[Layout] VR-Labs Hostinglayout

Dieses Thema im Forum "Webdesign" wurde erstellt von Yello-Dog :), 12. November 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 12. November 2006
    VR-Labs Hostinglayout

    Das Layout entstand heute etwas in Zeitdruck innerhalb von 4 Stunden und ist ein Auftrag einer Hostingfirma.
    Da der Auftraggeber warscheinlich sich erst die nächsten Tage dazu äußern wird, obs ihm gefällt oder nicht, wollte ich um eure Meinung und Kritik fragen, was ich verbessern könnte.
    Sicherlich werde ich ein neues Logo ausdenken und dieses kreeiren, welches besser zum Layout passt. Außerdem bin ich mir nicht sicher, ob diese halbrunden Buttons oben in der Navigationsleiste passen, vielleicht habt ihr eine bessere Idee.

    Seht selbst:

    {bild-down: http://s2.simpload.com/111245576b2c31f8b.jpg}


    Ich bin euch sehr dankbar, wenn ihr euch dazu äußern würdet, denn wie gesagt, ich will und muss es verbessern.
     
  2. 12. November 2006
    AW: VR-Labs Hostinglayout

    wow ich muss sagenr spekt. ist sehr übersichtlich, einfach aber dennoch richtig genial. verbesserungsvorschläge hab ich eigentlich keine... weiter so
     
  3. 12. November 2006
    AW: VR-Labs Hostinglayout

    Zum Thema: An manchen Stellen ist der Kontrast zwischen Text und Hintergrund nicht gerade der Größte, dass solltest du vielleicht überarbeiten.

    "DENKANSTOß GEB"


    Allgemein: Ich frage mich seit geraumer Zeit, warum unter Webdesign größenteils nur Layouts gezeigt werden, welche bis dato nur als Bilddateien existieren!
    Viel eher sollten hier auch einmal anspruchsvolle Layouts vorgestellt werden, welche bereits in (X)HTML, CSS, ect. umgesetzt worden sind.

    Denn sonst könnte man es einfach als "Print"-Bereich bezeichnen....
     
  4. 13. November 2006
    AW: VR-Labs Hostinglayout

    Die leute die hier das zeigen arbeiten noch an ihrem layout daher wollen sie verbesserungvorschläge ausserdem kann man sich doch schon vorstellen wie es nacher aussehen wird.
     
  5. 13. November 2006
    AW: VR-Labs Hostinglayout

    nicht schlecht gefällt mir recht gut weiter so ....
     
  6. 13. November 2006
    AW: VR-Labs Hostinglayout

    Nicht jedes Design ist umsetzbar bzw. wird so umgesetzt, dass man es noch als Webseite bezeichnen kann, anstatt einer "Tabellen"-Seite.

    Webdesign heißt nicht nur ein Layout in Photoshop bzw. Fireworks ect. zu erstellen, sondern dieses auch vernünftig in eine richtige Webseite umzusetzen.
    Da spielen dann auch so Sachen wie Suchmaschinentauglichkeit, Barrierefreiheit, Zugänglichkeit/ Benutzerfreundlichkeit, richtiger Markup, sinnvolle Linkauszeichnung ect. eine Rolle, was hier nun einmal einfach zu kurz kommt.

    Eine Internetseite soll nicht nur schön aussehen, was hier anscheinend viele denken, sondern sie soll als solche auch bedienbar/ nutzbar - dem Besucher Inhalt bieten und ihn verweilen lassen.
    Was bringt sonst eine Webseite, wo jeder nur "Bilder guckt" und die Texte auf der Strecke bleiben?
     
  7. 14. November 2006
    AW: VR-Labs Hostinglayout

    @layouter: sieht chick und zugleich seriös aus gut gemacht, due runden buttons oben würde ich lassen, aber nen anderer font für deren beschriftung wäre eventuell bessser


    @larry: da kann man nur recht geben...
     
  8. 14. November 2006
    AW: VR-Labs Hostinglayout

    Naja jedenfalls haben wir bei uns in Kunst GK gelernt, dass ein Layout ein fertiger Entwurf ist, der bereit zu Fertigstellung ist, sei es zum Drucken oder anderen Sachen. Deswegen habe ich gedacht, dass ein fertiges Design, welches fertig zum Coden ist, auch ein Layout sei.
     
  9. 15. November 2006
    AW: VR-Labs Hostinglayout

    zum design:
    ein wirklich gelungenes design, passt super zur zielgruppe. die suche gefällt mir noch nicht so gut, an der könntest du noch ein bisschen feilen. sonst find ich nichts was kritik verdient.

    zu larryFlynt:
    das liegt wohl daran, dass die meisten designer hier, kein html css etc. können.
    also zumindest kanns ich nicht, es gibt sicherlich auch welche dies können, aber ich glaub das ist eher die minderheit.
     
  10. 15. November 2006
    AW: VR-Labs Hostinglayout

    larydingsbums es intressiert keinen ob du das kannst oder nicht. das ist hier ist ein thread in dem man seine meinung zu dem layouts äußern soll, und nicht rumerzählen ob man coden kann oder nicht.
     
  11. 15. November 2006
    AW: VR-Labs Hostinglayout

    jojo,

    also ich finde das design echt klasse. ist überall schön verarbeitet.
    was mich entwas stört ist das logo. vielleicht kannst dies etwas kleiner machen und ins design integrieren.

    und umsetzen kann man dieses design locker! :] :]
     
  12. 21. November 2006
    AW: VR-Labs Hostinglayout

    nice gefällt mir gut ^^ finde selbe rimmer das so hosting pages etc schwer sind... aber haste gut gemacht
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.