. Lieber mehr Distanz und Größe.

    so far.

    Gruß



    Edith sagt: 5/10 (gerade noch so)
     
  2. 6. August 2006
    Hi,

    ich finde es sehr gut und es passt aufjedenfall zu einer firma (schlicht und ansprechend) 1+ von mir

    MFG

    F3L1X
     
  3. 4. September 2006
    Ich erkenn den Sinn des Headers ned ganz:Ichglaub kaum dass ne Firma n Design mit irgend nem gebäude im Header kauft.-gehört das C im HINTERgrund zum Design??!Sonst find ich die Seite zu schlicht.Sry aber von mir gibts nur 2/10 Punkten
     
  4. 16. Dezember 2006
    [WIP] Firmendesign

    Hi all,

    hab mal n Firmendesign angefangen und bevor ich weitermach würd ich gern mal ne zwischenmeinung von euch hören..

    wär auch nice, wenn die profis hier mir wirklich gezielte verbesserungsvorschläge oder techniken geben... will endlich halbwegs gut designen können ^^, bin ja eigtl Coder also ned zu streng bewerten ^^

    das nur zur nebeninfo

    Arbeitsdauer: rund 2,5 h bis jetzt (ich weiss ich muss noch schneller werden^^)

    [img=http://img166.imageshack.us/img166/8733/blauweiss01tx5.th.jpg]


    Vielen Dank für Eure Meinung

    Greetz
    w!ns0ck
     
  5. 16. Dezember 2006
    AW: [WIP] Firmendesign

    Von der Art her nicht schlecht,

    ist aber erstens völlig überladen und unübersichtlich (Wie viele Navigationsleiste willst du dem Benutzer zumuten? 1 sollte doch eigentlich reichen!),

    wirkt zweitens nicht sehr seriös (der Header zB passt überhaupt nicht und auch die Buttons erwecken eher den Eindruck einer Clan-Page).

    Und mal allgemein: Wäre es nicht sinnvoller eine Website direkt für eine Firma zu erstellen, anstatt zuerst ein Design zu basteln und dann Unternehmen dafür zu suchen!!

    MfG
    Alfa ;(
     
  6. 16. Dezember 2006
    AW: [WIP] Firmendesign

    das dunkel blau im header gefällt mir nicht, und das dunkelblau an der seite passt auch nicht würd da nicht den weichen auswahl effekt nehmen gilt auch für den banner.
    versuch das ganze mal mit dunkleren konturen. und ohne weiche auswahl. und einem anderen blau oder anderer farbe.


    Die navi gefällt mir, die finde ich sehr gelungen.
     
  7. 16. Dezember 2006
    AW: [WIP] Firmendesign

    vielen dank für eure kritik

    @alfa: ich will dafür dann kein unternehmen suchen, dient lediglich zur übung...

    mh so überladen find ichs auch nich.. is ja nur eine hauptnavi (die großen buttons im banner) und darunter das untermenü

    in den kasten unter unternehmen kommt dann immer n bild rein, was zur jeweiligen kategorie passt; keine Links^^

    ja oke die paar links oben rechts könnt ich noch rausnehmen ^^

    mit dem header muss ich dir fast recht geben, die brushes wirken wirklich ned so seriös.. aber header is auch no lang ned fertig

    mir gings jetz eher mal darum wie ihr groben aufbau, übersichtlichkeit und gestaltung findet.. die details kommen dann noch ^^


    @ Eismann:
    jo thx, werd es mal mit farben versuchen
     
  8. 16. Dezember 2006
    AW: [WIP] Firmendesign

    Also ich geb auch mal mein Comment ab.. und zwar ist das Menü deutlich zugroß der Brush im Header wirkt eintönig und irgendwie fehlt der firmen name im header oder ist das beabsichtigt ;P
     
  9. 18. Dezember 2006
    AW: [WIP] Firmendesign

    Arbeitsdauer: rund 2,5 h bis jetzt (ich weiss ich muss noch schneller werden^^)

    ----------------------
    Lass dir soviel Zeit wie du braucht.......
    Das Design finde ich selber recht unpassend für ne Firma...und an sich nicht schön...
    sorry aber gefällt mir gar nicht.....aber packst du schon
     
  10. 18. Dezember 2006
    AW: [WIP] Firmendesign

    sry mir gefällt das design nicht so .. is eher so gewöhnlich!

    im header da fehlt noch was!!!!
    und mach noch einen blickfang
     
  11. 18. Dezember 2006
    AW: [WIP] Firmendesign

    Wie andere schon mehr oder weniger sagten, dunkle Farben wirken schnell unseriös. Halte ich für ein Firmendesign eher weniger angebracht.

    BG MaxDev
     
  12. 19. Dezember 2006
    AW: [WIP] Firmendesign

    Header geht ja mal garnicht für ein Firmendesign...Firmenheader haben einfach ne stumpfe Farbe drin, wo dann ein Font drin ist z.B. wie das hier:

    Web Templates | Vector Icons | Dreamweaver Templates

    .....


    3/10
     
  13. 19. Dezember 2006
    AW: [WIP] Firmendesign

    gefällt mir garnicht.
    schaut aus wie ein design, das mittlerweile 5 Jahre alt ist.
    da gibts viel bessere fertiglayouts zum gratis runterladen.
    ich hab gerade nach besonders schlechten sachen gesucht, aber feststellen müssen, dass da alles dran schlecht ist, und altmodisch.
    1/10
     
  14. 26. Dezember 2006
    AW: [WIP] Firmendesign

    ich bin ganz der meinung von harley. aber so schlecht iss es auch ne d3 von 10 von mir
     
  15. 2. Januar 2007
    Firmendesign

    hallo leute,

    ich hab mich jetzt auch mal an PS gesetzt, nachdem es lange bei mir verstaubte.
    Hier seht Ihr mein zweites richtiges Layout. Das erste (man sieht es unter "newest design"^^) sollte eigentlich eine Poker-Seite werden. Aber ich finde es einfach zuu schlecht *g*.

    Nun zu diesem:
    Das Design ist nur für mich gemacht, zu Übungszwecken (ich denke, ich muss noch viel üben).
    Ein schlicht gehaltenes Firmenlayout für eine imaginäre Firma.

    Programm: Photoshop CS2
    Dauer: Kann ich nicht genau sagen, ich habe öfters Dinge verändert
    Link: Uploady.de - Kostenloser Bilder Speicherdienst!


    :: Startseite


    //edit: Hier die aktuelle Version:
    Uploady.de - Kostenloser Bilder Speicherdienst!


    :: Startseite





    Konstruktive Kritik ist eindeutig erwünscht.
     
  16. 3. Januar 2007
    AW: Firmendesign

    Gefällt mir nicht so richtig es ist zu grau/dunkel bring doch mal ein paar Farben ins Spiel.
     
  17. 3. Januar 2007
    AW: Firmendesign

    Ist mit auch zu dunkel, mit hellerem Hintergrund könnte man die Schrift auch besser lesen.

    7/10

    BG MaxDev
     
  18. 3. Januar 2007
    AW: Firmendesign

    mach es heller und bring ein paar farben rein...
    und die spielereien mit spiegeleffekten etc. wirken nicht seriös (ist ja ne firmen-website)...

    und ganz wichtig: FIRMENLOGO!

    sieht auch ein bisschen leer aus... versuch die navi anders zu gestalten!
     
  19. 3. Januar 2007
    AW: Firmendesign

    okay, Danke für die vielen Vorschläge. Werde es mit einbeziehen

    Sn0wm4n
     
  20. 3. Januar 2007
    AW: Firmendesign

    so, habe jetzt ein kleines einfaches Logo eingefügt. Ein wenig Farbe rein, und diese Spiegeleffekte raus...
    Der BG ist erstmal weiß.

    Link: Uploady.de - Kostenloser Bilder Speicherdienst!


    :: Startseite
     
  21. 3. Januar 2007
    AW: Firmendesign

    hm weiss nich mir hat das erste besser gefallen mit den beiden grauen Balken seitlich so siehts nichmehr so gut aus das erste sah schon ziemlich nice aus
    erste 8/10
    zweite 7/10
     
  22. 3. Januar 2007
    AW: Firmendesign

    hehe, find ich gar net!^^
    find ich ganz im Gegenteil.
    Das 2te zum ersten is viel schöner und besser.

    achja, es heißt impressum net impressium

    und die navi schrift ist net soo schön und auch nicht zentriert.

    Mach da eine normale und eine größere (von der Höhe).

    gruß

    gl
     
  23. 3. Januar 2007
    AW: Firmendesign

    hmm, mit den Fonts hab ich noch so meine Probs.
    Ich schau mich mal nach Font Packs um...

    Hier ein neuer Versuch: Uploady.de - Kostenloser Bilder Speicherdienst!


    :: Startseite
     
  24. 4. Januar 2007
    AW: Firmendesign

    hiii,

    die spiegelungen bei der navi find ich nicht so gelungen... entweder mit spiegelungsverlauf oder garnicht... würde diese aber weglasssen... auch die adresse oben.. mach lieber ein ordentliches logo und setz dieses besser ein... content und bereich oben find ich ist aber gut abgeschnitten...und aus dem dunklen grau oben udn unten vielleicht etwas champagnerfarbendes bzw. beige... aber nen helles...

    lg
    ch1ll3r
     
  25. 4. Januar 2007
    AW: Firmendesign

    is mir zu langweilig und andere fons für die head navi würde ich auch nehmen ... als formendesign is es mir zu kindisch.. muss seriös sein... das heißt ich würde keine spieglungen einbauen oder so komische fonts... und mir fehlt noch ein kontrast... würde alles ein bissl heller machen und nen knalligen orange ode rrot oder blau oder vllt sogar grün einbauen ...
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.