#9276 8. Februar 2013 AW: League of Legends - Tipps/Erfahrungen/Tricks Ist aber auch nicht so schlecht, wenn man nen tanky support hat. Gerade wenn der jungler sehr squishy ist (á la Evelynn) und toplaner auch nur semitank. Gerade die Kombination aus der Ulti ist bei Leona sehr interessant. Denke an mein letztes Game mit ihr + Malphite als Jungle. Kann dir aber auch Nunu als Supp empfehlen. Kann man auch ein wenig tanky bauen (frozen heart) und sein Schneeball hat ordentlich CC. Des Weitern ist eine gut plazierte Ulti meist entscheidend in Teamfight, sofern sie nicht direkt geblockt wird. 1 Person gefällt das. + Multi-Zitat Zitieren
#9277 8. Februar 2013 AW: League of Legends - Tipps/Erfahrungen/Tricks taric ist immer gut, nur musst du W maxen das machen die meisten neulinge nicht + Multi-Zitat Zitieren
#9278 8. Februar 2013 AW: League of Legends - Tipps/Erfahrungen/Tricks tru. r>w>q>e und immer fleissig den /j spammen! + Multi-Zitat Zitieren
#9279 8. Februar 2013 AW: League of Legends - Tipps/Erfahrungen/Tricks OUTRAGEOUS! /j spammen ist Pflicht! Ich find Tarics Stimme eigentlich schon ziemlich geil, nur die Sprüche sind halt oberhomo du siehst, worauf ich hinaus will? Blitz hat ebenfalls keinen direkten Support, trotzdem bisher mein Lieblingssupp! (habe allerdings nur Soraka und Blitz ) Ich würd ja gerne mal Sona lernen, aber is mir einfach zuviel Buttongesmashe + Multi-Zitat Zitieren
#9280 8. Februar 2013 AW: League of Legends - Tipps/Erfahrungen/Tricks naja was ist support. sind eigentlich champs, die eben ohne den ganzen farm nützlich sind ohne dabei gleich "absolut useless" zu sein. dazu gehören eben auch blitz oder leona. sona ist mein main-support. immer wieder lustig. vorallem 5/0 sona nach 8 minuten kann richtig wehtun. Ihre Ulti ist sehr gut zum Fight initiieren oder aus brenzlichen situationen herraus zu kommen. ihr übel ist einfach, sie ist und bleibt viel zu squishy. also top/jungle sollte schon ziemlich tanky sein. + Multi-Zitat Zitieren
#9281 8. Februar 2013 Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2013 AW: League of Legends - Tipps/Erfahrungen/Tricks Kann alle ausser Thresh, Nami und Karma weil ich sie (noch) nicht hab. Aussergewöhnliche Supports wie Fiddle oder Nida lass ich mal aussen vor. Leonas lolking raten werden besser wenn man höhere Division wählt, wenn man nicht weiss wie genau man mit Leona spielen sollte ist sie nicht besonders gut, aber das wäre als wenn man nach nen Blitz grab schnell abhaut statt anzugreifen. Gute Leona kann sämtliche Teamfights entscheide und in der Lane schon snowballen. Taric W maxen ist generell ganz gut, trotzdem ist sein Heal im Laning recht stark, ist ne Überlegung wert den vorher zu maxen, generell geht der erste Punkt jedoch immer in den Stun. Zu Sona gehört auch mehr als nur QQQ-powerchord. In den Fights ist ihr W powerchord auf die richtigen Ziele setzen wichtig und ihr ult braucht positioning. Flash Ult engage ist sehr stark wenn man die richtigen Ziele erwischt. Nunu ist der langweiligste und dümmste Support auf dem Markt, ich hasse ihn Hängt vom Build ab. Wenn du mit 30 Armor runen/masteries startest können die Gegner dir early nicht viel (Ausser du wirst von Blitz lvl 2 gegrabbt etc). Dann gibts noch Aegis/Bulwark wenns sonst keiner baut, den boost vom W, Locket rush usw. + Multi-Zitat Zitieren
#9282 8. Februar 2013 AW: League of Legends - Tipps/Erfahrungen/Tricks dann fehlt dir aber im early sowohl goldregen als auch HP da reichen 4 Qs von Ezreal und jede Sona fällt^^ + Multi-Zitat Zitieren
#9283 8. Februar 2013 Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2013 AW: League of Legends - Tipps/Erfahrungen/Tricks Konstruktiver Beitrag Warum langweilig, warum dumm? Aufgrund der genannten Attribute halte ich ihn nach wie vor für einen der besten Supporter, wenn man ihn spielen kann. Word! Weiß auch nicht, warum die so selten gespielt wird. Kann slowen, healen, Schild , speed geben und die Passive ist Hammer. + Multi-Zitat Zitieren
#9284 8. Februar 2013 Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2013 AW: League of Legends - Tipps/Erfahrungen/Tricks karma istn guter support, nur leider viel zu selten gespielt. hat den höchsten heal im game abgesehen von soraka ult, hatn op shield der dmg macht, slow/speedbuff.... kein hartes cc aber naja. im teamfight td besser als soraka weil ihr heal ebenfalls ALLE heilt UND auchnoch schaden macht wenn mans richtig anstellt. und er hat keine 80 sekunden cd. + Multi-Zitat Zitieren
#9285 8. Februar 2013 AW: League of Legends - Tipps/Erfahrungen/Tricks Ich hab nicht gesagt er ist schlecht oder ? Blos was er macht ist im Busch hocken und permabuffen, hin und wieder nen Eisball ausspucken aber sonst nur afk rumstehen. Stinklangweilig und dumm, zudem kann ich hassen was ich will. Goldregen fehlt nicht es bleiben ja noch 3 Quintplätze frei Bin mir aber nicht sicher ob man die gp5 runen überhaupt noch braucht das dem erhöhten passiven goldincome und sightstone. Wenn son Ez dich poked kannst du auch zurückpoken der dmg ist recht hoch. Du gewinnst die trades da du dich mit W eh immer wieder hochhealst - und wenn du nur den Powerchord damit vorbereitest auch ok, ihm tut das jedenfalls mehr weh als dir. Karma ist an sich ganz ok, ich denke ein 3. mantra würde ihr gut tun oder das es wie Zyras W funktioniert, wäre wohl viable dann aber riot spendiert ihr lieber nen rework. Mal hoffen das sies nicht wieder verbocken + Multi-Zitat Zitieren
#9286 8. Februar 2013 Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2013 AW: League of Legends - Tipps/Erfahrungen/Tricks haha, hatte gestern wirklich einen nunu support, der wirklich nur rumstand. ich konnte nicht farmen, weil gegnerische blitzcrank immer im letzten busch vor unseren turm stand. da hatte ich schon cait gespielt. unser nunu steht nur rum und mault mich an, warum ich nicht farme. anstatt der mal den busch warded oder selber den busch zoned. hauptsache er warded immer den dragon, bringt ja auch soviel als adc. dann hab ich erstmal 5 pinke und 10 grüne wards gekauft und hab ihn getrollt zu warden. manche haben support nicht so drauf wie sie denken. ^^ sona bleibt trotzdem squishy. klar kauf ich mir bisschen life dazu (ist ja inzwischen 1st item zum sightstone), aber sobald du nur einen focus kriegst, musste schön wieder die beine in die hand nehmen. oder spiel mal cait+sona gegen ein mf+taric/leona. Da hilft die Range von Cait auch nicht mehr weiter. + Multi-Zitat Zitieren
#9287 8. Februar 2013 AW: League of Legends - Tipps/Erfahrungen/Tricks mitlerweile regt mich dieses spiel hart auf. 2. 30er acc. extra neu für das neue ranked systhem hochgezockt. jezt spiel ich mit nem kumpel botlane im dou. wir gewinnen fast! jede lane 80% oder so und verlieren trozdem weil die mitte und die top nur am feeden is. wenn der ez mit 8.2.3 von der botlane kommt, ich mit 0.0.9 und wir nichts aber wirklich nichts reißen können.. da starten wir einfach ma mit 0.3 im werte sythem. gz ich hasse es so hart + Multi-Zitat Zitieren
#9288 9. Februar 2013 AW: League of Legends - Tipps/Erfahrungen/Tricks wenn ihr in solche situationen kommt, dann versucht doch einfach mal nen paar calls zu machen wenn euer team halbwegs kompetent ist und nicht auf nem totalen egotrip ist, dann kann das auch funzen! gerade solche games, in denen ihr als offensichtlich stärkste spieler bzw. lane die ansagen macht und diese dann auch aufgehen und zum sieg führen, sind die besten und geben dir einen saumäßiges gefühl! also probier das lieber mal, anstatt einen ultra hass zu schieben + Multi-Zitat Zitieren
#9289 9. Februar 2013 AW: League of Legends - Tipps/Erfahrungen/Tricks Mir fällt es immer wieder auf, das Honor System wird einfach nicht genutzt ! Wenn ich als Jarvan im Jungle oder Mumu oder als Support einfach mal übergut Spiele und alles reiße und vernichte (ausser als Sup), kriege ich trd nie ein Honor. Sei es vom Team oder Enemy Team. Die sollten das ein bisschen "auffälliger" gestalten das man Honorn kann / sollte. Hatte auch eine lustige Taktik gesehen gestern.. Ash / Lulu Bot - Ash und Lulu sind beide First / Second Blood. Ash fangt an nurnoch auf anderen Lanes rumzutigern - nach 5 Minuten 0-1-7 -.- Und wer war Schuld ? Rnd´s die einfach mal wieder keine Wards kennen und bei einem Dauer SS von Ash nur vor Gegner Tower hängen. Lulu hat als AD dann die Lane unten realtiv gut gedeffd, wobei wir Sie natürlich zerbürstet haben dann. Aber bis dahin hatten wir ne Akali mit 7-0-0 und ne Toplane die kein Farm und total oft weggemetzelt wurde. + Multi-Zitat Zitieren
#9290 9. Februar 2013 AW: League of Legends - Tipps/Erfahrungen/Tricks ich hab aufm main acc über 1k wins das is schon kla mit den ansagen.. aber es klappt nicht. die sind alle so stroh dumm ich vesteh das nicht. ich komme mit 30wins vorsprung auf lvl 30 und seit dem fast NUR verloren als ob das sonen magische grenze ist wo man dann mit den ganzen ottos gematcht wird. (nun sind es noch 13) ich lass das spiel einfach mal nen bisschen ruhen und begnüge mich mit lcs.. vielleicht kommt ja bald der d3 patch... + Multi-Zitat Zitieren
#9291 9. Februar 2013 AW: League of Legends - Tipps/Erfahrungen/Tricks mein tipp, alle muten! Ich mach das seit dem letzten Ban so. Hatte ja die Reformcard hier gepostet um mal zu zeigen für was für lächerlichkeiten man gebannt wird Nun hab ich meine Ruhe spiele mein Spiel und brauch mir das geweine net anhören wenn ich mal faile oder wenn der rest failed und sich gegenseitig flamed... Meistens laufen die Spiele wesentlich besser und im late wenn alles halbwegens passt entmute ich sie wieder und damit ich bissle mehr mitkriege^^ + Multi-Zitat Zitieren
#9292 9. Februar 2013 AW: League of Legends - Tipps/Erfahrungen/Tricks naja, finds im early schon wichtig das man n wenig mitm team kommuniziert. invaden? smiteless blue? blablablubb + Multi-Zitat Zitieren
#9293 9. Februar 2013 AW: League of Legends - Tipps/Erfahrungen/Tricks weil du im busch gimpst den ad carry buffst und vllt den gegner slowst.. reinflasht ulti drückst exhaust blabla + Multi-Zitat Zitieren
#9294 9. Februar 2013 AW: League of Legends - Tipps/Erfahrungen/Tricks naja das hör ich mir ja auch durchaus noch an aber sobald ich auffer lane bin mute ich alle. manchmal wenns team ganz gut klar kommt miteinander erst wenn sie das flamen anfangen. aber ansich find ich es praktischer alles zu ignorieren im low elo bereich unds ein ding zu machen. Aktuell spiel ich immer Kata top wenns möglich ist. Schön mit Mask, Rylais, Warmogs, Sunfire, MR oder Armor boots und Void. Wenns gegner team viel AP hat statt sunfire auch mal was anderes aebr das ist erstmal so der standard build. ist im Early nicht so strong, aber sobald man die maske hat wirds besser und ab rylais gehts dann ganz gut. Im late sobald man Sunfire hat oder Warmogs ists sowieso vorbei^^ Man macht soviel schaden an allen, vll nicht mehr den harten Burst aber da man ja noch nen AP inner mitte hat geht das richtig steil^^ Die Maske macht soviel schaden durch die ganze AOE ... + Multi-Zitat Zitieren
#9295 9. Februar 2013 Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2013 AW: League of Legends - Tipps/Erfahrungen/Tricks nunu macht mir persönlich voll viel spaß !! hab in 6 ranks als support 2.7/5.2/23.2/ als durchschnittswert ;D so genial der yeti, immer schön aggro drauf und tanken. man sieht richtig wie schön man das spiel mit entscheidet. clever seine skills (auch schön wenn ne gefeedete irelia oder xin im team hast, kannst auch die zum carry buffen) einsetzen und der carry regelt den rest. der unterschied zwischen leo und blitz ist vorallem in der lane, das den gegner zu dir holst....wenn leona ihr cc nutzt musst du erst hinterher um dmg zu machen. da 90% mit taric spielen ist der gegnerische adc aber ziemlich tanky, und dann kriegst die volle ladung von taric+carry... leo ist im mid und late klar sehr gut, weil sie ein tank ist....kein support ;D im laning ist sie für mich nur dann nützlich wenn du gute ganks kriegst vom jungler, sonst kann sie nur defensiv sehr gut beschützen und dives verhindern. vllt passt sie auch einfach nicht zu meinem adc stil...jeder is ja bisschen anderst ;D was ich sehr witzig finde ist wie viele ez spieler inzwischen oftmals mehr armor als ad haben xD gauntlet rush ist so useless! vorallem nachdem tri force so viel billiger wurde. im letzten spiel welches ich mit 11:2:10 beendet hab wurde ich erstmal schön geflamed "omg tri force on ez" ;D wie schnell so ne meinung sich ändert hahah mute in ranks nutz ich acuh sehr oft!! vorallem wenn recht früh schon ein "omg gj noob" kommt dann sofort den mute, rate ich dann acuh mal den mates das zu tun xD + Multi-Zitat Zitieren
#9296 9. Februar 2013 Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2013 AW: League of Legends - Tipps/Erfahrungen/Tricks BT -> Gaunlet macht eigentlich schon Sinn. Und mehr Armor als AD hast du dann auch nicht. First Item Gaunlet ist natürlich dumm. Triforce würde ich nur dann nehmen, wenn ich sowieso stark am snowballen bin. Und 297g ist jetzt nicht die Welt. Dann spielst du falsch. Leona ist einer der aggressivsten Supports die es gibt. Da braucht man keinen Jungler um irgendwelche Kills zu machen. + Multi-Zitat Zitieren
#9297 10. Februar 2013 AW: League of Legends - Tipps/Erfahrungen/Tricks triforce on ez is mittlerweile schon...outdated. bt -> fist -> bc. so spiel ich ihn jedenfalls und leona hat halt 3 hard cc spells wobei einer n gapcloser ist.... kann man sowohl defensiv als auch aggressiv spielen wobei ich zweiteres bevorzuge + Multi-Zitat Zitieren
#9298 10. Februar 2013 AW: League of Legends - Tipps/Erfahrungen/Tricks wenn die Lane dominiert würd ich TF IMMER dem Gauntlet vorziehen... gibt einfach zuviel, um ausgelassen zu werden! HP, AS, MS und den eher unwichtigen Crit! Gauntlet lohnt sich hauptsächlich wegen der Rüstung und die lohnt sich auch nur wirklich, wenn man in die Defensive gezwungen wird^^ + Multi-Zitat Zitieren
#9299 10. Februar 2013 AW: League of Legends - Tipps/Erfahrungen/Tricks Gaunlet -> Mehr utility fürs Team, TF -> Mehr dmg und single target kiting. Ausserdem hat TF mehr dmg, einziger Nachteil sind die kosten für Phage allerdings macht das upgrade für lächerliche 3 gold das ganze ziemlich kosteneffektiv - zumindest am Ende. + Multi-Zitat Zitieren
#9300 10. Februar 2013 AW: League of Legends - Tipps/Erfahrungen/Tricks zum thema supports, also ich hab mit sona iwie 18 wins und 4 losses einfach Q maxen und pausenlos powerchord harrass auf den enemy adc... in den teamfights einfach auf der tastatur rumhämmern und die ulti aufheben zB. um katarinas ulti zu stoppen und GG + Multi-Zitat Zitieren