[Layout] Welches Layout ist besser?

Dieses Thema im Forum "Webdesign" wurde erstellt von bigD, 6. Oktober 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
?

Welche der beiden Seiten is rein optisch ansprechender?

  1. Page 1

    17 Stimme(n)
    23,6%
  2. Page 2

    55 Stimme(n)
    76,4%
  1. 6. Oktober 2008
    Welches Layout ist besser?

    Hallo,
    ich kokorier da gerade mit 2 Typen in Sachen Webdesign, Hard- und Software.
    Die haben jetzt angefangen ne Internetseite aufzubauen und ich auch.

    Ich wollte mal fragen welche von beiden Seiten ihr rein von der Übersicht, vom Design und von der Lesbarkeit her besser findet.

    Page 1

    Page 2

    Wäre nice wenn ihr mir eure Meinung sagen könnten...

    EDIT: Ich bau noch ne Umfrage mit ein!
     
  2. 6. Oktober 2008
    AW: Welches Layout ist besser?

    auf jeden fall das 2. das 1. is ja nur ne einfache seite mit hintergrund.
     
  3. 6. Oktober 2008
    AW: Welches Layout ist besser?

    Kann mich dem nur anschließen.
    Das erste wirkt bei einer Auflösung von 1440x900 teils sehr verpixelt und man kann die Schrift auf den Buttons schwer lesen.
    Naja und auf Frames steh ich eh net

    Das zweite gefällt mir farblich echt gut und auch der Aufbau ist schlicht, aber gut.

    mfg
    Chris

    edit sagt:
    Die vier linken Buttons im zweiten Design bewegen sich beim scrollen nicht mit, die zwei rechten schon.
    (Firefox 2.0.0.17)
     
  4. 6. Oktober 2008
    AW: Welches Layout ist besser?

    @Chriddi: Ah ja is mir auch grad aufgefallen! Danke...comments pls..
     
  5. 6. Oktober 2008
    AW: Welches Layout ist besser?

    Mir gefällt Nr2. ebenfalls besser, auch von der Farbe, nicht so dunkel aber auch nicht zu hell, gut abgestimmt finde ich. Dieses Schwarz/Blau sieht nicht wirklich aus.

    Zu den Buttons kann ich nichts sagen, bei meiner Auflösung 1680x1050 brauch ich nicht scrollen, aber wenn Sir das sagt wird es wohl so sein.

    Firefox 3.0.3
     
  6. 6. Oktober 2008
    AW: Welches Layout ist besser?

    Also ist das zweite vob dir nehm ich an? ^^

    @bonni: Scrollen muss ich da auch nicht, ist mir nur zufällig aufgefallen als ich in Fenstermodus gewechselt bin^^
     
  7. 6. Oktober 2008
    AW: Welches Layout ist besser?

    erste ist ein no-go

    zweite sieht besser aus

    frames benutzt man heutzutage nimmer ^^
     
  8. 7. Oktober 2008
    AW: Welches Layout ist besser?

    beide schrecklich aber wenn ich vor der wahl stehen würde dann das 2te
     
  9. 8. Oktober 2008
    AW: Welches Layout ist besser?

    push!
    More comments pls!
     
  10. 8. Oktober 2008
    AW: Welches Layout ist besser?

    farblich spricht mich das zweite eher an aber allgemein besser find ich das 2te...bei der 2ten page find ich nur die farben nicht hetero!
    :baby:
     
  11. 8. Oktober 2008
    AW: Welches Layout ist besser?

    ganz klar #2
    viel übersichtlicher und freundlicher gestaltet!
     
  12. 8. Oktober 2008
    AW: Welches Layout ist besser?

    Das 2. ist besser aber nicht das beste ^^
    Vllt. guckste noch nach n paar andren
     
  13. 10. Oktober 2008
    AW: Welches Layout ist besser?

    Von den farben find ich 1 gar nicht schlecht, aber für den Zweck für den du das Design anscheinend verwenden willst wohl eher 2. ;>
     
  14. 10. Oktober 2008
    AW: Welches Layout ist besser?

    Bei deiner Fragestellung ganz klar Nummer 2, weichere Kanten verwendet und kommt nicht so kalt und etwas formal rüber wie Nummer 1.
     
  15. 28. Oktober 2008
    AW: Welches Layout ist besser?

    Ich finde 2 ganz klar besser....
    Allein von den Farben her.
    Es ist nicht langweilig echt gut
     
  16. 28. Oktober 2008
    AW: Welches Layout ist besser?

    Ich kann mich der Mehrheit nur anschliessen...

    Das 1. wirkt irgendwie hart, nich so sympathisch, das 2 hingegen ist zwar nicht der Brüller jedoch besser als das 1.

    hoffe dir hilft meine bescheidene Meinung

    peace
     
  17. 28. Oktober 2008
    AW: Welches Layout ist besser?

    Sehe ich auch so...

    generell ist das zweite besser wobei du natürlich sehr sehr schlicht geblieben bist und nicht über die Basics hinaus gegangen bist.

    Mir fehlt irgendwo der "eyecatcher" effect. Mich würde im momentanen Zustand nichts von der Seite begeistern bzw mir zeigen, dass ich mich weiter mit der Seite beschäftigen soll...

    Villeicht bekommst du da ja noch was hin!

    Grüße KeeMan
     
  18. 30. Oktober 2008
    AW: Welches Layout ist besser?

    Also ich bin ehrlich und muss sagen, dass mir beide nicht gefallen.Trotzdem würde ich aber zum zweiten tendieren.Das erste geht einfach garnicht, weil es extrem verpixelt ist!

    Grüße
     
  19. 30. Oktober 2008
    AW: Welches Layout ist besser?

    hallo an alle.
    gebe ich auch mal meinen "senf" dazu. aber ohne persönliche vorlieben usw. denke wenn ich dir jetzt sage, dass mir es nicht gefällt ist ja keinem was geholfen...

    also nr. 1 finde ich u.a. aus folgendem grund komisch:
    ich mag diese doppelte navigation nicht. klicke ich erst oben in einem menu etwas an, danach muss ich dann auf der linken seite irgendwas klicken. ich würde das versuchen alles in einem abwasch hinzukriegen. dass die buttons durchaus unverpixelter aussehen könnten usw ist dir ja bestimmt selber klar. versuche doch alles etwas einheitlicher hinzubekommen. nicht so viele verschiedene schriftarten, so viele menues,...

    nr. 2 ist da schon aufgeräumter und klarer. wirklich beurteilen kann ich die aber nicht, da die struktur doch nicht wirklich sehr tief geht und man bei der eigentlich nur einzelne teile beurteilen könnte wie z.b. das logo oben usw. hier sieht man generell einfach dass du halt zur zeit mit photoshop und co. rumtestest und effekte ausprobierst...

    mein tip, überlege dir mal ein schönes layout, skizzier dass ruhig mal auf ein blatt papier, mache dir eine sitemap mit struktur wie deine seite aufgebaut werden soll und dann leg los. details wie tolle photoshop effekte in logos usw kommt später wenn die grundlage steht.

    gruß
    eXistrance
     
  20. 30. Oktober 2008
    AW: Welches Layout ist besser?

    Push...findet ihr das besser als die Nummer 2?

    {bild down}
     
  21. 31. Oktober 2008
    AW: Welches Layout ist besser?

    ...doch, langsam wirds doch was.
    farben: besser und abgestimmter

    ...weiterhin: überlegen, ob das so "viel" sein muss. links fließt es nach unten in streifen aus, rechts wird es zu pfeilen,... könnte man sich für ein thema entscheiden find ich.

    ..ist die "überlagerte blätter" optik nur schein oder kann man dann letztendlich auch durch die website blättern > thema flash
     
  22. 18. November 2008
    AW: Welches Layout ist besser?

    ich finde page 2 besser, weil es viel übersichtlicher ist.
    die farben sind auch einbischen bunten, dies macht die seite auch spanender
     
  23. 18. November 2008
    AW: Welches Layout ist besser?

    also die letzte gefiel mir am besten, danach die 2. , 1. is ma grauenhaft^^ aber an deiner stelle würd ich mich mehr mit css befassen, dann kann aus dem 3. richtig was werden=)...mfg coach
     
  24. 18. November 2008
    AW: Welches Layout ist besser?

    finde das 1 schlichtere besser
     
  25. 18. November 2008
    AW: Welches Layout ist besser?

    no.2 sieht seriöser aus.aber die farbe gefällt mir dort auch nicht.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.