#3801 9. Januar 2012 AW: League of Legends - Tipps/Erfahrungen/Tricks true hab neulich n jungle talon gesehen..war im early sehr stark @ ganking aber im mid bis late dann eher garnicht...eher lästig mit seiner ulti weil er dauernd weggerannt is ^^ n kumpel von mir hat neulich jungle veigar im ranked gespielt nachdem ich ihm erzählt hab das ich da n vid von gesehen hat. und er hat derbe gepwnt oO junge is echt lächerlich geworden! + Multi-Zitat Zitieren
#3802 9. Januar 2012 AW: League of Legends - Tipps/Erfahrungen/Tricks ich mag den jungle einfach garnichmehr... vllt bin ich auch zu abgeschreckt von fiddle im jungle, den spiel ich mittlerweile lieber auf lane :X gibts eig noch einen halbwegs aktuellen jungle jax guide? finde iwie garkeinen?( + Multi-Zitat Zitieren
#3803 9. Januar 2012 AW: League of Legends - Tipps/Erfahrungen/Tricks Weil es keinen Grund gibt mit Jax zu junglen,der kann doch auf der Lane 1a farmen und dominieren. Wäre genau so sinnlos wie Jungle-Irelia find ich e/ Wo wir schonmal dabei sind... ich find so was aus LoL geworden ist. Als ich damals angefangen habe konnte man noch zocken was man will und mit Skill das Game gewinnen,mittlerweile (wenn man zockt worauf man grade Lust hat) verliert man einfach trotzdem wenn die gegnerischen Champs einfach die typischen Op-Champs sind. Sprich: Op-Jungle = Lee-Singer,Shaco,Udyr,Skarner Tanky-Dps = Nasus,Riven,Gankplank Ad-Carry = Vayne Ap-Carry = Kassadin,LeBlanc,Brand,Annie,Karthus,Morgana Das wars eigtl,kombiniert euch n Team aus den obrigen Champs und ihr gewinnt. Was ich mit meinem Satz oben meinte ist das man auch mal Poppy oder Shen zocken konnte und damit gewonnen hat,ich mein seid mal ehrlich wann habt ihr das letzte mal ne Poppy oder einen Shen im Game gehabt? Also bei mir isses schon ein bisschen länger her. Was ich eigentlich sagen wollte um es mal kurz und knapp zu machen,man verliert immer gegen die selben Champs. + Multi-Zitat Zitieren
#3804 9. Januar 2012 AW: League of Legends - Tipps/Erfahrungen/Tricks also ich starte mit Armor und 5 Pots, weil mir die Armor runen noch fehlen. Dann fang ich Blue an, geht ganken dann mach ich Wölfe Geister Golems kaufe mir die Boots mit Haste dann 2 Dorans dann Phantom oder Infinity jenachdem ob ich feedet worden bin oder nicht. dann irgentwann Banshees oder das was alle effekte entfernt mir fällt der name net ein + Multi-Zitat Zitieren
#3805 9. Januar 2012 AW: League of Legends - Tipps/Erfahrungen/Tricks Shaco ist verdammt nervig, sollte man nicht Premade spielen. Was die anderen 3 Jungler angeht stimme ich mit dir überein. Nasus ist nicht so stark, man sollte die Mittel finden ihn zu schlagen, da ist Riven um einiges schlimmer. Bei den ADs Vayne(True Damage...) + Graves(im Vergleich zu den anderen ADs hat er einiges an Utility + Burst mehr) Kassa + LB müssen snowballen, wenn nicht sind sie ähnlich wie andere APs. Brand steht zu Unrecht da, er ist stark aber nicht SO stark. Auch Annie ist dank der neuen APs nicht mehr so stark wie früher. Bin überrascht, dass Du kein Wort über Xerath verlierst, ich würde den noch vor Brand und Annie setzen. Karthus + Morg sind verdammt stark, da muss ich Dir Recht geben. Viele Champs passen nicht ins aktuelle Bruisermeta, beispielsweise Shen; baut man ihn in Richtung AP Bruiser um die Schilde zu verbessern oder eher AD um insgesamt mehr Schaden zu machen?! Andere Bruiser machen weit mehr Dmg als er, wobei früher das Team mit dem zäheren Tank gewonnen hat und Shen mit Sunfire,Randuins und FoN unsterblich war. Und mit Tank meine ich Champions mit Fähigkeiten, die ihre Resistenzen erhöhen bzw. Schaden abhalten und ihr Team beschützen können durch Stuns oder noch besser Taunts. Wenn man Poppy nur anwählt wird man als Troll bezeichnet und die Leute leaven. Hat sie dann mal die Items fallen AD/Ap/Support in 2-3 Hits, wie viele Spiele werden aufgegeben obwohl man noch nicht verloren, nur weil manche nicht raffen das man das bessere Lategamesetup hat(ist man zu weit hinten hilft das auch nicht mehr). Andersherum gefragt: wieviele Spiele werden verloren weil die M8s oder auch man selbst das Spiel nicht beenden will um zu farmen und tolle Stats/ Items zu bekommen. + Multi-Zitat Zitieren
#3806 9. Januar 2012 AW: League of Legends - Tipps/Erfahrungen/Tricks Sind hier im thread nicht auch Leute unterwegs, welche mehr als 1500 elo haben, koennte auf den Niveau mal Hilfe mit ad carries gebrauchen. Dies ist die einzige position welche ich bisher nicht so geuebt habe und bin derzeit noch etwas hilflos, auch mit angemessendem farm welchen ich eig immer habe und auch einigen kills versage ich in teamfights immer und auch das Lanen ist nur pures Farmen will Vllt mal Bssl aggressiv sein. Wenn mir einer Vllt ne nachhilfestd geben wuerde, meinetwegen auch gegen Gegenleistung waere ich sehr verbunden + Multi-Zitat Zitieren
#3807 10. Januar 2012 AW: League of Legends - Tipps/Erfahrungen/Tricks was denken sich manche leute eigentlich im ranked? das is echt lächerlich was da alles ranked spielen darf...leute die runwhinen und in den jungle wollen, dann gehn die junglen und feeden nur und sterben beim blue buff trotz pull...und im 2. game dann bot am feeden und zu dumm zum lasthitten, top geht ein weil er zu dumm is n ward zu kaufen oder anzusagen ob die wards haben und mid ragequittet nach 0/3...sowas gehört echt permanent gebannt, aber riot macht ja nix dagegen, alles was passiert is das der elo wert sinkt und man immer schlechtere leute im team hat...so machts echt kein spaß mehr, man kann nicht zu 2. oder 3. n ganzes 5on5 carryen btw, ich seh noch relativ oft poppy und shen auch, sogar gute meistens, aber werden halt trotzdem weniger gespielt weils keiner wirklich kann und jeder denkt es wären tard champs + Multi-Zitat Zitieren
#3808 10. Januar 2012 AW: League of Legends - Tipps/Erfahrungen/Tricks einfach reporten, ist kein ding. tribunal funzt wirklich, wurde schon 3 mal gebannt + Multi-Zitat Zitieren
#3809 10. Januar 2012 AW: League of Legends - Tipps/Erfahrungen/Tricks bronzemedaille wieder verloren mache mit fire grad nurnoch ranked games, es is so traurig, was da abgeht von 1338 runter auf 1226 hart^^ + Multi-Zitat Zitieren
#3810 10. Januar 2012 AW: League of Legends - Tipps/Erfahrungen/Tricks kanns eigentlich sein das die elohell ein teufelskreis ist? man kriegt tards ins team die feeden und nicht spielen können -> man verliert -> man verliert elo -> man kriegt immer mehr tards ins team -> man verliert öfter -> man verliert mehr elo...is irgendwie crappy das man ab nem gewissen punkt nichtmehr gewinnen kann weil das team einfach instant irgendwelche lockt die es nich spielen kann und nichtmal wen anders fragt. ganz zu schweigen von dem teamcaptain der instant nen lee sin bant sobald man schreibt 'i wanna lee sin jungle if its possible'... bleibt echt nurnoch fullpremade, alles andere macht keinen spaß mehr ^^ + Multi-Zitat Zitieren
#3811 10. Januar 2012 AW: League of Legends - Tipps/Erfahrungen/Tricks schon mal daran gedacht, dass du mit deinen teammate tards gegen andere tards spielst? wer in der ellohell ist hat es verdient. seh der realität ins auge was allerdings unfair ist kumpel hat 40 rankeds gemacht, 21 gewonnen und 19 verloren 1500 raiting zb. ich hab 100 gemacht, 60 gewonnen 40 verloren, 1200 raiting daran sollte riot arbeiten meiner meinung nach und ja ich bin ein , dass ich direkt ranked gespielt habe als s2 anfing und mein kumpel schön gewartet hat, bis die ganzen downies down sind + Multi-Zitat Zitieren
#3812 11. Januar 2012 AW: League of Legends - Tipps/Erfahrungen/Tricks oh ja, ich bin dran schuld wenn ich tardfeeder im team habe und dadurch nichtmal den hauch einer chance habe eine höhere elo zu erreichen. diese anschuldigung ist das bescheuertste was ich von dir gelesen habe. man startet nicht direkt mit ner 1900er elo.... warum er mehr punkte hat? weil die gegner wahrscheinlich ne höhere elo haben. manchmal kriste 20 punkte, manchmal 40. so läufts. + Multi-Zitat Zitieren
#3813 11. Januar 2012 AW: League of Legends - Tipps/Erfahrungen/Tricks Hi skate, will echt nicht persönlich werden, aber Spieler die unten sind, suchen die Schuld immer bei den anderen, bzw der "Elo Hell"... Spieler die oben sind, sagen es gibt keine Elo Hell, was ich auch übrigens denke. Ich war diese season schon 1720 sowie 1260 gewertet. Ich kann dir sagen Trolle hatte ich überall, nur die Skills steigen halt logischerweise auch mit höherem Elo. Zur Zeit habe ich das Problem, dass ich bei der 1,6k Elo ab und zu mit Leuten zusammen spiele, die ihre ersten 8/10 Games gewonnen haben, und automatisch in der 1,6k Elo starten... die aber hier nicht hingehören (waren lucky, wurden gecarriert). Es ist einfach ein FAKT! das niemand sich in der 1k-1,2k Elo befindet der dort nicht hingehört, andereseits, wenn du auf einem höherem Level spielst, wärst du nicht in dieser Elo.. (komme noch später dazu) Es wurde schon so oft bewiesen. da helfen auch die wildesten Teufelskreis Theorien nichts. Saintvicious elo wurde auf 0 reseted, er hat dann in der 600-800 Elo gespielt und nannte es die elo heaven, da er nochnie soviel spaß hatte, einfach mal ein paar spiele davon angucken (ist ziemlich witzig wie die dort spielen xD) Dyrus hatte ne zeit lang seine low elo smurfs, um zu beweisen, dass du in der elo hell auch alleine! gewinnst. war die 1k elo. Wenn ich dir einen Tipp geben darf, Flame nicht. niemals. Hebe dir die Flames nach dem Spiel auf, oder erst dann wenn es sicher vorbei ist ^^... Wenn du jemanden flamest, der sowieso keinen guten Start hatte, trollt er nur rum feedet oder geht einfach AFK. Spiele deine Spiele ZU ENDE!. wie oft hatte ich schon Leute die einfach overextended' haben und wir trotzdem gewonnen haben... Nebenbei ist die 1,2k Elo ziemlich einfach zu carriern tbh. Ihr habt verschiedene Möglichkeiten da raus zu kommen: DuoQ, mit jemanden der auch dort stuckt, ihr müsst nur folgendes machen: gewinnt 2/3 lanes. und es dürfte in den meisten fällen ein win werden. (einfach mal dran denken wie die sich flamen im teamchat, in der elo , dann ist das teamplay sowieso schon kaputt) du gehst mit einem (deutlich) höherem Elo in die queue, dadurch bekommst du auch mehr elo bei wins. Somit spielst du schoneinmal mit einem höherem Elo Average nebenbei muss natürlich der höhere carriern können. DU SELBST! carrierst das Team, carriern kannste einfach mit allem was konstanten! schaden macht, ad bot, solo top, oder mit starken junglern. Nasus Solo top, mit TP AFK farmen. Das hängt damit zusammen, mit welcher Wertung du in der S2 gestartet hast, (umso höher die S1 Elo, desto höher der start bei S2) und wie deine ersten 10-12 Spiele ausgegangen sind. (es gibt für die ersten 10-12 Spiele ~40-50 Elo!) danach kriesgte eben nur die 10-14. ich habe momentan auch nur 6 wins mehr als looses, und trotzdem 1560 ^^, während einer meiner duoQ m8s mit 19 wins mehr, 1557 hat grüße + Multi-Zitat Zitieren
#3814 11. Januar 2012 AW: League of Legends - Tipps/Erfahrungen/Tricks Mir ist bewusst wie das funktioniert, und ich will nicht sagen, dass das unfair ist. Allerdings seh ich keinen Sin dahinter. Hab halt die ersten paar spiele verkackt, aber wayne ist nur ein spiel, ich hab echt verdient in der elo zu sein. (keiner trollt so wie ich, außer vllt S1lence, der topt wirklich alles wenn es ums trollen geht) + Multi-Zitat Zitieren
#3815 11. Januar 2012 AW: League of Legends - Tipps/Erfahrungen/Tricks solche aussagen liebe ich über alles du spielst zb. top. läuft super, trotz keinem einzigen gank, was es schonmal nicht leichter macht schaffst du ein 2:0, super ding! inzwischen stehts in der mitte 3,4:0 für den gegnerischen ap carry und bot stehts schon 7:0... und jetzt?? und jetzt sagt mir keiner das das aus der luft gegriffen ist! ich bin sicher nicht der LoL experte aber ich kann das spiel an sich recht gut, aber was für leute man da ins team kriegt ist einfach ungaublich! erst letzt hab ich ein spiel mit 16/6/16 garen verloren! an den zahlen merkt man auch das ich ständig dabei war, aber da gabs einfach nix zu retten. die elo hell ist für alle "recht guten spieler" die realität! btw: was ist mit dem neuen champ? sollte der nicht längst angekündigt sein? + Multi-Zitat Zitieren
#3816 11. Januar 2012 AW: League of Legends - Tipps/Erfahrungen/Tricks Die elohell ist einfach ein Zeitraum den man durch intensives spielen verlassen kann. Wie wars denn beim Seasonwechsel? Weiß noch wie die ganzen Progamer gestreamt hatten und auch dort lange fest saßen, aber wenn du es wirklich viel zockst, kommst du da auch raus. + Multi-Zitat Zitieren
#3817 11. Januar 2012 Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017 AW: League of Legends - Tipps/Erfahrungen/Tricks stimmt so nicht ganz. was willst du machen wenn du in den qualifizierungsmatches idioten kriegst? einer leavt? dann ist sofort das game verloren da kannste noch so gut sein. wieso?`er hat halt gegen bessere gespielt und verdient dementsprechend auch eine höhere elo z.b. dieses match mit morgana: alistar leavt mit lvl 9 wir spielen 4on5 und unser ad carry (cait) war einfach nur grottenschlecht. der hatte inner 40. minute immer noch einer boots und sone späße. das kannst du nicht gewinnen, da kannst du noch so gut spielen. in der elohölle mit nem mittechamp mies abzugehen ist nicht schwer aber so gewinnt man keine games. + Multi-Zitat Zitieren
#3818 11. Januar 2012 AW: League of Legends - Tipps/Erfahrungen/Tricks und nein, man kann das game in meinen augen NICHT carrien wenn man totale deppen im team hat, zumindest nicht als jungler. wenn ich jungle asg ich denen dauernd 'nicht pushen, die ganken euch und ich kann bei lvl 3 nicht towerdiven mit shaco.' und was is? immer wenn ich auf irgendeine lane gucke, is die von meinem team bis zum anschlag gepusht. wat? + Multi-Zitat Zitieren
#3819 11. Januar 2012 AW: League of Legends - Tipps/Erfahrungen/Tricks das problem ist auch, dass viele jungler den focus nicht auf die botlane legen... mMn MUSS der junglefocus auf bot liegen, da dort die carries spielen und das spiel entscheiden können! von solo top gehe ich aus, dass dort gefarmt und eher defensiv gespielt wird, mid is halt immer nen schlagabtausch und bot is die wirklich wichtige lane... den neuen champ sollen sie sich ruhig erstma in die haare schmieren, ich will endlich jax rework sehen! aber btw die neuen skins sind ziemlich nice //EDIT: haha, wenn man vom teufel spricht, klingt sehr vielversprechend und da sieht man auhc mal wieder den jungle jax^^ http://euw.leagueoflegends.com/news/jax-remastered //2 ok, scheint sich aber nur mit counter-strike zu befassen und dodge bleibt quasi dennoch erhalten, seeeehr mieser skill ab sofort mit dem richtigen timing, stunnt man IMMER, wenn sie den jump nicht ändern^^ + Multi-Zitat Zitieren
#3820 11. Januar 2012 AW: League of Legends - Tipps/Erfahrungen/Tricks eine Frage? Warum sagt man eigentlich TOP solo? Je nachdem auf welcher Seite man spielt ist doch die aggresive / defensive lane jeweils verschieden? Spiel ich links ist TOP solo und spiel ich rechts müsste demnach Bot solo sein. Alleine schon wegen der BuschAuslegung im Wasser. In HoN wars auch so, dass die creeps jeweils auf den solo lanes einen tick langsamer gespawnt sind als die der Gegner damit man näher am Tower ist. Deswegen wäre es doch auch sinnvoll diese solo lanes auch solo zu besetzen-. Sprich man hat immer 2gg1 außer in der Mitte. + Multi-Zitat Zitieren
#3821 11. Januar 2012 AW: League of Legends - Tipps/Erfahrungen/Tricks naja, wäre aber bisschen unfair, meinste nich?^^ + Multi-Zitat Zitieren
#3822 11. Januar 2012 AW: League of Legends - Tipps/Erfahrungen/Tricks lol, selbst wenn du recht hast mazen wäre es atm sehr sehr schwer umzusetzen...vorallem weil sich alle jetzt schon auf solotop und 2 bot festgelegt haben was ja auch durchaus gut funzt... eben mal n richtig gutes team gehabt @ ranked, gegnerischen jungle invaded, 2 kills gemacht, ich hab deren red gestealt, dann permanent twitch im jungle geganked und auf den lanes auch...man sieht; es klappt mit einem GUTEN team war aber schade fürs gegnerteam weil die eigentlich relativ gut waren nur halt der jungle twitch war dermaßen ... btw, bin ich der einzige der denkt das franzosen kein LoL spielen könnenß immer wenn ich so leute sehe die übertriebene gimps sind und NIX hinkriegen ausser zu feden sinds in 90% der fälle franzosen oO komisch + Multi-Zitat Zitieren
#3823 11. Januar 2012 AW: League of Legends - Tipps/Erfahrungen/Tricks russen sind schlimmer als franzosen (bin selber russe) die sind so elendig schlecht, ich hasse es wenn die auf west spielen. + Multi-Zitat Zitieren
#3824 11. Januar 2012 AW: League of Legends - Tipps/Erfahrungen/Tricks haha, bei dem bild muss ich dir recht geben russen hatte ich kaum im team, aber wenn dann waren die eigentlich nicht sooo schlecht. aber ich glaube franzosen sind die brasilianer europas. + Multi-Zitat Zitieren
#3825 11. Januar 2012 AW: League of Legends - Tipps/Erfahrungen/Tricks Auch wenns rassistisch klingt,aber sobald mein Kumpel und ich merken das jmd verkackt und dann mit irgend ner Ostblock-Sprache anfängt zu flamen dann schreiben wir meißtens "why do you play on Eu-West" oder "go back to Eu-East" Mir tun die ganzen nordischen Länder leid das die mit denen spielen müssen + Multi-Zitat Zitieren