League of Legends - Tipps/Erfahrungen/Tricks

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von reich, 18. Februar 2011 .

Schlagworte:
  1. 29. August 2012
    AW: League of Legends - Tipps/Erfahrungen/Tricks

zumal die liste auch nicht davon ausgeht, dass man mal gegankt wird oder nen schlagabtausch eintritt

2. 29. August 2012

Versteht ihr eigentlich nicht, dass diese Liste nur die technischen Grenzen angibt? Jedem mit einem halbem Gehirn sollte klar sein, dass diese Liste nicht zeigt, welchen Farm man zu welchem Zeitpunkt haben sollte. Man kann sich daran aber prima orientieren, wenn man ein paar Abstriche macht.

1 Person gefällt das.
  3. 29. August 2012

Soll ja nur verdeutlichen was theoretisch möglich ist. Realistisch ist eine perfekte Creepscore sowieso nicht.

Ich hör übrigens immer öfter "blabla ich gewinn meine lane" - was heisst das für euch überhaupt ? Wer zuerst den Tower einreisst gewinnt ?
    Hatte auch letztens gegen nen Yi gespielt, er hat afkpush gemacht rund um die Uhr, nach 15 minuten war mein Tower down aber wir hatten 2 drakes und ich 4 kills + mehr creeps. Er meinte er hätte die lane hart gewonnen.. Daher frag ich mich, bringt es überhaupt was die lane zu "gewinnen" - die meisten verlieren ja dann doch ^^

4. 29. August 2012
    Zuletzt bearbeitet: 29. August 2012

Man sieht eine Lane normal als gewonnen an, wenn man nach der Laning-Phase nützlicher für das Team als der Gegner auf äquivalenter Position* ist. Das kann durch verschiedene Dinge passieren.

Das Problem ist halt, dass die ganzen Kinder eine Lane als gewonnen ansehen sobald sie einen Kill oder 10 Creeps mehr haben. Dabei wird gerne ignoriert, dass die Champs mit zunehmender Zeit verschiedenen skalieren.

*
    Wenn also beispielsweise die Botlane mit der Toplane swappt (einseitig) werden natürlich die beiden Bruiser (beim normalem Meta) verglichen, welche beide gegen AD-Carry und Support spielen. Das ist meiner Meinung nach also nicht an die physikalische Position der Lane gebunden.

5. 29. August 2012

lane ist für mich gewonnen wenn ich den lanegegner dominiere, sowohl im farm als auch im geld bzw den kills und ich dafür sorgen konnte das er ne menge cs/exp verloren hat.
    tower tu ich fast nie pushen ausser wenns geld dringend gebraucht wird. farm dann lieber noch weiter und plätte dann irgendwann ab 25+ mins den turm erst.

6. 29. August 2012

Kauf dir Corki. der ist nicht umsonst grade echt stark. wird im kommenden patch genervt, was ihn aber immernoch stärker als andere ad-carrys lassen sollte.

fand corki am anfang echt nen bisschen schwer zu spielen, aber nach nen paar games haste den grob raus und machst idR alles fertig auf der Botlane

7. 29. August 2012

Alter, musste QWxleLI= grade einigen von euch wirklich erklären, dass es eine Liste ist, die nur zeigen soll, was möglich ist bzw. was nicht möglich ist? Aaaargh, ich fass es nicht.

1 Person gefällt das.
  8. 29. August 2012

oh doch, genau das :lol:

jarvan ad carry auf der bot lane! legit oder troll?

9. 29. August 2012

Wie Alex, ähhh komischer codierter Nick-Typ schon angemerkt hat, ist für mich u.a. eine Lane! gewonnen, wenn mein Gegner ohne fremde Hilfe die Lane bzw. das Duell gegen mich nicht mehr gewinnen kann. Aber warum sollte man das auch nicht sagen dürfen? Wenn du implizierst, dass jemand damit das Game als gewonnen ansieht, ist das ja deine Sache, aber wenn der Satz bei mir fällt, möcht ich meinem Team damit nur sagen, dass ich/wir die Lane unter Kontrolle haben - zumindest zu diesem Zeitpunkt.

Edit//
    @burns:
    Ist es

1 Person gefällt das.
  10. 29. August 2012

Jarvan hat gute support skills, imo absolut underrated auf bottom lane. Knockup mit gapcloser (+ escape) zum initiaten, atkspeed buff, ms debuff, armor debuff und AoE block, dazu dezenter basedmg und ganz gute tankiness.

11. 29. August 2012

Ist allerdings so. Ich finde, dass man Leona des öfteren mal durch Jarvan ersetzen könnte.

12. 29. August 2012

mit pd/ie/lw core ? troll. Du schmilzt weg wenn du an jemanden ran willst, trynda ist der einzige der das ein paar Sekunden machen kann und den kannst du auch easy weg-cc'n.

Hat schon nen Grund warum man Melee's tanky baut und die ranged so glasscannon.

13. 29. August 2012

ohman was ist mit LoL los? hab langsam ehrlich keine lust mehr.. nur trolls.

safe win weil kassa+tf bot, ahri mid etc..

bot dominiert.. diana trollt lvl 4 geht afk beim nexus aber bewegt sich..
    rengar trollt hart macht mein red dived stirbt oft.. leaved game.

langsam verliere ich die lust an LoL zu 2 kannste garnet mehr random spielen.

14. 29. August 2012
    Zuletzt bearbeitet: 29. August 2012

Hier ist der aktuelle Farm rekord in einem ECHTEN game. Keine Absprachen oder Simulation:

On the Minute? - Imgur

15. 30. August 2012

Eben ranked mit nem Ez gespielt und der hatte bei 30 schon 250. Dachte das die Stats schon ziemlich nice sind, aber 300 bei 24 ist selbst für Karthus übel

16. 30. August 2012

karthus? what karthus? daran sieht man mal was es ausmacht wenn man den champ kann und damit gegen den selben champ spielt...der andere ihn jedoch NICHT kann.

17. 30. August 2012

für wie dumm werd ich hier eigentlich gehalten? is doch logisch, dass sowas unschaffbar ist-.-

wie man allerdings 300 farm als karthus nach 25 mins zusammenbekommt ist mir rätselhaft wahrscheinlich mitte und jungle gleichzeitig oder sowas

1 Person gefällt das.
  18. 30. August 2012

Muss euch jetzt doch nochmal was fragen. Spiel momentan ziemlich viel Support. Vornehmlich Sona. Jedes Mal, wenn ich außerhalb "unseres Teams" spiel, geht direkt der große QQ los, da ich Clarity Exhaust vorziehe. Ich denk mir einfach, dass sowohl der ADC länger in der Lane bleiben kann, genauso wie ich auch (mehr Mana für Helas blabla). Klar, mit Exhaust holste vllt. mal leichter 'nen Kill, aber längeres Laning geht ja oftmals einher mit mehr farm. Paar Meinungen hierzu wären mal interessant. Und bitte... Es ist lediglich meine Meinung, ich lass mich auch gerne etwas besserem belehren.

19. 30. August 2012

Clarity ist useless, außer in Aram.

Mana tötet keinen Gegner, und wenn du/dein Partner kein mana habt. Aus welchen Gründen auch immer, dann seid ihr einfach nur Schlecht, da ihr zuviel rumspammt.

Ihr seid einfach nicht effektiv genug mit eurem gespamme einen Gegner zu töten.
    Ihr müsst euren Manapool so hüten, dass es immer reicht.

Du kannst mit Exhaust kurzeitig einen Spieler aus dem Spiel nehmen, da er 75% weniger dmg macht, außerdem ist er Verlangsamt und einfacher zu töten.

Wenn du jemanden mit mana aushelfen willst, dann bau dir SoulShroud (baut man aus diesen mana dinger die 180 oder 185 gold kosten)

20. 30. August 2012

Nice, aber Scarra hat das sicherlich in 'nem High-Elo-Ranked geschafft und der in 'nem Normal

21. 30. August 2012
    Zuletzt bearbeitet: 30. August 2012

soul shroud? lol, ist so ziemlich das nutzloseste und am wenigsten gekaufte support item überhaupt. für 2.3k gold kriste leben und n wenig manareg, lohnt derbe nicht. lieber mana manipulator kaufen fürs early und im late verkaufen, wäre besser als sich dieses nutzlose item zu holen... wobei ich noch nie erlebt habe das das irgendwie nötig war.

22. 30. August 2012

Das ist ja mal totaler quatsch. Wenn du aggressiv mit einem mage spielst kann sich clarity auf jeden fall lohnen. Bei Supportern ist das sone ne Sache. Am Anfang hab ich mit Sona auch oft Mana Probleme da ich oft versuche sehr stark zu harrasen. Wenn du damit klar kommst dann nimm es einfach.

23. 30. August 2012

clarity geht auch gut auf der botlane wenn ich zb support cho spiele mit nem ezreal zusammen, nimmt ezreal clarity und ignite mit geht wunderbar und beide haben was davon^^

24. 30. August 2012

Ich war auch zu Beginn skeptisch, als ich den Jim mit 'ner Clarity Sona herumspringen sah, aber das hat mir in ein paar Situationen echt weitergeholfen. Durch Clarity konnte ich in einem Game als Ashe solange in der Lane bleiben, bis ich 5,2k Gold auf'm Konto hatte, einfach, weil ich genug Mana hatte, um die Waves vor'm Towerpush schnell genug zu clearen und gleichzeitig einen konstanten Harrass auf Cait/Nunu aufrechterhalten zu können, ohne dabei zu wenig Mana für eine möglicherweise zu gebrauchende defensive Ulti zu haben. Und auch als ich andere Lanes besetzt habe, hatte ich das Gefühl, dass Clarity seinem Spielstil genug taugt, um es als nützlichen Ersatz für Exhaust gelten zu lassen. Ganz klar: beide Daumen hoch von meiner Seite aus.

25. Video Script

Videos zum Themenbereich

* gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.