LCD Fernseher oder TFT-Display

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Sambi, 2. September 2007 .

  1. 2. September 2007
    Hey ich gestallte gerade mein Zimmer neu und möchte in Zukunft nur noch ein Gerät für alles haben. Jetzt frage ich mich ob es besser ist Computer und Sat-Receiver an einen LCD-Fernseher anzuschließen oder alles über ein TFT-Display laufen zu lassen? Wo sind die Unterschiede und vorteile????
     
  2. 2. September 2007
    AW: LCD Fernseher oder TFT-Display

    naja also soviel ich weiss sind die vor-und nachteile eigentlich klar:
    LCD-tv:- Gute darstellung, schlechte reaktionsgeschwindigkeit
    TFT: - ziemlich teuer in >24", gute reaktionsgeschwindigkeit
     
  3. 2. September 2007
    AW: LCD Fernseher oder TFT-Display

    am computer spiel ich eigentlich nicht, von daher sollte das mit der reaktionsgeschwindigkeit doch nicht so schlimm sein oder zieht der LCD auch bei normalem surfen oder textverarbeitung schlieren???
    Wollte schon mindestens 26"
     
  4. 2. September 2007
    AW: LCD Fernseher oder TFT-Display

    Also bei 26" würde ich vom TFT fast abraten, weils einfach zu teuer ist, wobei du warscehinlich nen Fernseher auch nich viel billiger bekommst. Ansonsten würd ich dir ohne aufs Geld zu achten nen TFT empfehlen, weil die Auflösung besser ist.
     
  5. 2. September 2007
    AW: LCD Fernseher oder TFT-Display

    Hi!

    Beim LCD wirkt das Bild auch bei der Textverarbeitung verschwommen, außer du stellst es so ein das es nur wie auf einem 19 Zöller dargestellt wird. Aber der Preis für nen 26 " TFT ist schon fast unleistbar! Ich würd mir 2 kaufen!

    Gruß Moe
     
  6. 2. September 2007
    AW: LCD Fernseher oder TFT-Display

    Aber einen LCD Fernseher kannst du einen sehr grossen [32 Zoll Aufwärts) kaufen, der noch recht billig ist, kommt drauf an was du machst:

    1. Viel Fernsehen und eher wenig PC
    2. Viel PC und eher wenig Fernsehen
    3. vlt. Sogar Konsole? Oder HDTV? Oder Blue-Ray\HD-DVD Gerät?

    Bei 1 und 3 würde ich dir zu einem LCD Fernseher raten, bei 2. zu einem TFT.


    mfg, florex
     
  7. 2. September 2007
    AW: LCD Fernseher oder TFT-Display

    Dell UltraSharp 2407WFP, 24 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

    ist dieser TFT gut und würd sich dieser Tft auch zum Fernsehen eignen??kann man den an einen Sat-Receiver anschließen????
     
  8. 6. September 2007
    AW: LCD Fernseher oder TFT-Display

    sehr viel für einen TFT.
    So wie ich das sehe, kannst du höchstens ein receiver mit hdmi out und hdmi-dvi kabel anschließen.
    Von den Werten her isses OK.
     
  9. 6. September 2007
    AW: LCD Fernseher oder TFT-Display

    HI,
    also bei 26" würde ich die auf jeden fall eien LCD empfehlen,die sind für fehrnseh bestens geignet und haben sehr viel mehr anschlüsse .ein tft in der größe kostet doch ein vermögen,da kannst dir ja fast eien LCD und eien kleinen TFT kaufen würd ich mir gut überlegen!!!

    Gruß
     
  10. 7. September 2007
    AW: LCD Fernseher oder TFT-Display

    Ich hab nen 26er LCD von LG und nen 24er TFT von Samsung und das Bild ist meiner Meinung nach besser auf dem TfT habe mir deswegen auch noch ein TFT geholt weil mir das kein Spaß gemacht hat auf dem LCD zu arbeiten und zu spielen.

    Die Auflösung von nem 26er liegt ungefähr bei 1360*nochwas und bei einem 24 TfT bei 1920*1200 das is ein deutlicher unterschied.


    Wenn du das Geld hast hol dir ein 24" TFT das reicht auch von der größe wenn du den erstmal siehst ;-)


    MfG Akamatsu
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.