[Layout] Webdesign Projekt

Dieses Thema im Forum "Webdesign" wurde erstellt von joop, 2. Juli 2008 .

  1. 2. Juli 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Webdesign Projekt

    Hallo,

    wollte mal ein bisschen Kritik über folgendes Design in Erfahrung bringen - bitte in Schunotensystem 1-6.

    http://volioo.get-hosted.eu - Name wird vermutlich auch nicht bleiben, da sehr viel Kritik gegenüber dem Namen gekommen ist.
    ____________________________________

    Es stehen noch keine Inhalte drinne, weil das Design noch nicht komplett fertig ist.
    Eine weitere Vorschau, was ich noch geändert habe bekommt ihr hier:
    No File | xup.in


    ## Danke
     
  2. 2. Juli 2008
    AW: Webdesign Projekt

    Note: 3+

    Also Banner gefällt mir sehr gut, und Name find ich jetzt auch nicht sooo übel, aber irgendwie hat die Seite net so das ansprechende, wo ich sagen könnte, jetzt bleib ich da mal....mhh..

    Was mir sehr gut gefällt ist, das die Farben mit einander Harmonieren...

    ("Ist meine Meinung, Klar Leutz")

    so long
    pampers
     
  3. 2. Juli 2008
    AW: Webdesign Projekt

    3+ ... stellt die Seite mal ganz auf die Beine, damit man es auch besser beurteilen kann.
     
  4. 2. Juli 2008
    AW: Webdesign Projekt

    Erstmal muss das ganze Konzept fertig werden, bevor ich irgendwas anfange zu coden und das Design komplett fertig stelle.#

    Edit: könntest du deine Meinung noch begründen?
     
  5. 2. Juli 2008
    AW: Webdesign Projekt

    5 weil:
    - header(77kb) + buttons = lange ladezeiten
    - viel text
    - standard

    du musst den kunden überzeugen dass du der kreativste für ihn bist. es reicht eine schlichte seite mit pfeilen und ein paar leichtverständlichen sätze. also es muss was einfaches und einmaliges sein, nicht immer das gleiche 3-spalten-layout.

    schau dir mal z.b 2Advanced Studios an. auf jeder unterseite siehst du diese pyramide, das ist das symbol der seite, der diese seite von anderen hervorhebt.
     
  6. 2. Juli 2008
    AW: Webdesign Projekt

    Erst sagst du zu lange Ladezeiten und dann zeigst du mir ne Flashpage Wiederspricht sich leicht, aber du hast recht, man muss sich hervorheben und das werde ich berücksichtigen
     
  7. 2. Juli 2008
    AW: Webdesign Projekt

    Also ich finde die Idee mit dem Mouseover oder was es auch sein soll, also die Buttons oben, die sich verändern, wenn man in den jeweiligen Bereich klickt, ne tolle Idee. Jedoch sollten die so bleiben, nachdem man drauf geklickt hat, damit der User auch immer weiß wo er sich gerade befindet.

    Das Willkommen bei Voolio.de würde ich rausnehmen, weilst ein NoGo! ist so nen Begrüßungstext zu machen. Kein User will sowas haben.

    Was funland da labert ist der größte scheiß, wer will schon auf ne Flashsite, viel zulange Wartezeiten etc. nicht jeder hat DSL 16.000. Ich hab dir ne 3+ gegeben weil das Konzept ok ist auch ne nette Struktur hat, aber es wirkt ein bisschen Langweilig und ohne Schwung, wenn die Seite ganz fertig ist. Wird sie bestimmt anders Wirken.



    Der Internetuser will Informationen haben, so schnell wie möglich.
     
  8. 2. Juli 2008
    AW: Webdesign Projekt

    3+ sehr schlicht (Mein Geschmack) Farbkombination is völlig okay, würde das Banner aber noch en bissi abheben, ist en bissi arg wie soll ich sagen man übersieht es leicht. aber sonst okay
     
  9. 2. Juli 2008
    AW: Webdesign Projekt

    Also ich geb dir ne 3 was mir nicht gefällt ist das Logo und der content bereich.

    Das Grau im content finde ich einfach nicht schön.
    Das Logo hat so GIF artefakte oder wie die dinger heißen.

    EDIT: Ich rewidiere meine gegebene note und gebe ne 3- warum? Die Site ist zu breit für auflösungen unter 1024xX

    Oha der Code >.<

    6
     
  10. 2. Juli 2008
    AW: Webdesign Projekt

    design: 3+
    -------------
    header gfällt mir, aber du solltest dir mal überlegen ob du wirklick überall grafiken verwenden möchtest wo auch normaler text reicht.

    code: 6
    -------------
    eben schnell in dreamweaver zusammengeklickt oder?
     
  11. 2. Juli 2008
    AW: Webdesign Projekt

    Habe das Design gesliced und als HTML exportiert - dann habe ich alles in Phase5 bearbeitet.

    Habe nicht so die Ahnung vom Coden
     
  12. 2. Juli 2008
    AW: Webdesign Projekt

    der Beispiel ist unter dem niedristem Niveau ! Solche Unübersichtlichkeit und DIESE Ladezeiten wtf ? eine der schlechtesten Seiten die ich mir genau betrachtet habe.

    ----------

    Zu der Seite von joop : nette, typ. standart Seite - eher das richtige, es soll auch seriös und nicht styla und anarchistisch rüberkommen.

    Note: 2, irgend etwas fehlt jedoch oder es liegt an diesem Grün. ^^
     
  13. 2. Juli 2008
    AW: Webdesign Projekt

    Ihr sagt alle der Code ist , aber dann sagt mir doch wie ich es besser machen kann ;-) Bin halt nur Designer kein coder
     
  14. 2. Juli 2008
    AW: Webdesign Projekt

    3+ find den Banner sehr schön, aber die Buttons passen nicht, und sonst auch ein wenig grau und wenig effekte -.-'
     
  15. 3. Juli 2008
    AW: Webdesign Projekt

    3+!

    PLUS weil es mit ein bisschen Arbeit zu ner 1 - 2 werden kann, ohne Probleme!

    Meiner Meinung nach solltes du den riesig leeren Inhaltsbereich mal n bisschen aufteilen, einfach mit den Möglichkeiten spielen eine Hierarchie auf einer Seite zu verteilen!

    Also in der Site steckt meiner Meinung nach viel Potenzial!

    weiter so
     
  16. 3. Juli 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Webdesign Projekt

    Bild pro
    • Header gut gelungen (Ich finde den Gesamteindruck sehr schön, hat ein wenig was von den Vista-WPs. Ausnahme: Das Logo, näheres unten)
    • netter Effekt im Menü (Die Schriftfarbenänderung finde ich gelungen. Nicht zu aufdringlich, aber auch schön sichtbar mit dem grün.)

    Bild contra
    • Header-Logo passt nicht zum Rest (Besonders das 'V' im Logo sieht sehr schlecht verarbeitet aus. Zudem sieht man im 'V' den realen Hintergrund nicht. Sprich: Die grüne Kante des Hintergrunds geht nicht im 'V' weiter, sondern ist sehr verwischt.)
    • zuviel grau (Ich würde zumindest die Seitenränder ändern. Ein schlichtes Muster mit niedriger Deckkraft kann die Eintöne schnell aufheben.)

    Ich habe jetzt erstmal nur das Design bewertet. Hoffe der Code wird dann noch "angepasst".
    Mehr kann ich zZ nicht bewerten, ist ja alles noch W.I.P. und noch sehr leer.
    Stell erstmal Dein Konzept auf die Beine, denkt darüber nach,
    ob die Welt das Konzept braucht und gib Dich dann nochmal ans Designen und Coden.


    Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild
    (3 / 10)

    mfg
    Sn0wm4n​
     
  17. 6. Juli 2008
    AW: Webdesign Projekt

    Trotz dem es sehr einfach ist , gefällt es mir gut.. Ich kann es mir gut mit weißem Content vorstellen. Das einzige was mir nicht so gut gefällt ist die Font in der Navi. En bisschen unscharf , zu groß und modern. Ne Serifa würde das ganze noch edler machen.
     
  18. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.