Leads - Definitionen und Software

Dieses Thema im Forum "Marketing & SEO" wurde erstellt von BooKs, 24. August 2014 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 24. August 2014
    Hi,

    kennt sich hier jemand mit Software zur "Lead-Überwachung" aus? Das Problem ist halt, dass ein Lead oft unterschiedlich verstanden wird (hier mal paar Beispiele für die unterscheidlichen Definitionen von Lead). Ist es denn bei diesen unterschiedlichen Auffassung zum Lead überhaupt möglich, das über eine Software zu kontrollieren und auszuwerten? Die Voraussetzungen wären ja dann jeweils anders ...
     

  2. Anzeige
  3. #2 24. August 2014
    AW: Leads - Definitionen und Software

    Ein Lead kann je nachdem für "was" unterschiedlich sein, generell bedeutet es eine abgeschlossene Anmeldung/Registrierung zu irgend etwas, ohne Kauf (sale).

    Realisiert wird das relativ einfach, in dem am Abschluss des "Leads" die Information über zB einen Pixel oder API weitergeleitet wird an das Tool zur Auswertung.

    zB eine Registrierung wird abgeschlossen und leitet dann auf eine Seite die einen Pixel der Software lädt. Simpel gesagt, es funktioniert wie ein Besucherzähler.

    Manche Besucherzähler bieten das auch mit an, zB Google Analytics oder Track Goals and Measure Conversions - Analytics Platform - Piwik
     

  4. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Leads Definitionen Software
  1. Antworten:
    12
    Aufrufe:
    1.247
  2. Antworten:
    11
    Aufrufe:
    1.371
  3. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    859
  4. Toddler Leads the Celebration

    Blink182 , 13. Dezember 2008 , im Forum: Humor & Fun
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    419
  5. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    405