League of Legends - Tipps/Erfahrungen/Tricks

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von reich, 18. Februar 2011 .

Schlagworte:
  1. 8. Dezember 2012
    AW: League of Legends - Tipps/Erfahrungen/Tricks

Chalice of Harmony gibt es doch weiterhin.

1 Person gefällt das.
  2. 8. Dezember 2012

okay, das ist dann wohl die beste wahl...

3. 8. Dezember 2012

Also ich denke mal du meinst die Midlane. Wobei der Chalice auch in Mikaels baut, ergo für Poke-Supporter oder eine Healinglane, die gegen eine Pokelane spielt, nicht verkehrt ist. Botlane ist ja Schere-Stein-Papier-System. Poke schlägt All-in, All-in schlägt Heal, Heal schlägt Poke. Natürlich ist das jetzt vereinfacht.

4. 8. Dezember 2012

Grad ne schöne Amumu Runde gehabt - Shen / Le Blanc und Kog Maw 1on3 alleine zerfetzt.

Liandrys Qual + Rylais rockt mal derbst rein

Mir gefallen die neune möglichkeiten der Items richtig gut, die Kombinationen mit Fähigkeiten

5. 8. Dezember 2012

Gibt ausserdem noch Fairy Charm den du zum philo oder sonstwas ausbauen kannst. Da der shop jetzt so geordnet ist kannst du auch einfach unter mana regen nachgucken was zur Verfügung steht und zu was du das ausbauen kannst, einfach mal probieren.

6. 8. Dezember 2012

der black cleaver nerf ist echt nötig, gerade lee sin und panth im team gehabt, beide jeweils 4x bc, 1ga und boots jeder teamfigth wa in 2 sekunden vorbei, panth reingeschreddert und gg, jeder hieb seines heartseekers reduziert ja armor, 1k hp bekommste durch die auch, ist einacch soo unfair, ww mit frozen heart und randuins einfach umgeschreddert mit der passiven und arpen^^

7. 8. Dezember 2012

Yo, League of Cleavers...nix mehr mit League of Draven. Chaox hat die letzten Tage auch mit AD Castern Mitte/Top geraped und sich aufs Toprating NA und seinen Smurf auf 2,1k Elo (12-0 irgendwann :-D) gespielt. Einfach nur krank, Talon mit Cleaver, Burtalizer, Last Whisper, zweiter Cleaver fertig und GG.

8. 9. Dezember 2012
    Zuletzt bearbeitet: 9. Dezember 2012

Black Cleaver ist in Ordnung so wie es ist, ihr seid einfach nur derbe schlecht.

Black Cleaver hat fast die selben Stats wie Brutalizer + 250 HP.

Sich das Item 2 mal zu kaufen, oder es zu Rushen grenzt an geistiger Behinderung.

Auf Talon wäre zb. Hydra + Blood Thirster viel viel viel viel viel schlimmer.

Ist aber immer so hier ingame, die Leute kommen mit etwas nicht klar und schon sagen die es wäre OP, anstatt sich gedanken zu machen wie man das Countern kann, deswegen werdet ihr immer in der Elo hell schmorren.

BTW: Bin mir sicher, dass man mit dem nächsten Patch BC nicht mehr Stacken kann.
    Genauso hoffe ich, dass die ganzen Rechtschreibe fehler in den Items behoben werden.

9. 9. Dezember 2012

endlich mal einer, der Brutalizer richtig schreiben kann-.- aber ich bin mir sicher, dass Du hier nicht lange überleben wirst=)

aufm PBE sind die neuen Umrandungen von Blue, Red un Baron wieder da... dafür sind die Kringel auf der Minimap beim Recallen weg oO

was ich ebenfalls nicht verstehe ist, warum man die Armor Pen aufm BC und Brutalizer jetzt Unique macht, die 6,25%ige Armor-Reduction aufm Cleaver aber nicht-.- schon iwie sinnfrei find ich....

grad Vis Skin gespielt, ist auch ganz nett, aber schade, dass ihr Taunt einfach nur ihre Brille auf- bzw. absetzt...

10. 9. Dezember 2012

hat skate seinen kleinen bruder endlich überredet sich auich bei rr anzumelden?

du hast wirklich die ahnung sehe ich sochn, poste doch mal namen deines mainaccs, mit deinen 3k elo, aber wird eh nciht passieren oder fakeacc^^

bc stacken ist atm op, machen diverse higheloplayer, das nerfteam von riot hat entschieden es zu nerfen, nicht ohne grund und der punkt ist es gibt atm keine counter, selbst mit 300 armor verursachst du noch massiv schaden, eben weil die flat arpen stackt und dazu ein prozentualer shred kommt.

btw hdyra auf talon ist natürlich ein super hinweis, danke dir, kommt ja so oft vor das talon im fight mehr als 2 aas macht, als nächstes baust du dann natürlich phantomdancer richtig?

2 Person(en) gefällt das.
  11. 9. Dezember 2012

was soll diese aussage?

inwiefern beeinflusst meine elo, dass was ich hier sage?

nur weil du/ich ein höheres elo haben, heißt es nicht, dass wir automatisch dann im recht sind. Grundschul denken
    2 mal dieses Item zu kaufen, macht einfach keinen sinn, da es viel bessere Items für das Geld gibt. Einmal es zu holen ist in Ordnung, sollte aber nicht gerusht werden.

Nein.

12. 9. Dezember 2012

Also nachdem ich gesehen habe, wie ein Talon mit zwei Black Cleavern (erster gerusht, dann Brutalizer gebaut, dann Last Whisper, dann den zweiten Brutalizer fertig gebaut) einen Malphite mit 240 Armor innerhalb von 4, 5 Sekunden umburstet, würde ich glatt sagen, dass du falsch liegst.

Wie würdest du einen Black Cleaver Rush denn countern?
    Und hast du statistische Daten, um deine Aussage zu einer fundierten zu machen?

13. 9. Dezember 2012

Von wo kam der Großkotz denn jetzt an ? :lol: Seh schon er hat den großen Durchblick und alle anderen sind nur vollnoobs die kein Plan vom Game haben Elo sagt nix aus dafür muss man nichts können, ist eh alles nur Glück :lol:

Pantheon ist momentan einfach nur sau stronk! Mit Flask und pots in die Mitte gehen und Q in your face, man sustained das ganz locker wieder hoch bis man den Kill holt Black Cleaver momentan wirklich op, brauchst wirklich kaum noch was andere, Last Whisper hinterher und die Gegner sind am weinen

Generell ist alles atm full dmg, Armor und co zu holen lohnt sich garnicht mehr, wird eh alles negiert ^^

14. 9. Dezember 2012

könnte es sein, dass flat HP stacken da mehr sinn macht, als armor zu kaufen, wenn der gegner mass armor pen stackt? wäre das der einzige counter?

15. 9. Dezember 2012

Nönö, der Malphite hatte auch ~ 3k Leben. Außerdem machst du dann mehr oder weniger True Damage, wenn dein Target keine Rüstung (mehr) hat. Und ja, Leben countert True Damage, aber nicht True Damage auf allen Skills und Autoattacks. Man sieht ja, was eine Endgame Vayne mit einem 4,5k Leben Mundo machen kann.

16. 9. Dezember 2012

HP

Denk doch einfach mal Logisch nach, BC hat fast die selben Stats wie Brutalizer. Es ist einfach nicht das Geld wert, 1. das zu Rushen und 2. sich das item 2 mal zu kaufen.

17. 9. Dezember 2012

Also das Leben (250), das der fertige Cleaver gibt ist auch nicht zu verachten. Vorallem, wenn du als AD Caster in der Mitte gegen burstige AP Caster spielst. Und du bekommst nochmal 100% Attack Damage drauf im Vergleich zum Brutalizer. Ich finde die Kombination aus Damage, Armor Shred und Leben genauso stark, wie die des neuen QSS-Ausbaus (Mercurial Scimitar). Da bekommst du noch Damage zu der Magic Resist und der Fähigkeit, alle Spells von dir runterzunehmen. Und das Rushen ist es wert, weil Rüstung teurer geworden ist.

Und ich habe Peace oben schon was zum "mit HP countern" gesagt.

18. 9. Dezember 2012

Doch ist es. Genau aus dem Grund wird BC auch mit dem nächstem Patch generft. Auch im High-Elo spammt/stackt/rusht fast jeder BC.

Du kannst das ja auch gerne mal WIRKLICH durchrechnen, wie effizient das Item momentan ist, wenn deine Mathematikkenntnisse dazu ausreichen... anstatt hier irgendwelche Vermutungen aufzustellen und uns als Fakten zu präsentieren.

1 Person gefällt das.
  19. 9. Dezember 2012

Mathebeispiel (zwei Black Cleaver und ein Last Whisper):
    Zwei Black Cleaver schmeißen mit der fünften Autoattack 50% Armor in die Tonne. Gehen wir davon aus, dass dein Gegner inzwischen 250 Rüstung hat. Nach der fünften AA hat er nur noch 125. Nehmen wir jetzt noch die 40% vom Last Whisper dazu, hat er nur noch 75. Mit zwei Black Cleavern und einem Last Whisper hast du allein von den Items her 140 Attack Damage, nimm dann noch Runen, Masteries und das AD Scaling und die Base AD deines Chars hinzu und du haust den Gegner in Sekunden weg [Talon hat auf Level 14 93,4 Attack Damage, mit Runen 108,4 (Flat AD Marks und Glyphs), Masteries bin ich jetzt zu faul durchzurechnen, aber ich denke 250 Attack Damage reichen als Beispiel aus]. Du musst auch einbeziehen, dass es Teamfightphase ist und dein AD Carry mit von der Partie ist. Was meinst du, was eine Caitlyn bei einem 75 Armor Malphite macht? Die freut sich wie ein Schnitzeln mit ihrem IE und Phanton Dancer.

Ich kann dir das gerne auch nochmal vertieft unter Einbeziehung von Goldcount, etc. durchrechnen, aber ich hoffe, das überzeugt dich so von der Richtigkeit unserer Aussagen zum neuen Black Cleaver.

20. 9. Dezember 2012

kann ja so garnicht sein, dass 40% von 125 Armor plötzlich 75 sein sollen^^ er hat dann nurnoch 75 und keine 50 aber an sich isses eh Wurst, ob er nurnoch mit 50 oder 75 von ursprünglich 250 rumrennt

//ab exakt welcher Armor-Zahl lohnt sich HP eigentlich mehr?

21. 9. Dezember 2012

Super Mathe beispiele.

Der Gegner wehrt sich nicht, nein lieber holt man 2 mal das selbe Item und verschwendet kostbaren platz für viel bessere Items.

22. 9. Dezember 2012

Yo, sorry, ich nur 125 durch .4 geteilt, hätte aber noch das Ergebnis von 125 abziehen und nicht einfach als neues Ergebnis setzen sollen. Ich editiere es mal oben. Danke dir.

Es war glaube ich in der 250-300er Range. Ab dann lohnt sich Leben mehr.

Wie darf ich das jetzt verstehen? Natürlich wehrt sich der Gegner. Aber stell dir vor, die beiden Black Cleaver geben dir 500 Leben. Und wenn du als AD Caster die Rüstung der gegnerischen Tanks so zerhauen kannst, dass sie auf dem präsentierteller für deinen AD Carry liegen, dann gewinnst du auch die Teamfights.

23. 9. Dezember 2012

Ich würd Black Cleaver auch nicht Rushen oder 2 mal Kaufen, macht ihr das mal Ruhig, mal sehn was für ein Elo ihr haben werdet.

Ich persönlich kaufe ab 60% Schadenreduzierung keine Amor/Mress Items mehr.

Spiele allerdings auch immer nur Assassinen Champs

24. 9. Dezember 2012

Ja, keine Ahnung, ihr müsst doch nicht direkt wieder flamen. Man kann das auch sachlich klären. Und Skate^ hat sich doch lange genug nicht gemeldet. Ist das euer Weihnachtswunsch, den wieder hier herumspringen zu haben?

1 Person gefällt das.
  25. 9. Dezember 2012

Zu der Rechnung, Flat pen wird doch jetzt nach % pen verrechnet Mit nem Last whisper und masteries kommt man auf knapp 70% armpen, dazu dann noch die 15 oder eventuell 30 flatpen vom Cleaver dazu und hurra truedmg. Dazu procct z.b. Pantheons E das direkt 3x, Corkis E schreddet auch direkt AoE doppelt usw usw. Man kann sich dagegen nicht wirklich wehren, der dmg übersteigt die tankyness von den hp einfach, teamfights sind in 2 Sekunden vorbei^^ Und da das passive auch nicht unique ist bieten sich 2 Cleaver im inventory an. Auf assassin champion zumindest. Einzige champs wo sich tanky noch lohnt ist sowas wie Ryze.

26. Video Script

Videos zum Themenbereich

* gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.