League of Legends - Tipps/Erfahrungen/Tricks

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von reich, 18. Februar 2011 .

Schlagworte:
  1. 26. August 2012
    AW: League of Legends - Tipps/Erfahrungen/Tricks

Wär gut möglich bin mir allerdings nicht sicher ob es nötig ist. Immerhin ist es der AP counterpart zum Madreds und dient auch als counter für HP Monster wie Mundo. Wird es durch MR auch ganz gut abgeschwächt.

Die champs werden auf dem PBE getestet und nach dem feedback von dort angepasst, beim release schreit dann eh erstmal jeder affe OP OP OP - damit kann keiner balancetechnisch etwas anfangen.
    Erst nach ~2 Wochen wenn der char ausgiebig gespielt wurde, verschiedene builds getestet und wege zum countern ausprobiert wurde kann man sagen wo genau die stärken und schwächen liegen - und vor allem was man anpassen sollte. Jayce kam mir zuerst auch viel zu stark vor, dann zu schwach und jetzt liegt er im ganz guten Mittelfeld. Man muss sich halt nur anpassen können und mit den Mechaniken vertraut machen.

Das ist als wenn du mit low hp auf ne low hp fiora zuspringst. Idioten machen das und heulen rum "Ulti OP - untargetable QQ"

2. 26. August 2012

bitte unterschätze volibaer und draven nicht Oo

sind zwar underplayed aber schwach sicherlich nicht!

so ne vayne macht bestimmt auch probleme, besonders im lategame knockback+tumble kommt dann ungefähr aufs selbe raus

besonders dass die jetzt den sichtradius von ihrem passiv reduziert haben finde ich heftig.. na mal sehen wie sich das auswirkt

3. 26. August 2012

Wenn man nicht weiß, wie man gegen einen Champ spielen soll, schreit die Mehrheit eben, dass er overpowered ist. Dabei muss man sich im Grunde genommen nur ein, zwei Wochen Zeit nehmen, um die Spielmechanik des Chars zu verstehen und sich dann darauf einstellen, sich Wege zum countern überlegen und welche Teamkomposition effektiv gegen ihn vorgehen kann - ohne natürlich den Rest des gegnerischen Aufgebots zu missachten. Ich empfinde es eigentlich immer als spannende Herausforderungen gegen neue Chars zu spielen und gerade der Reiz, sein Spiel immer wieder anpassen und variieren zu müssen, gehört für mich zu einem Spiel wie diesem dazu. Ansonsten würde es in den festgefahrenen Spurrillen von Counterpick, Build, etc. zu schnell langweilig werden. Deshalb begrüße ich es auch, dass Riot ständig neue Champs ins Spiel integriert. Und wenn man dann und wann einen Xerath, einen Rammus, Trundle, Viktor oder Malzahar oder eine Poppy sieht, darf man wieder neu tüfteln.

4. 26. August 2012

rammus gejunglet..

joa is schon richtig gut tanky aber irwie dauerts.. bis man camp cleart :/

hab
    philo stein (sona hatte shurelyas), randiums, mercury, sunfire, banshees

jmd tipps?^^

5. 26. August 2012

Ja, hol dir ne Thornmail. Du hast einen Taunt und den gleichen Effekt auch als Skill, also seh ich keinen Grund die Stärke nicht weiter auszubauen. Gegen double Shureylas ist nichts einzuwenden.

6. 26. August 2012

100%agree
    rammus + thornmail ist pflicht

aber hat hier irgendjemand behauptet Sejuani sei op?????
    jetzt mal ehrlich....seju ist noch nutzloser als es eve damals war! mit abstand der most useless champ zurzeit!

7. 26. August 2012

ne, du musst den gesamten inhalt lesen, das von machi war ironisch gemeint weil ich gesagt hatte dass riot in letzter zeit nur op champs rausbringt.

8. 26. August 2012

ah ok^^ danke für die aufklärung
    aber stimmt schon,alle champs die rauskommen sind anfangs op damit die leut sie wie blöd kaufen und dann werden sie wieder geschwächt,eigtl schade so...
    sollten lieber mal wieder einen durchschnittschamp bringen der dann 4800 kostet!
    sollte ja auch öfter mal der preis für neue champs sein,sieht man ja^^

9. 26. August 2012
    Zuletzt bearbeitet: 26. August 2012

naja, find nich unbedingt das thornmail auf rammus noch pflicht ist, ich mein man kommt selten direkt an den ad carry ran wenn mans braucht ausser man flasht oder positioning von den gegnern is , falls man dann mal den ad carry kriegt is er eh sofort tot, falls man nen ap carry kriegt is er auch sofort tot, wobei thornmail nur bei ad leuten gut ist. ausserdem t das ab wenn der thornmail für einen den blue macht den man dem ap carry geben wollte (unglücke passieren) würde randiuns omen bevorzugen und mir statt nem thornmail ne warmogs oder so kaufen.... das was rammus an rüstung hat ist genug, n thornmail wäre nur geldverschwendung wenn man eh randiuns und sunfire hat. auf die 2% oder so extra dmg reduzierung kann man dann n und naja, niemand focusst nen rammus, erst recht nich wenn er thornmail hat. :/

//http://www.lolpro.com/guides/rammus/143-rammus-guide-jungle

beste art rammus zu spielen atm, thornmail war letztes jahr noch legit auf rammus, is jetzt aber eher retarted.

find aber generell das rammus eher n schwacher jungler ist verglichen mit anderen, er kann easy gekited werden und wenn minions im weg sind muss er entweder drumrumrollen oder er wird gestoppt. nice gank.

10. 26. August 2012

Wieso spielt eigentlich Skate mit seinem theoretischen Fachwissen nicht auf 2k elo ?

Thornmail ist ein geiles und unterschätztes Item.

Du bist bestimmt einer dieser Helden die im Teamfight einfach Blind auf den Ap/Ad Carry draufgehen obwohl andere Champs out of Position sind und/oder den eigenen Ad Carry zerfetzen. Wenn man Rammus spielt und einer der Bruiser schafft es an den eigenen AD carry, dann tauntet man ihn einfach von ihm Weg. Thornmail ist geil. Du hast einfach keine Ahnung von der Spielmechanik, was man leider an deiner Elo sehen kann

11. 26. August 2012

find ich nicht,du sagst thornmail ist geldverschwndung wenn man eh randiums und sunfire hat...
    use brain = randiums oder sunfire ist geldverschwendung wenn man ein thornmail hat
    ....
    ein guter rammus,kommt auch an einen ad carry ran und dann "müssen" die anderen ihn fokusieren da sie versuchen sollten ihren carry zu retten und wenn der ad carry mal tot ist,ist meist immernoch ein ad offtank dabei (von top oder jungle) und gegen einen xin,darius oder was auch immer ist ein thornmail rammus eben auch top!

klar kann man nicht streng sagen IMMER,es kommt ja auch aufs gegner team an,aber wenn ein ad carry und ein ad offtank dabei sind ist für mich thornmail mit rammus pflicht!

12. 26. August 2012

oh, wieder mal haltlose anschuldigungen die nix mit dem thema zu tun haben. erklär mir mal was einem bei rammus genau ein thornmail bringt, klar man hat nen 3 sekunden taunt aber wenn man den draufkriegt ist der getauntete eh tot weil man nach möglichkeit wen taunted der schaden macht und nicht den tank...dafür reicht der w voll und ganz. thornmail ist einfach nur geldverschwendung, man sieht kaum noch leute die sich den kaufen ausser bei nem fast full ad gegner team. is einfach nurnoch retarted auf rammus, lol.

es heisst randiuns adasldsad wieso kann keiner die item namen?

jeder der in nem teamfight nen rammus focussed is bescheuert ein rammus allein kann nicht soviel schaden machen das der ad carry instant downgeburstet wird und wenn das team rammus focussed statt wichtigere ziele wie den ap oder ad carry..naja. wieviel rüstung bringt thornmail? 100? randuins gibt 75..ausserdem noch leben, lebensreg und ne geniale aktive fähigkeit. ich würde randiuns IMMER einem thornmail vorziehen, was nützen einem 300 rüstung wenn man 1.5k leben hat? n scheiß nützen die einem. und ein gutes team weiss auch wie es mit nem rammus umzugehen hat. der wird gekited und wenn er dann nich ein einigermaßen gutes target haben will muss er meistens flashen weil er sonst nicht dran kommt. flash alle 4minuten ready falls nicht zum escapen benutzt wird. thornmail gg.

13. 26. August 2012

Die Elo hat schon was damit zu tun, was du da von dir gibst.

Du würdest dir ja auch nichts an deinem Auto schrauben lassen von nem Hobby schrauber, da lieber doch professionell.

Und die Elo ist eine möglichkeit zu sehen, wie gut jemand ist. Du hast keine Elo, also solltest du hier lieber nicht mitreden.

Es ist ja nicht so, dass ein Teamfight statt findet und das Gegnerteam alle bis auf Rammus umbringt...

es heißt randuins, wenn überhaupt xD

14. 26. August 2012

seh ich auch nicht so
    1: selbst wenn der gegner zb nen rumble top hat und nen xin im jungle,wenn der xin und der ad carry die meist gefeedeten sind,kauf ich mir auch mit darius oder so ein thornmail,du kannst ja dann auch ANDERE items kaufen!
    du hast nicht IMMER mit nem thornmail nur 1.5k hp....
    2: und dein rumgeheule wegen nem tippfehler weil das m neben dem n liegt ändert daran auch nichts!
    3: nur weil DU sagst es ist retarded,ist es noch lange nicht so!

15. 26. August 2012

tippfehler legitim, halbwissen nicht.

http://euw.leagueoflegends.com/board/showthread.php?t=563198

rammus mit 1.5k leben und 300 rüstung überlebt jeden fight gegen nen ap carry 11!11!11!1 unbedingt thornmail kaufen 1!

nichts mehr zu sagen zu dem thema rammus + thornmail.

16. 26. August 2012

Ich weiß garnicht wieso die leute mit dir diskutieren, low elo talking

17. 26. August 2012

sry aber das ist einfach n witz was du schreibst
    wenn ich jetzt n thread im forum aufmach und schreib:

To ALL rammus players,U HAVE TO buy thornmail

dann postest das hier auch und schreibst man sollte es kaufen oder?^^

edit:

stimmt nicht....elo ist die punktewertung von EINEM spieler,LoL ist ein teamgame

18. 26. August 2012

passt schon, kauft weiter thornmail selbst wenns gegnerteam nur 1 ad champ hat, thornmail op ^^ 20 dmg oder so an den ap carry zurückzugeben während man ihn 1.5 sekunden (2 autohits) taunted ist nützlicher als die aktive von randuins oder passive von sunfire (die macht sogar mehr schaden glaube ich, LOL)

19. 26. August 2012

siehst du,du drehst immer alles so hin das du denkst du hast recht

WER hat behauptet thornmail ist gut gegen ein team mit 4 ap?
    WIE kommst du darauf das man mit thornmail IMMER 1.5k hp hat?

sry aber ernsthaft,du bist nicht in der lage zu diskutieren,andere meinungen zu respektieren und auch nicht die belehren zu lassen,wenn du wirklich low elo bist,dann wirst du es allein aus diesen gründen auch immer bleiben -.-

1 Person gefällt das.
  20. 26. August 2012

hgh :3 thornmail ist und bleibt ein retard item das schwächer ist als andere, finds gut das ich ingame kaum noch leute damit rumgimpen sehe ausser 4/5 in einem team sind ad oder der ad carry ist extrem gefeedet. (muss andauernd gegen gimps mit thornmail spielen wenn ich ad carry spiel, pisst an )

// atm ist sogar deathfire grasp auf amumu legitimer als thornmail auf rammus XD umad haters?

btw: vote for ban @ Leonardo da Vin @ Topic, er fängt diese gräßlichen diskussionen und mit den beleidigungen dauernd an ;( (weint der smiley? ich weiss es nicht, ich hoffe es, muss meine opferrolle unterstreichen.)

//ja, er weint ^_^

thema ist eh useless geworden, ausser allgemeinem rumgewhine das alle sind und die neuen champs op, Leonardos flame versuchen und meinem getrolle ist hier eh nix lus

21. 26. August 2012

könnt ihr nich mal aufhören hier rumzuchatten?
    jeder ist bei dem elo zu dem er auch hingehört, wurde statistisch und mathematisch bewiesen und ist auch einfach so, und diese lowelokinder wie skate sollen mal labern.
    jeder gute spieler weiß, wann er welche items kauft und wer sich strikt an guides hält, was durchaus die meisten lolspieler machen der hats nicht anders verdient.
    keine ahnung warum ihr hier rumstreitet, kennt ihr nicht den spruch, diskutieren im internet ist wie mitlaufen bei den paralympics, auch wenn man sie gewinnt ist man trotzdem retarded, also warum sich anflamen, spielt so wie ihr es für richtig haltet und fertig.

außerdem, wer spielt schon noch rammus? ist eh ein nutzloser champ geworden^^

und zum thema senjuani, sie wird einfach von anderen chars outclassed, sie ist zum einen visuell absolute , ich meien ne frau mit nem morgenstern reitet auf einem riesigen wildschwein, wtf
    außerdem kann sie andern tankjunglern wie amumu alistar und co nicht das wasser reichen, da sie "nur" slowen kann, die ulti deutlich beschissener als zb amumus ist und sie zudem 0 damage drückt, als offtank auch ungeeignet und ap sowieso. außerdem ist sie recht langsam im jungle und auf lanes eh gar nichzt zu gebrauchen
    ihr kit ist nicht das schlechteste, anderen junglern kann sie aber derzeit nicht das wasser reichen

1 Person gefällt das.
  22. 26. August 2012

wenn sich der ton hier nicht bald wieder normalisiert ist nach gut 7000 beiträgen schicht im schacht!

3 Person(en) gefällt das.
  23. 26. August 2012

ist ein forum nicht zum diskutieren da?
    ist ja nicht so das wir uns streiten (ich zumindest nicht) ich schildere nur meine meinung zu rammus + thornmail
    und das die elo zu jedem spiler 100% passt und das mathematisch und statistisch bewiesen wurde ist "mathematisch" und statistisch einfach nicht richtig.
    vergleichs doch mal mit fussball,wenn der TW zb 1000 schüsse hält aber es 0:0 ausgeht weil die offensive zu schlecht ist,ist der TW dann auch schlecht?
    das was du sagst,kann man höchstens zu TEAM elos sagen,da die zusammen spielen,aber bei solo queue geht das sicher nicht,da es ein TEAMspiel ist und bei solo queue das TEAMplay nicht wirklich vorhanden ist -.-

und rammus ist sicher kein nutzloser champ,er muss eben nur gut ins team passen,dann kan man mit ihm einiges reisen wie ich finde

24. 26. August 2012

Wenn jemand unter 1250 rumgimpt,
    http://www.lolking.net/search?name=clickovereurope&x=0&y=0 .

Und diese KD Ratio hat, dann sind bestimmt nicht die anderen 4 Teammitglieder schuld

+ diese Runen

http://www.lolking.net/summoner/euw/22190059#runes

25. 26. August 2012

gute spieler carrien in soloq einfach, wickd und andere haben es mit smurfs bewiesen, die haben nicht nur häufig gewonnen sondern 1200-2k elo alles und das wird schon seienn grund haben und ich für meien teil komme auch immer wieder auf meien 1600 elo, egal ob mit meinen beiden accs, dem von meinem bruder oder fruenden, meine 1600 schaffe ich immer, mal 1650 mal 1550 aber immer um den dreh halte ich mich und so kommen alle spieler auf ihr elo, ist einfach auch in soloq so. na klar könnte ich auch bei 1750 elo mitspielen und einen guten job machen, habe ich auch schon, genau so wie 1100 elospieler auch bei 1300 elo spielen können, solange ich aber nicht aus eigenen kraft dort konstant hinkomme ist dies nicht meine elo, sondern nur ein bereich, bei welchem ich mitmischen kann.
    teamplay ist erst bei hohem elo wichtig, je niedriger desto mehr zählen die einzelnen eigenschaften, ich habe oft genug 800 elo etc gespielt um das sagen zu können

26. Video Script

Videos zum Themenbereich

* gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.