[Layout] Mein 2tes Webdesign zu verschenken

Dieses Thema im Forum "Webdesign" wurde erstellt von Murdoc, 26. Juli 2008 .

  1. 26. Juli 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Mein 2tes Webdesign zu verschenken

    ich versuch mich grad selber immer wieder a weng an photoshop und hab hier mal was erstellt was ich eigentlich garnet brauch

    finds aber garnet soo schlecht von daher zeig ichs euch mal:
    Bild

    //der graue rand drum rum kommt vom photoshop

    vielleicht ein paar meinungen dazu?

    wers haben möchte darf sich bei mir via pn melden, der bekommt die psd und alle verwendeten icons
    und, wenn ich gut drauf bin, das design im validen xhtml+css gecodet (nein nicht das script)
     
  2. 28. Juli 2008
    AW: Mein 2tes Webdesign zu verschenken

    schauts so aus, weil keiner was dazu schreibt?
    hmm
     
  3. 28. Juli 2008
    AW: Mein 2tes Webdesign zu verschenken

    Für dein 2. Layout siehts garantiert nicht schlecht aus, dennoch ist es iwie langweilig gestalten.
    Und vorallem ImageHoster gibbet wie Sand am Meer und da wird sich warscheinlich jeder schwer tun ein Design zu erstellen was herausfällt...
    Da ich nicht Designen kann, kann ich auch nicht so viel erwähnen, hoffe nur ich konnte dir meine Persönliche Meinung übermitteln.

    MFG
     
  4. 28. Juli 2008
    AW: Mein 2tes Webdesign zu verschenken

    Ja das Design ist ganz Ok. Aber ich denke mal es hat dafür keiner eine Verwendung. Wie schon gesagt. Imagehoster gibt es wie Sand am Meer. Wenn jemand schon ein bestehenden Hoster hat, der könnte das zwar gut gebrauchen wenn er nen scheiß Design hat. Aber sonst so. Eigentlich nicht.
     
  5. 28. Juli 2008
    AW: Mein 2tes Webdesign zu verschenken

    joa, was kann man besser machen?
    is halt ein schlichtes css-design, also ned übermäßig viele effekte (ich ich eh ned drauf hab)
     
  6. 29. Juli 2008
    AW: Mein 2tes Webdesign zu verschenken

    Finds aber trotzdem nicht so schlecht. Ist wie du schon sagst recht schlicht, aber warum nicht.
     
  7. 29. Juli 2008
    AW: Mein 2tes Webdesign zu verschenken

    Mir kommt der ganze Header oben langweilig vor. Das dunkel graue. Da muss mehr pepp rein. Für mich ist das zu schlicht.
     
  8. 29. Juli 2008
    AW: Mein 2tes Webdesign zu verschenken

    Naja, das Design überragt vielleicht nicht vom Pepp her,
    allerdings finde ich es viel wichtiger, dass ein Design übersichtlich und Userfreundlich gestaltet ist.

    Dieser für micht sehr Wichtige Punkt wurde bei diesem Design aufjedenfall eingehalten.
     
  9. 29. Juli 2008
    AW: Mein 2tes Webdesign zu verschenken

    Stimmt genau mySQL

    genauso denke ich auch Wirklich super arbeit, erstrecht, weil es angeblich erst dein 2te Design is^^ kann ich iwi kaum glauben, aber wenn du das sagst

    Wirklich schick, übersichtlich und halt einfach praktisch So solls sein PN bekommst von mir
     
  10. 30. Juli 2008
    AW: Mein 2tes Webdesign zu verschenken

    schaut gut aus, mir gefällts...
    schön übersichtlich, beim pichoster sehr wichtig finde ich...
    form follows function usw^^
     
  11. 30. Juli 2008
    AW: Mein 2tes Webdesign zu verschenken

    fürs 2te ist es cool.
    aber sonst kann man leider nix erwarten, aber das sind genau die punkte die von der erfahrung abhängen.

    - keine verläufe, lassen das design glatt und leicht comic-style wirken
    - wenn der header n verlauf hätte, würden die buttons eingearbeitet aussehen.
    - du benutzt zu harte linien, stechen so in das design rein ( mach sie transparent )
    - wenn anfänger das erste mal die famfamfam icons sehen, dann gehts rund, alles
    .....wird mit kleinen icons überfüllt


    - mach eventuell einen kleinen 1px rahmen mit 1px abstand um das bild
    - überarbeite die button
    - pass die ganzen elemente aneinander an, dass es nicht so platt wirkt.

    so das war es dann, soll nicht böse gemeint sein oder so, ich weiß wie man sich dann fühlt :-D
    aber es soll dir einfach ein wenig zeigen was man beim nächsten mal besser machen könnte.
    Nehm dir beim nächsten Design einfach ein bischen mehr zeit, und arbeite vllt auch mal an nur einer box 45min...

    deviantART: where ART meets application!
    sammel ein bischen inspriration, ung guck wie man elemente verarbeiten kann, aber nicht RIPPEN^^

    ich denke das war ausführlich genug.

    Bewertung: 3/10 <-- mit den Tipps wird das nächste viel besser

    mfg Kugell
     
  12. 31. Juli 2008
    AW: Mein 2tes Webdesign zu verschenken

    Gefällt mir ganz gut, wobei ich die Schriften nicht so toll finde.
     
  13. 2. August 2008
    AW: Mein 2tes Webdesign zu verschenken

    Das stimmt nicht. Verläufe lassen das Design besser wirken von den Farben und nicht so einheitlich. Leider hast du bei deinen Buttons die Verläufe irgendwie versaut...Du solltest dort evtl. den Verlauf noch etwas mehr skalieren, dann sieht der Buttons auch ründlicher aus.

    Für das zweite Design ist es sehr gut geworden! (Ich glaube es zwar nicht, aber belassen wir es dabei.)
    Was mir nicht gefällt ist die Logoschrift.
    Könntest dort ja einen Slogan o.ä mit einbringen.
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.