League of Legends - Tipps/Erfahrungen/Tricks

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von reich, 18. Februar 2011 .

Schlagworte:
  1. 1. März 2012
    AW: League of Legends - Tipps/Erfahrungen/Tricks

donkey sag mir dein nick war paar tage nicht on, ich hab noch keine rr liste erstellt, daher kanns sein dass du irgendwo drin bist und ich nicht weiß wie dein IGN ist

@peace du kannst eig. immer spielen.
    die spacken sind 24/7 da und gibts nicht nur im low elo..^^ die gibt es immer.. :S
    bin grad bei 1880, war kurz vor 1.9k dann 3 loose wegen trolls
    afking...feeding...all sowas..einfach genial..

einfach weitermachen und carryn

EURdit: nachts am wochenende ist es jedoch bei mir bisher am schlimmsten gewesen..viele besoffene oder druffe leutz, die meinen sie müssten noch spielen^^... hat ich schon soviele

2. 1. März 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017

HoN Elo als ich aufgehört hab: um den dreh 1800. Bisschen weniger.
    LoL: 925 >> die ersten 7/10 Spiele verloren -.-"

Langsam geht es aber aufwärts und ich bekomme "normale" Teammitglieder, die eine Ahnung von ihrer Rolle haben.

Bild

Meine letzten 10 Matches. Die 2 losts schon wieder bekommen, weil ein supporter blitzkrank ap gespielt hat. Dominierten early und mid game, von da an keinerlei wards und die gegner saßen nur noch zu 5. im Busch und haben uns gegankt >> wp. Unsereins ohne map vision und ohne cv.

Im 2. Spiel jm. "neutrales" in Mitte gehabt. Mitte KANN Spiele gewinnen wenn der mid champ top und bot gankt.... gragas war leider festgefroren auf seiner lane, nicht so der enemy mid player. In HoN gehört ganken vom mid champ ab lvl 6 zum meta... da machen das selbst Leute mit einer elo von 800. Schließlich bist du als mid lvl6 wenn die unten bei bot gerade 4 oder höchstens 5 sind.

3. 1. März 2012

ok also ich find den ACE client bis jez absolut unnütz die Hotkeys für SS sind einfach dämlich, weil man die nur auf ne anständige maus legen kann, ohne sich die finger zu brechen^^ und wer hat schon 6 freie Maustasten...

weiterhin is der jungle timer ebenfalls totaler mist, weil er im fullscreen einfach nihc funzt, bzw nur im borderless mode und selbst da tabbt das spiel quasi raus...

das einzig witzige ist der custom loading screen mit den anderen skins^^

//grad 2 freelosses gehabt=) kommt einer will fiora spielen, sagt vorher nix, ihm wird fiora im jungle weggepickt, was macht er? Nimmt natürlich eve mit smite und revive und trollt rum... solche kinder gehören permabanned...

4. 1. März 2012

Hab auch mal angefangen das Spiel zu zocken

Welchen Held würdet ihr mir als Anfänger empfehlen? am besten Fernkampf

Will mir jetzt einen kaufen und den Mächtig machen

// und warum ist das eigtl. so das wenn ich das game an hab ich nicht mehr im Netz surfen kann?

5. 1. März 2012

Spiel Ashe als Anfänger. Die ist immer super, egal ob Anfänger oder Profi. Die kann man immer spielen egal ob du gegen gute Spieler spielst oder gegen schlechte.

Also mein Internet geht auch wenn lol läuft ^^. Muss wohl bei dir was nicht stimmen.

6. 1. März 2012

stimmt schon, allerdings ist sie im vergleich zu den anderen Carries gerade eher schwächer

ich werde den ACE Client wieder runterschmeißen... is einfach nutzlos, das Teil^^ ich werd aber den Hotkey-Manager wohl drauflassen, damit ich nur F1,2,3 für ss drücken muss^^

7. 1. März 2012

Würde nicht sagen, dass Ashe zu den schwächeren Carries gehört. Sie hat mit einen der stärksten Initiate-Skills & kann die Gegner kiten wie kein Zweiter! Ist natürlich eine etwas andere Spielweise, aber vom Schaden her kann sie im Lategame locker mithalten!

Muss dir aber zustimmen und empfinde das sie auch ein etwas schwächeres Early hat, aber das ändert sich ab dem Midgame.

8. 1. März 2012

Morgana!

War der erste Char den ich richtig gelernt hab, und einige Matches mit der früher waren einfach nur hammer Sobald man auf die Ultimate-Zhonyas Combo gekommen ist war keiner Gegner mehr ein Problem.

Mit Ashe dagegen kam ich anfangs garnicht klar, man geht ja immer eher zum Gegner hin statt zu kiten etc. . Wenn du also unbedingt Fernkampf Phys. Schaden (AD) gehen willst, würde ich zu Graves oder Vayne tendieren. Mit denen kannst du immerhin ein bisschen rausspringen falls es doch zu brenzlig wird.

9. 1. März 2012

corki is atm f2p, spiel corki, ist auch ranged und kann sowohl ad als auch ap gespielt werden, wobei ich die ad variante bevorzuge, er frisst einfach zuviel mana.
    ausserdem hat er n guten escape der auch als gapcloser benutzt werden kann...kannste auch super mit skillshots üben mit der ulti. und btw, gewöhn dir gleich das smartcasten an bzw lern zu unterscheiden wann smartcast sinnvoll ist und wann nicht. ohne smartcast reisste echt viel weniger als mit
    ansonsten schau dir guides auf solomid oder mobafire an, wobei ich solomid bevorzuge.
    und hör bloß nich auf mich, ich bin ein kackb00n

// eben mal ap twisted probiert, is ziemlich geil aber schaden is verglichen mit andren ap carries eher gering^^

10. 2. März 2012

Sagt mal, hat der Patch nur bei mir Grafikfehler verursacht oder auch bei anderen?

Seit dem neusten Patch sehe ich links meine Teammember gar nicht mehr, also nur am Ende ein ganz kleines Fizzel ihrer Leisten. Und wenn ich nen Champ anklicke kann ich oben sein erstes Iteam gar nicht sehen, und das zweite nur zur Hälfte. Hat einer nen Tipp für mich, wie ich das wieder hinkriegen kann?^^

11. 2. März 2012

So da mir die Leute in der programmier abteilung geholfen haben ein autosave programm zu schreiben, dachte ich, ich bastel auch gleich noch einen JungleTimer.

Features:
    • F5-F10 Tasten für blue, red, enemy blue, enemy red, drak und baron timer *done
    • Alert bei 60s und 15s *done
    • Alert Optionen:
      1. Female Voice Ansage *voice aufnehmen
      2. Ingame Chat Ansage für alle Teammember *done

12. 2. März 2012

Ui, hört sich ganz nice an. Will sofort probieren wenns online ist^^

13. 2. März 2012

allein wegen dem skillshot würd ich sie anfangs nicht empfehlen.

Annie, klassisch...stun, aoe dmg, heftiger schaden.

Ashe ist nice, aber im early fehlts ihr meist ein wenig.

Gestern ausgibig Fiora gejunglet, natürlich erstmal brav bot game, die jungle route ausgetestet um zu sehn wie viel möglichkeiten ihc zum gank habe, dominion weil man da nix falsch machen kann 13/3/12 xD
    dann 5er...

muss sagen, sehr geiler champ! die ulti ist nicht so op wie erwartet,also vom dmg, das man "untargetable" ist, ist wirklcih op!
    ihr attack speed geht am ende schön über die 2,xx mit E, hab anfangs mit black cleaver und blutdürster gespielt,später frozen mallet, teilweise hab ich phage etwas früher eingebaut, da kommt keiner mehr weg. werd den build aber womöglich ändern.
    Sie spielt sich sehr stark wie master yi, finds sie aber cooler, der "parry" ist einfach genial beim counterjungle und allg. im 1on1

14. 2. März 2012

klingt ja mal richtig nice=) wärs denn auhc möglich, die tastenbelegung selber zu ändern und, vor allem, auf maustasten zu legen?=)

15. 2. März 2012

Maustasten wird nicht möglich sein.
    Tasten selber belegen werde ich dann in der nächsten Version einbauen.

16. 2. März 2012

wie willst dus machen das der timer ALLEN teammembern ansagt? via chat oder was?

17. 2. März 2012

Wie oft wird eigentlich das Mapinterface geändert?

18. 2. März 2012

was heißt hier "wie willst dus machen" - es funktioniert ja schon ^^

19. 3. März 2012

Corki auf Ap ist nicht vergleichbar mit anderen ADs die man auf AP spielen könnte (Kog/Ezreal)
    Dmg ist zu low und er hätte nur 2 Skills zum Fighten und die Raketen sind auch nicht mehr so geil wie früher. (Versuch die beiden anderen wirklich mal, Lategame Kog ist übertrieben mit Lichbane, weil sein W auch mit AP skaliert und gegen 0 Mres 13% Magic machen würde bei 800 Ap oder so)

AP-Twisted wird nicht wegen seinem Dmg gepickt sondern wegen der Utility
    Poke, Lowcd Stun, kann pushen wie kein zweiter AP -> Splitpush
    Kann Counterganken oder auch überragend normal ganken und der Singletargetburst im Lategame bleibt heavy.
    Stacked Deck + Lichbaneprocc + Bluecard(höchster Dmg), Gold funktioniert trotzdem um Q einfacher landen zu können und Carries/Support verlieren einen Haufen Hp.

Wenn man ihn in ner AoE Comp oder Duo-Ap spielt geht das voll in Ordnung

Wenn der Gegner Cassio picked im Ranked hole ich TF, weil sie zwar stärker in Teamfights ist aber durch mein Gecampe auf den anderen Lanes und durch Outpushen roamen kann während sie in der Mitte gammelt.
    Picken die Gegner Tf hole ich Cassio, wenn sie nicht grade gebannt ist.
    Ulti kann man easy landen bevor TF überhaupt seine Goldcard direkt nach dem herteleportieren mit seiner Ulti werfen kann weil Cassios Casttime ewig lang ist. Man castet also während die Karten auf dem Boden erscheinen und er wird einen i.d.R automatisch anschauen -> Stun

20. 3. März 2012

ich würde eher sagen das man gleich mit schweren anfangen soll, wie wenn nicht so will mans lernen? für annie muss man einfach mal garnichts können, mehr als langweilig der champ...
    ashe ist nice? der meiner meinung nach schwächste ad carry überhaupt, anderen ad carrys haushoch überlegen.

21. 3. März 2012

du widersprichst dir in dem satz
    find ashe ist eigentlich recht gut im early, vorallem wegen dem crit den man schön auf wen draufhauen kann. wenn man abwechselnd hawkshot und w skillt und gut lasthitten kann hat man nen immensen vorteil gegenüber dem gegnerischen ad carry (ausser er hat twisted fate, aber das ist nachher auch unwichtig weil der hawkshot bonus mehr gibt.) und im vergleich zu graves, sivir und vayne ist ihre ult global und kann bei vielen sachen helfen auch wenn man selbst nicht in range ist.....sofern man trifft

fiora total op. man muss nix können und dominiert einfach jede lane weil man nen unglaublichen dmg output + sustain hat.

22. 3. März 2012

Talon und Fiora ist 'ne schöne Combo. Wir haben unsere Lane gegen Nunu und Akali klar gewonnen. Mit etwas Unterstützung durch den Fakt, dass das Gegnerteam zu fünft Warwick @ Bot ganken war (Ez musste erst Mitte, weil unser Fiddle afk war) und dadurch XP verloren hatte, aber als es nachher ausgeglichen war, haben wir uns schön zurückgekämpft.

Unser Fiddle hat als AD Fiddle gespielt - hat das schonmal jemand gesehen?
    Die Gegner waren aber auch selten dumm - 5-mal AD und keiner kauft Thornmail...

Hat keiner eine Antwort auf meine Frage nach dem Wechsel des Mapinterfaces? Oder spielt man auf ewig in der "Kluft der Beschwörer"? :-(

23. 3. März 2012

AD Fiddle kann funktionieren, schön Fear und Silence skillen, dann stell ich mir das ganz nett vor^^

Mapinterfaces wechseln zufällig! Mal spielst du auf der Sommeredition von Kluft der Beschwörer und mal auf der Herbstedition! Im Winter kommt dann eig immer noch die mit Schnee bedeckte Winteredition... im 3on3 spielst Du im gewundenen Wald und in Dominion eben auf der Kristallnabe... was für behinderte deutsche Namen

//oh man, grad aus versehen Nasus für 585 RP gekauft-.- jez hab ich nurnoch 5 T_T

24. 3. März 2012

Ach du Schande, so was hab ich auch noch nie gehört
    Ich fühle mit dir!

Hab endlich mal wieder die 1600 im Soloqueue geknackt, nachdem ich die ganze Zeit auf 1500 rumgehangen habe. Hoffe es geht jetzt wieder weiter nach oben!

25. 3. März 2012

So, jetzt auch Pantheon gekauft - meine Heldensammlung wächst langsam.
    Als nächstes habe ich Nidalee ins Auge gefasst, werde mir vorher aber wahrscheinlich noch ein paar Runen holen - ein Levelup noch und ich kann mir die dritte Essenz gönnen. Irgendwelche Tipps, welchen Support ich als Einstieg wählen sollte? Habe bisher nur Alistar - allerdings noch nicht gespielt.

26. Video Script

Videos zum Themenbereich

* gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.