[Layout] Suche CSS Layouts???

Dieses Thema im Forum "Webdesign" wurde erstellt von Epidrome, 30. November 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 30. November 2006
    Suche CSS Layouts???

    Hallo,
    ich hoffe das Thema pass hier rein.
    Ich versuche seid Stunden, Layout mit CSS zu machen aber negativ.
    Möchte gern das meine Seite genau wie Homepage | DVD Verwaltung - Alles rund um DVDs... Filme verwalten... in jeden Browser immer gleich bleibt.
    Also:
    oben logo
    links Menu - Mitte haupt teil - recht Menu
    unten Info.

    Also ich Bitte euch sehr mir zu helfen ich habe es schon alles ausprobiert aber ich kriege das nicht hin mit CSS. Wurde mich Freuen wenn mir einer Helfen könnte.
    MFG Epidrome.
     
  2. 30. November 2006
    AW: Suche CSS Layouts???

    mit reinem css wirds recht schwierig.
    Wenn dann könntest du die Seite erstmal Normal aufbauen, also mit Tabellen etc.
    Dann mit CSS nur noch das reine Aussehen der Tabellen, Links und Texte bzw. Links anpassen. Die bleiben dann gleich in jedem Browser wenn man ein paar Tricks einbaut, dazu müsste ich aber selber Tutorials lesen
    Wenn du das alles nur mit CSS machen willst wirst du dir einen Wolf schreiben am Stylesheet und ob es 100% funktionieren wird kann ich dir nicht garantieren.
    Falls du Hilfe bei dem Layout brauchst, dabei kann ich dir helfen -> PM
     
  3. 30. November 2006
    AW: Suche CSS Layouts???

    Ich denke Tabellen sind hier der einfachere Weg, an denen kannst du ja dann auch zB Breite pro Spalte definieren. Du känntest auch die Tabellen mit CSS formatieren. Ich mache es meistens so, dass ich Grundstrukturen in HTML mit divs und tables baue und die Feinheiten (spezielle Eigenschaften, Schriften, sonstige Formatierungen) mit CSS löse.

    (Grundsätzlich ist selber coden auf jeden Fall cooler als irgendwas zu kopieren...)

    BG MaxDev
     
  4. 30. November 2006
    AW: Suche CSS Layouts???

    Danke für eure anntworten.
    Also ich Code selber, mit Tabellen auch und habe nur im Internet gelesen das CSS ist viel besser.
    Nein ich will nichts kopieren nur ich möchte das meine Seite auch in jeden Browser 100% angezeigt wird. Zum Beispiel untereste Leiste das er immer genau in Jeden Browser unten ist ohne sich zu verschieben. MFG Epi.
     
  5. 1. Dezember 2006
    AW: Suche CSS Layouts???

    Hi

    Damit deine Seite wirklich in praktisch allen Browsern gleich angezeigt wird, sind im Moment eigentlich nur Tabellen wirklich sicher.

    Das heisst jetzt aber nicht, dass du das mit Tabellen machen solltest, denn Tabellen sind phöse!

    CSS hat den Vorteil, dass du alles mit einem Stylesheet definieren und anordnen kannst und das Redesigns oft viel schneller gehen, als wenn du nur Tabellen mit reinem HTML verwendest.

    Das grösste Problem sind die Internet Explorer vor der Version 7. Der IE 4 / 5 / 6 hat einfach eine miserable CSS unterstützung. Sobald diese vom Markt vertrieben sind bzw. durch den IE 7 oder andere alternative Browser (Mozilla, Opera) ersetzt wurden, kannst du wirklich beginnen CSS-Layouts herzustellen, welche dann sicher in allen Browsern gleich angezeigt werden.

    Willst du also absolute Sicherheit (auch im IE6 und früher) so musst du je nach Design auf Tabellen zurückgreifen. Brauchst du jedoch das Float-Attribut von CSS nicht, so kannst du durch Hacks versuchen dein Design auch für den IE 6 und früher anzupassen.

    Mfg Bl0bb
     
  6. 10. Dezember 2006
    AW: Suche CSS Layouts???

    Man kann auch abfragen, welchen Browser der aktuelle User benutzt. JavaScript bietet zB die variable navigator.family, da stehen dann so werte wie nn4, ie4 oder gecko drin.

    BG MaxDev
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.