[Layout] go-christ.de

Dieses Thema im Forum "Webdesign" wurde erstellt von Shareeef, 28. Dezember 2007 .

Schlagworte:
  1. 28. Dezember 2007
    go-christ.de

    Habe mal nen Layout für die Website gemacht...

    Könnt ja ma bidde bewerten, wie das Design und der Aufbau ist.
    (Inhalt könnt ihr vernachlässigen - spielt ja keine Rolle

    go-christ.de

    LG
    Shareeef
     
  2. 28. Dezember 2007
    AW: go-christ.de

    Hi,

    das allererste, was ich dachte: Ohje, eine Homepage um Leute zum Christentum zu drängen.
    Ich finde den URL go-christ.de ein wenig fehl am Platze für eine Pfarrgemeinden-Präsenz. Aber das soll hier ja nicht das Thema sein.

    Das Design ist sehr modern, was bei kirchlichen Homepages nicht oft vorkommt.
    Aber das ist ja nichts schlechtes - eher besser, dass "die Kirche" in ein jugendfreundliches Bild gerückt wird.

    Auszusetzen habe ich fast garnichts!
    Header ist schön, die Schriftfarben sind gut ausgewählt --> Gut gemacht.

    Das einzige, was ich ändern würde, ist der Hintergrund.
    Der ist mir zu aufdringlich. Deswegen empfehle ich Dir, ihn etwas transparent zu gestalten


    lg
    Sn0wm4n
     
  3. 28. Dezember 2007
    AW: go-christ.de

    Die Site ist an sich schon gut gemacht, allerdings meiner Meinung nach ein unpassendes Design für dieses Thema. Modern und schlicht ist beides möglich und wohl eher angebracht.
    Wie bereits gesagt die URL ist schon etwas unpassend gewählt, ansonsten anderer, eleganter Hintergrund der weniger aufdringlich ist und das ganze würde schon komplett anders wirken !
     
  4. 29. Dezember 2007
    AW: go-christ.de

    hmmm die sache ist halt die, dass es zu dem flyer passen muss (siehe hier)

    Daher sollte der Background schon fast so bleiben...

    ps. manche fanden die Schrift schwer lesbar. Liegt das an deren Bildschirm (bei mir wird es gut lesbar angezeigt)
    oder habt ihr auch Probleme bei manchen Stellen? (z.B. in der second Navi - rechts neben dem content)

    LG Shareeef
     
  5. 29. Dezember 2007
    AW: go-christ.de

    Schrift ist aufgrund der Farbe rechts bei mir schlecht lesbar, hebt sich nicht genug ab .
     
  6. 29. Dezember 2007
    AW: go-christ.de

    find die hp passt so gar net... sieht eher aus wie für nen cs clan. oben das logo + schrift... go christ CS 1.6

    MfG
     
  7. 29. Dezember 2007
    AW: go-christ.de

    @GenO37: Hmmm stimmt schon... xD

    naja habe jetzt ein etwas größeres Problem - und zwar soll die Website die PNGs auch im IE 6 transparent darstellen.
    Oder falls das nicht möglich ist, wenigstens ein andere Stylesheet einbinden, wenn es nicht Version 7 und niedriger ist.

    Bis jetzt binden nämlich alle IE versionen das IE - Stylesheet ein. Und eigentlich will ich ja, dass der IE 7 acuh das richtige für die "guten" Browser anzeigt...

    Shareeef
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.