Layout mit Photoshop

Dieses Thema im Forum "Grafikdesign und Fotografie" wurde erstellt von Cryattax, 26. August 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 26. August 2007
    hallo leute,

    also ich habe ein folgendes problem und zwar ich wollte ein layou mit photoshop cs 2
    erstellen für meine homepage aba leider komme ich gar nicht weiter
    ich weiß nicht wo und wie ich mit dem layout anfangen soll
    wenn mir einer da weiter helfen könnte wäre echt nett

    mfg Cryattax
     

  2. Anzeige
  3. #2 26. August 2007
    AW: Layout mit Photoshop

    hab einfach bei google sowas wie: layout Ps tutorial, oder webdesign tutorial photoshop, eingegeben und man muss einfach nur auswählen, was man braucht, etwas anderes kann ich dir nicht empfehlen, außer einer schreibt dir hier ein tut wie man ein komplettes layout erstellt ;)
     
  4. #3 26. August 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Layout mit Photoshop

    [Photoshop] [Video] Webdesign - RR:Board

    Frag mich warum man nicht mal inner Tut Section nachguckt...
    Da findet man nämlich genau sowas... Das ist nicht das einzige...
    Wenn dir das nicht weiterhilft guck nach anderen... gab auch mal eins wo sogar das coden erklärt wurde...
     
  5. #4 27. August 2007
    AW: Layout mit Photoshop

    Kommt darauf an, was Du erreichen willst. Ein guter Anfang ist z.B. sich mit Gestaltungsgesetzen zu befassen. Wichtige Grundlage ist z.B. der goldene Schnitt für die Größenverhältnisse.

    Mache Dir zunächst Gedanken wie viele Spalten Dein Layout haben soll, wie hoch soll der Header sein etc. Progs für gute Farbharmonien gibts Ne Menge einfach mal googlen....
     
  6. #5 27. August 2007
    AW: Layout mit Photoshop

    Der Goldene Schnitt für ein Webdesign? Ist das dümmste was ich bisher hier im Forum gelesen habe ;) Der Rest der Tipps ist ja in Ordnung ;)
     
  7. #6 29. August 2007
    AW: Layout mit Photoshop

    Also ich mache mir zuerst gedanken, wen die Homepage überhaupt ansprechen soll, also welche Gruppe willst du ansprechen mit deiner Homepage. Dann überlege ich mir was ich an Inhalt in die Homepage stecken will.

    Am besten ein zettel und ein Bleistift zur Hand nehmen. So kannst du dir denn stichwörter aufschreiben was du in die Homepage packen willst und dann zeichne mal los, zuerst natürlich den grundriss der Homepage. Das ist das leichteste am zeichnen. Aber bei den Details musst du denn gucken.
    Das kannst du denn nach und nach hinzufügen, naja mein tipp ist erstmal eine Skizze von der Homepage zu erstellen.

    Wenn du eine gute skizze hast, ist der rest leicht.
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...